Aktueller Inhalt von joschmid

1. J

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

"Ein Dichter unter den Dichtern, wie ein A.... unter Gesichtern" hätte jetzt mein Vater selig dazu gesagt :bier: Nichts für ungut, ich wär sonst d'ran erstickt
  2. J

Wiedereinstieg nach Kreuzbandplastik

Hallo, danke erstmal für alle Antworten. Der Riß war bei mir am 4. Advent. Ich bin danach auch noch eigentlich Beschwerdefrei weiter gefahren bis zur OP am 7. März. Bin jetzt also noch voll in der 3-Monats-Phase, in der sowohl der operierende als auch der nachbehandelnde Arzt strikt von "Rad...
  3. J

Wiedereinstieg nach Kreuzbandplastik

Hallo zusammen, der Schnee ist weg, das vordere Kreuzband und damit so ziemlich die gesammte Beinmuskulatur auch :( Jetzt stehtder Wiedereinstieg ins Training an und ich mache mir so langsam Gedanken, wie dieser gesund und dennoch effektiv aussehen sollte. Klar steht GA erstmal wieder ganz...
  4. J

NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Und jetzt gratulieren wir doch alle mal "unserer" cycle-lisa zum Sieg in Münsingen am letzten Sonntag ;-) Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Petermaritzburg!!!
  5. J

NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Der Grund war ja gerade, nicht wieder xx Euro für zusätzliche Ersatzteile auzugeben um den eigenen Pfusch zu beseitigen, sondern den Jungs, die es können sollten, yy Euros dafür zu geben und dafür eine professionell inspizierte Bremse zu haben. Die Erfahrung bei den K-Jungs war da aber eher...
  6. J

Is halt wieder wie jedes gute Projekt: Es kostet und es dauert und es nervt :) So long und noch mal Danke für alle aufbauenden Worte *g* (auch die Klugsch.... ;))
  7. J

Sag das mal der besten aller Ehefrauen ;) Und die Bremsflüssigkeit ist beim ersten Mal natürlich nicht an der Wand sondern an der Scheibe gehangen... Genau, die konnte man putzen, aber die neuen Beläge gabs erst am Montag danach...
  8. J

Danke für die Info, dann trügt mein Eindruck also nicht... Habs schon selber gemacht, klappt auch, kostet nur immer viel Zeit, sich wieder einzuarbeiten. Und wenn dann was passiert (wie zB eben ein klitzekleiner, aber leider defekter O-Ring), geht wieder das Suchen nach Ersatz bei den diversen...
  9. J

Hallo an alle, hab mal kurz eine etwas OT Frage, möchte damit auch keine große Diskussion starten: Wer wäre denn für Euch der Schrauber Eures Vertrauens, wenn es darum ginge, Eure Bremse (oder in dem Fall eine Formula The One) warten zu lassen (richtig befüllen, richtig entlüften...
  10. J

Dichtung Formula The One

Ok, super Tip, danke, der komplette Dichtsatz kostet nämlich 20 - 30 Euros. Viele Grüße Jochen
  11. J

Dichtung Formula The One

Hallo, bei meiner letzten Entlüftungssession hat sich leider der O-Ring, der die Entlüftungsschraube am Bremssattel abdichtet, verabschiedet (kommt das jemandem bekannt vor? ;) 1,5 Nm sind nichts für Grobmotoriker). Daher die Fragen: 1. Was hat der für eine Größe (Das Dichtungskit von...
  12. J

Formula The One - DOT Wechsel + Entlüften = Trouble

Hallo, kurze Frage, falls der Thread noch nicht tot ist... Mir ist diese Dichtung auch kaputt gegangen, wie hast Du die den gewechselt, durch das Gewinde oder muss man den ganzen Schlauch demontieren um die Dichtung von "hinten" zu wechseln? Danke schon mal Jochen
  13. J

DER Cube Stereo Thread

na ich hoffe mal, 22 mm reichen... :lol: alles andere wäre ja ein Manta-Schlappen...
  14. J

Biken im Gäu/Schönbuch

Hallo zusammen, hier ist ja gar nichts mehr los... Seid Ihr alle in Erfurcht vor dem MTB-Treff Böblingen erstarrt ;-) oder liegts daran, daß die Schnarchzapfen (so wie ich) sich (noch) nie beteiligt haben? Grüße Jochen
  15. J

Hallo, wer das richtige Handy hat oder eine Bluetooth GPS-Maus sein eigen nennt, kann gerne mal bei trackspace (www.trackspace.de) vorbei schauen und sich sein eigenes Bild machen. Nach erstem Eindruck ein starkes Projekt, wobei das natürlich Öl ins Feuer der Diskussion um "veröffentlichte...
Zurück