Biken im Gäu/Schönbuch

Ich bin kein freund von Sonntags in den Schönbuch, da mir da einfach zuviel los ist. Selbst Samstags ist manches mal schon kritsch. Unter der Woche ist das viel angenehmer, wenig bis fast nichts los, da fährt sichs viel entspannter :)

Servus zusammen, ich bin unter der Woche abends des Öfteren unterwegs... regelmässig Donnerstags (ab sechs, siehe Post ein paar Seiten zuvor), an anderen Tagen meist spontan. Ab und zu sieht man sogar unter der Woche einzelne oder mehrere Biker im Wald, am Wochenende gern mal ein paar mehr.

Was mir leider immer wieder auffällt: entgegenkommende Biker - quer durch alle Altersklassen, alle Ausprägungen vom CC'ler über All-Mountaineers bis hin zum Tourenfahrer mit 28"-Reiserad - haben scheinbar das Grüssen oder generell das Freundlichsein verlernt :( Verbissener Gesichtsausdruck, blosses Ignorieren, teilweise abschätzende Blicke (falsche Kleidung? falsches Bike? :ka: ) - (Zurück-)Grüssen tut aber kaum einer. Geht Euch das auch so?! Oder gehört das hier nicht (mehr) zur Trail-Etikette und ich weiß es bloß noch nicht?

hi leut,

bin die woche auch wieder am start. oder am wochenende - aber ganz easy. mein hintern braucht auchnoch erholung von der letzten woche ;-) falls hier fahrt lassts mich wiessen.
grüße lisa

... Ich finds gut wenn etwas mehr los ist, dann merkt man, dass man nicht im Grab liegt.
Und was das Grüßen betrifft, habe ich die Erfahrung, dass es sehr unterschiedlich ist, manche Grüßen nicht zurück und manche reagieren freundlich.
Gruß
Moritz

Hallo zusammen,
am Mittwoch nachmittag würden wir wieder mal spontan eine Schönbuch-Tour planen. So ca. 18:30 Uhr ab Altdorf. Wer hat Lust und Zeit, Wetter wird sicherlich besser. Lisas Sitzfläche ist dann von der Trans-Schwarzwald (Glückwunsch!) und meine Muskeln vom Schwarzwald-RTF regeneriert. ;-)
Also, einfach melden.

MfG Holger

Hallo zusammen, hier ist ja gar nichts mehr los... Seid Ihr alle in Erfurcht vor dem MTB-Treff Böblingen erstarrt ;-) oder liegts daran, daß die Schnarchzapfen (so wie ich) sich (noch) nie beteiligt haben?

Grüße
Jochen

Hallo zusammen,

gehe heute nachmittag biken, so ab 14 Uhr 30. Los in BB oder Umgebung. Einsatzgebiet ggf. Schönbuch, ca. drei Stunden, ein paar Trails sollten auch dabei sein.

Wer will mit? Falls sich noch kurzfristig Leute finden, wär es super!

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

Wenn jemand Zeit und Lust hat am Freitag Abend (ca. 17:00) im Schönbuch fahren zu gehn könnte man sich ja am schaichhof treffen. Ich fahr auf jeden Fall, allein ist aber ein bisschen langweilig.

Gruß Michael

Hallo Holger,

würde zwar gerne kommen, aber leider habe ich schon was vor. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ....

hallo komme aus nagold

fahre viel zur zeit um stuttgart

sieben mühlen tall und so

würde gerne mal mit fahren wie sind die termine wieviele leute und wo ist der treff punkt

kai-uwe

scorpion solo

01608964876

immer locker bleiben

hahaha ja das hatte ich falsch kopiert bin noch bei friends scout radelt ihr jetzt oder nicht

Was mir leider immer wieder auffällt: entgegenkommende Biker - quer durch alle Altersklassen, alle Ausprägungen vom CC'ler über All-Mountaineers bis hin zum Tourenfahrer mit 28"-Reiserad - haben scheinbar das Grüssen oder generell das Freundlichsein verlernt :(

War doch bei uns in der Region noch nie anders, hab mir selber das grüßen scho lange abgewöhnt weil eh nichts zurück kommt. Viele (vorallem CCler) scheinen es nicht mal nötig zu haben zu grüßen wenn sie an unserer Strecke stehn und uns beim fahren zuschaun und sich dabei noch an den blödesten stellen positionieren und einfach Handy rausmachen um zu filmen ohne mal vorher zu fragen obs überhaupt recht is.

Hallo Leute,

es ist wieder Zeit fürs Nachweihnachtsbiken, um die Pfunde der Festtage abzustrampeln.

Ich schlag jetzt mal den 25.12. gegen 10:00 Uhr vor. Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Von mir aus auch am 26.12. oder zweimal. Hauptsache biken.

Treffpunkt wie immer Naturfreundehaus?
Sind die üblichen Verdächtigen (symore, Ra.Bretzeln, ...) dabei?

Viele Grüsse

Gerd

...
Ich schlag jetzt mal den 25.12. gegen 10:00 Uhr vor. Das Wetter soll ja ganz gut werden.
Von mir aus auch am 26.12. oder zweimal. Hauptsache biken.
...
Habe Interesse, koennte am 25. eventuell dabei sein!

Wo ist das Naturfreundehaus?

Das Naturfreundehaus ist in der Naehe vom Herrenberger Waldfriedhof, quasi auf der anderen Strassenseite.

Gruss,
Andreas.

Zurück