Aktueller Inhalt von Jun

1. Jun

Neue Lupine > 1400Lumen LED

@The Tretschwein Coole Einstellung. :p Bei dem Satz:"Ein Diamant ist für mich nur ein sinnloser Splitter und nicht wert." Da musste ich laut lachen. :lol: Wo du Recht hast da hast du einfach Recht. Und ist für heute, von meiner Seite, auch nichts mehr hinzuzufügen. @yellow_ö Nur...
  2. Jun

@yellow_ö Besser vielleicht nicht, aber gleichwertig. Denn dazu müsste man beide Lampen exakt ausmessen. Aber die "Selbstbaulampe" ist von dem Lichtstrom und der Akkuleistung, auf jeden fall vergleichbar mit einer Kauflampe. Der Selbstbau macht Spass und verursacht weniger Kosten. Das...
  3. Jun

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Puh. Und ich dachte schon... ;)
  4. Jun

@SektSchlampe Den Lampenselbstbau muss man nicht als Hobby betreiben. Um Erfahrung, Wissen und insbesondere die Fähigkeiten dafür zu erlangen. Im Moment stehen andere Hobbys im Vordergrund. Hauptsächlich das Mountainbiken. Würde mich aber immer wieder für den Selbstbau entscheiden...
  5. Jun

Hallo Zusammen! @SektSchlampe @kuka.berlin Derselben Meinung bin ich auch. Man hätte es Diplomatischer ausdrücken bzw. umschreiben können. Was man nicht vergessen/unterschätzen sollte, sind die hohen Kosten für die Entwicklung, Weiterentwicklung, Elektronik, Lagerkosten...
  6. Jun

@mr proper Ruhig Blut. Entspannt euch mal. Wir wollen doch alle einwenig sachlich bleiben. Die Gefühlsausbrüche kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der eine bastelt gerne. Der andere kauft sich, im Verhältnis zum Selbstbau, eine teure Lampe. Jeder nach seinen Fähigkeiten. Jeder wir er...
  7. Jun

@tobbi KLEIN Wenn du eine OSRAM IRC 35W mit einer Überspannung von 14,4V (Lithium-Ionen-Akku) betreibst. Beträgt der max. Lichtstrom, rein rechnerisch ca. 980lm (28lm/W). Wenn ich das noch in Erinnerung behalten hab. Hat die LED-Lampe von td, rein rechnerisch einen Lichtstrom von...
  8. Jun

Osram IRC 20W oder Seoul 3x 3.5W (Selbstbaulampe)

@nikolauzi :confused: Ah jetzt...du meinst den folgenden Thread.
  9. Jun

Hallo Zusammen! Mein Projekt geht ein wenig schleppend voran. Einige Sachen gefallen mir noch nicht so richtig. Werde eine kurze Kreativphase einlegen. :) Aber da lohnt sich doch das warten. :D Folgende Pressmitteilung bzw. Applikationsschrift zeigt einen starken Winzling, mit...
  10. Jun

ALU-Lampengehäuse

Hallo Tauri, Da muss ich msxtr recht geben, your English is not bad. Wie weit bist du mit deinem 3 o. 4 Z-LED-P4-Gehäuse. Die Helmlampe ist eine gute Idee. Weiter so! :daumen: Ist die Lampe auch für die Befestigung durch einen Cateye-Halter am Lenkrad vor gesehen? Gruß Jun
  11. Jun

@traildesaster Vor etwa zwei Tagen hab ich Kontakt mit Raymund aufgenommen. Um zu Fragen, wann wir wieder auf seine LED-Gehäuse zurück greifen können. Sollte es so weit sein, dass er eine Neuauflage startet, so werde er denn "Bestell-Thread" wieder aktivieren. Da können wir nur...
  12. Jun

Guten morgen Zusammen! @alibi1 Danke für den Link Nur her damit. ;) Da muss ich Dir recht geben. Die Lampe ist echt sauber aufgebaut. Hab noch einen Link gefunden, für dein eventuelles Vorhaben. Dort findest du ein übersichtliches Sortiment an Entwickler-Komponenten. Vielleicht...
  13. Jun

Hallo @traildesaster Stimmt! Da bin ich wieder von der Ladeschlussspannung ausgegangen. :wut: Werde den Rat von Dir/Euch auf jedenfall annehmen. Und zwei Zellen parallel verlöten. Sprich 8 Zellen insgesamt. Das werde ich diesmal auch machen. Bei dem ersten Akku, hab ich die...
  14. Jun

Hallo @yellow_ö Danke für die Tipps. Unten hab ich mal ein Bild angehängt. Passt das so? Was kann ich maximal aus dem Akku an Strom(A) ziehen? @windchill Der Wert bei der Seoul beträgt insgesamt nur 11,4W. Also ca. 0,23V Spannungsabfall. Ist es dann trotzdem noch nötig zwei Zellen...
  15. Jun

Hallo Zusammen! Nun, jetzt bin ich so weit. So stelle ich mir den Selbstbau meiner LED-Lampe vor. Einkaufsliste: 3x Seoul 3.5W Star LED (P4 Version, Sel. U) 1x KSQ mit 1000mA 1x Dimmer für LEDs und LED Module (PWM) mit Taster 1x Carclo 50mm Linsenhalter dreifach 3x Carclo...
Zurück