Aktueller Inhalt von juh

  1. juh

    Shimano Deore BR-M6120 Druckpunkt zu spät / Leerweg zu groß

    Meine Erfahrung bei der inzwischen 7. Shimano: so kündigen sich verschlissene Beläge an. Es fühlt sich an, als ob Luft im System ist. Lässt sich zwar durch Entlüften des Hebels lösen, der Belagverschleiß aber nicht. Also: als erstes Beläge tauschen, wenn Du dann immer noch Ärger hast, entlüften.
  2. juh

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Mir hat beim hakeligen Schalten der großen Gänge Bikeyokes Shifty ziemlich gut geholfen
  3. juh

    Shimano Deore BR-M6120 Druckpunkt zu spät / Leerweg zu groß

    Hi, so wie im ersten Beitrag sollte sich der Bremshebel nicht verhalten. Dass man den Bremshebel nach Anliegen des Druckpunktes etwas weiter bekommt ist ok, aber wenn der Hebel bis zum Lenker durchgeht, hängt im System eine größere Luftblase. Als ich auf Shimanobremsen umgestiegen bin, hatte ich...
  4. juh

    Magura MT7 Ausfall

    Also ich kann AC-Tuppers durchaus nachvollziehen. Ärgerlich ist nicht, auf einen Sturzschaden hingewiesen zu werden. Wenn ich den Post richtig interpretiere, gibts aber vom Service aber nur die Argumentationskette "krummer Hebel - alles Sturzschaden" inkl. der gerissenen Membran. Für mich...
  5. juh

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Ich wünschte mir Sicherheit in Sprüngen mit steilen Ansprüngen und mit mehr Airtime.
  6. juh

    Herzprobleme überwachen

    Also ehrlich: so ein Faden ist jetzt auch nicht der Ort für Diagnosefindung. Man kann hier ja wundervoll verfolgen, was da alles passiert: Bagatellisieren, Werten von noch nicht zu wertenden Symptomen als psychosomatisch, orthopädische Probleme. Spannend. Wann kommt der erste mit einer richtig...
  7. juh

    Herzprobleme überwachen

    Hi, zur eigentlichen Frage nach einem guten Pulsgurt kann ich nicht beitragen. Wenn ich dich aber richtig verstehe, hast Du Dich von den behandelnden Ärzten mäßig verstanden gefühlt. Die wenigen Symptome, die Du schilderst können alles oder nichts sein. Vor allem das Auftreten nach Belastung...
  8. juh

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Hm, kann das nicht auch ein Schaden von Fremdeinwirkung (Steinschlag - wobei die Stelle ungewöhnlich wäre; Stock; Sturz) sein?
  9. juh

    Krebs besiegt: Jared Graves auf dem Weg der Besserung

    Oh je, so hatte ich das nicht gemeint. Aus Graves'/Patientensicht kann ich seine Aussage gut nachvollziehen. Ich wünsche ihm aber, dass er gut aufgeklärt worden ist, (!)falls meine Annahmen(!) zutreffen sollten. Tumorarten unterscheiden sich extremst in der Prognose - daher kann man aber eine...
  10. juh

    Krebs besiegt: Jared Graves auf dem Weg der Besserung

    Puh. Schwierige Aussage. Ich sag Mal so: anhand der sehr eingeschränkten Infos, die bekannt sind, ist trotzdem davon auszugehen, dass der Tumor zurückkommen wird. Leider. Und trotz aller Therapie. Wenn Jared Graves kein extremes Glück gehabt haben sollte, lässt der Therapiepfad, der...
  11. juh

    finale ligure

    Ich war bis gestern in Finale. Schnee hats oben, und zwar ordentlich. Auf der DIN-Seite (Colle de Melogno) konnte man am Donnerstag oben noch nicht fahren, hier war dann knietiefer Schnee. Fahrbar is der Rollercoaster ab dem "Sammelplatz" mit den Sprüngen/vorm zweiten Anstieg. Ab da ist auf der...
  12. juh

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hi, ich fahr eine Pike mit 140mm. Hab das Rad erst seit zwei Wochen aufgebaut und bin noch in der Findungsphase, was Federungseinstellungen und Vorbau angeht. Der Hinterbau geht erschreckend gut - auf den von mir bisher gefahrenen rumpeligen (die steinigen Hometrails, den Kanadier in Freiburg)...
  13. juh

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Zuwachs im Fuhrpark. Erstaunlich, was 130mm Federweg so abkönnen. Hier im Alltagsdress: Groteskes Wetter im Schwarzwald oder: das Evil in seinem Element Und nach der Tour "aufgehübscht". Ich sollte meine Räder vielleicht doch nicht nur mit dem sterbenden Handy fotographieren. Die Farbe...
  14. juh

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Grundsätzlich bin ich mit der Bandbreite bei 10-42 (mit 32er-Blatt vorne) gut zurecht gekommen. Bei richtig langen und steilen Geländeanstiegen war dann aber der leichteste Gang nen Ticken zu schwer - und Ich musste schieben. Da ist die größere Bandbreite schon toll. Etwas nervig ist es, das...
  15. juh

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Von E-thirteen gibts noch 9-44 und 9-46er Kassetten. Die Version mit mit 9-46 ( https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/TRS-Race-Kassette-11-fach-Modell-2018-p59475/black-9-46-o69409344/ ) fahre ich selber mit SRAM X0-Schaltwerk. Die Kapazität vom Schaltwerk reicht gerade so für die...
Oben