sebhunter
Brennsuppnschwimma
ich weiß, das könnte knapp werden...war grad letzt in Bern essen😱...ok war zum Glück eingeladen😎Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich!
ich weiß, das könnte knapp werden...war grad letzt in Bern essen😱...ok war zum Glück eingeladen😎Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich!
gibts aber meist nur in dem Kupferfarben reduziert....also keine Verwechslungsgefahr😉Mit Giant hatte ich natürlich am Anfang auch geliebäugelt. An sich interessant. Vor allem für den Preis. Hier ist dann noch einiges überFürs finanzieren eines Treffens könnte es aber doch knapp werden
Beim Giant hab ich allerdings das "Problem" das es im Grunde genauso aussieht wie mein Reign E+. Selbst die Farbe ist nahezu gleich. Habe das E+0 und das wäre auch in diesem grün.
Finde die Optik vom Reign ziemlich geil aber dann direkt ein zweites da stehen zu haben finde ich irgendwie langweilig so von der Optik. Die beiden Bikes sollten sich so vom Gefühl her für mich optisch schon unterscheiden. Ich weiss nicht genau wieso aber ist halt so![]()
Das ist der Trick. Sich einfach immer reinladen lassenich weiß, das könnte knapp werden...war grad letzt in Bern essen😱...ok war zum Glück eingeladen😎
Das ist natürlich ein Argument. Ich meine in der Umgebung gibt es auch einen Giant Händler. Da könnte ich mal schauen ob ich den Eimer da mal testen kann 👍gibts aber meist nur in dem Kupferfarben reduziert....also keine Verwechslungsgefahr😉
Außerdem kennst ja das Reign und weißt was bekommst
Budget liegt irgendwo zwischen 3 und 5k.
Die haben wohl Santas, Yetis und wohl auch Transition. Da kann ich mal schauen was so taugt und dann kann ich immer noch mal weiter schauen.
Ich glaube XL ist mir tatsächlich als 1.85m "Zwerg" etwas zu gross. Suche ja ein etwas agileres Bike im Vergleich zum Giant. Aber Merci vielmal fürs Angebot![]()
Ich bin 1,86m mit Vorliebe für etwas längere Bikes. Das Spur in XL empfand ich damals auch etwas länger. Heute fahre ich was vergleichbares mit sogar 2mm mehr Reach. Ärgert mich bis heute, hätte damals das XL kaufen sollen. Hätte dann heute deutlich mehr Hub an der Dropper als ich an meinem XL habe.Danke auch @robzo für den Einwand mit dem XL. Werd dann mal vor Ort schauen ob ich beiden mal fahren kann. L und XL
Wird gerne mit massiven Gabeln und Coil aufgemotzt 😍 Das kann richtig was. Nehmen viele gerne als Bike mit weniger Federweg um damit richtig zu Ballern.Bin beim Stöbern noch über das Banshee Phantom gestolpert. Hat da wer Erfahrungen oder Meinungen zu? Klingt so erstmal recht interessant und könnte hier zu den Strecken ganz gut passen.
Schau vlt Mal ob es ein evil oder gar evil following Thread im Forum gibt.Falls aber noch wer eigene Erfahrungen hat immer her damit. Sind ja recht rar gesät die Teile.
Hört sich nach einer perfekten Wahl an...Glückwunsch zum Izzo, und viel SpaßSalü zämu,
ich wollte nun mal ein Update geben. Es wurde nun ein passendes Velo gefunden und es steht sogar schon hier.
Ich habe mich nun nach dem Preisdrop vorletzte Woche für ein YT Izzo Core 3 in Grösse L entschieden.
Nach nochmaligem messen meiner Grösse passte das L doch ganz gut und nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen passt es wirklich hervorragend. XL wäre definitiv zu gross gewesen.
Es war ein grosses hin und her und am Ende ist es doch das Rad geworden welches ich mir zuerst angeschaut hatte.. Die Entscheidung war aber auf jeden Fall die Richtige. Das Rad ist einfach nur der hammer und passt für mich und meinen Anwendungszweck perfekt.
Die ersten Trails bei uns sind auch schon gefahren worden und es ist ein riesen Unterschied zum doch etwas trägeren (und natürlich deutlich schwereren) Reign E+. Das Izzo ist so verspielt und ich kann jedem kleinen Stein abziehen und nen schönen Sprung hinlegen.
Das macht einfach mega Spass. Auch die bisher immer recht langweiligen Forststrassen zum Trail machen so etwas mehr spass. Das Teil klettert erstaunlich gut.
Preislich war es natürlich auch sehr attraktiv. Nach dem Preisdrop bei YT und Umrechnung der MwSt. ist der Preis wirklich ziemlich gut und so bleibt noch einiges für Upgrades über. Wobei ich zunächst bis auf Pedale, Sattel und evtl. Lenker nicht viel gefunden habe was ich direkt tauschen müsste.
Ich war am Anfang bezüglich der G2 R Bremse etwas skeptisch ob diese bei uns so gut funktioniert aber ich wurde positiv überrascht. Die Bremsleistung ist nach dem Einbremsen echt gut und der Unterschied zu meiner Code RSC ist gar nicht mal so gross. Ich habe dennoch bereits 203er Galfer Scheiben für vorne und hinten bestell.
Bei längeren Abfahrten (was hier eigentlich immer der Fall ist) wird das denk ich etwas helfen. Gibt also nicht viel was ich zunächst tauschen müsste.
Gewicht ist mit Pedalen auch bei 13.9kg. Das finde ich schon einmal einen soliden Startwert. Mal schauen was ich da in der nächsten Zeit noch rausholen kann
So lange Rede kurzer Sinn: Das Rad war die richtige Entscheidung. Preislich top und steht auch schon bei mir. So kann ich die letzten schönen Herbsttage hier im Wallis noch nutzen und ärgere mich nicht mit Wartezeiten herum.
Das einzige was mich ärgert ist das die G2 R keinen Bleeding Edge Port hat... Das hatte ich bei einer aktuellen Sram Bremse nicht erwartet. Dieses Feature find ich bei der Code RSC sehr nice und bin davon ausgegangen, dass die G2 R das auch hat. Aber naja man kann nicht alles haben.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Tag.
Grüsse,
Max