Aktueller Inhalt von Jonez

1. Jonez

Der Gravelreifen-Thread

Wie breit (und hoch) baut der TB bei dir auf den 25mm hookless?
  2. Jonez

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ein Post von dir ohne 5-10 smileys? @Lupus: Nettes Rad, die Übersetzung gibt bumms!
  3. Jonez

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Dann hast du ja noch einiges vor.
  4. Jonez

Wie wichtig ist das Gewicht?

Mit dem "schweren" Rad trainieren. Mit dem "leichten" Rad rennen fahren. Radgewicht ist eben ein Faktor. Ebenso: Tagesform, Ernährung, Wetter, usw. Daher helfen Zahlen bei dem Problem relativ wenig. Und wie schon erwähnt: Im Rennen bringen einem die Sekunden evtl. den Sieg. Bei der...
  5. Jonez

Lupine hat einen Super Service

Jeder hat andere Prioritäten. Ob ich jetzt mein Aquarium mit Fischen bestücke, mir Bilder an die Wand hänge oder eine Betty :love: fahre sollte jedem selbst überlassen werden. Über Sinn und Unsinn bzw Preise lässt sich immer streiten. Wer sich günstigere Kopien kauft, wird damit sicher auch...
  6. Jonez

Kaufberatung: Stecklampe min. 40 LUX

Das System verstehen heist leider auch, die Augen vor der Ausbeutung der Arbeiter in vielen dieser Firmen zu verschließen. Wenn einer profitiert, muss der andere meist abstriche machen. Aber genug OT.
  7. Jonez

No Saint MaxAri R Carbon

Und wieder einmal kollidieren graue Theorie und Realität. Die Konstrukteure von Shimano weisen auch deutlich daraufhin, dass 10-fach Ketten nicht auf 9-fach systemen funktionieren ;)
  8. Jonez

Fahrradtacho am Rollentrainer??? Geht das???

Geschwindigkeit und Km Angaben sind doch auf der Rolle sowieso weit an der Realität vorbei, bzw sind nicht aussagekräftig. wo liegt da also der Sinn?
  9. Jonez

Scott Scale 10 Preisentwicklung

Schlechter Vergleich: Der eine Händler gibt das "Hersteller-Gewicht" (=kleinste Rahmengröße, ohne Zughalterung ect.) an. Der andere wohl das gemittelte (Real-) Gewicht.
  10. Jonez

Rennrad Vorteile

In der Ebene kann man über mehrer Stunden gleichmäßig in dem Trainingsbereich fahren. Für die Kraft am Berg ist es auch nicht schlecht. Die größere Übersetzung als beim MTB gibt rumms ;)
  11. Jonez

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Speedneedle Marathon und Specialized Toupe 143. :daumen:
  12. Jonez

PD-M980 Pedale (XTR 2011 Pedal)

Schon mal darüber nachgedacht, dass noch keiner der Leser dieses Themas die Achsen verglichen hat? Oder ist das zu anspruchsvoll?
  13. Jonez

10fach Kette mit 9fach Schaltung

Ja funktioniert. Allerdings verschleißt eine 10-fach kette etwas schneller. P/L schlechter als 9-fach.
  14. Jonez

CC Rennen für Einsteiger ,aber welche?

Kann es sein, dass du eher Marathon-Strecken suchst? CC-Kurse sind in der Regel auch technisch, mehr oder weniger, anspruchsvoll. Oder was meinst du mit "Trans Schwarzwald"?
  15. Jonez

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Woher hat du die Info, dass es keine 9fach mehr gibt? Auf der Sram HP sind sie nach wie vor neben den 10fach gelistet.
Zurück