Aktueller Inhalt von K0n

1. K

Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

Jo, vielen Dank auch! Dann ist sie für mich wohl zu lang. Schade eigentlich, ich dachte schon ich hätte meinen Kind Shock vs Reverb Konflikt durch das Einstelllängenargument gelöst :D
  2. K

Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

Hallo Jungs! Könnte mir evtl. wer den Gefallen tun und mal kurz ausmessen wie viel Platz ich für die Überwurfmutter und den Kopf rechnen muss? Ich überlege mir die 435er zu kaufen. Allerdings habe ich zwischen Oberkante Sattelschnellspanner und Montageposition vom Sattel bei optimaler...
  3. K

Welche verstellbare Sattelstütze?

Hi prupur, ich habe zuletzt mal das Bike von einem Freund mit so einer verstellbaren Stütze getestet und meiner Meinung nach macht die Fernbedienung durchaus Sinn. So kannst du die Stütze auch mal für 8 Höhenmeter wieder nach oben Stellen ohne dabei die Hand von Lenker nehmen zu müssen, auch...
  4. K

Welche verstellbare Sattelstütze?

Moin! Schluss mit der Schnellspannerrei. Eine verstellbare Stütze soll her, bitte mit remote. So groß ist die Auswahl ja nicht, zumal sie nicht deutlich mehr als 200,- kosten sollte. Ich schwanke also zwischen der Rock Shox Reverb & der Kind Shock Supernatural. Die LEV ist mir zu teuer, die...
  5. K

Sigma Powerled Evo

Guten Tag Herr Turgidson! Hatte auch erst mit einer Piko geliebäugelt und bin auch sonst ein klarer verfächter von Qualitätsprodukten. Ich glaube ja, dass sie jeden Cent wert ist. Aber ist halt doch ne Menge Geld und ich habe z.Z. leider nicht mal eben 330€ für ne Wilma über :-S Von daher muss...
  6. K

Sigma Powerled Evo

Hallo, habe die PowerLED EVO gestern mal im Wald getestet und möchte hier dann auch mal meine Erfahrung kundtun. Anzumerken ist, dass es meine erste LED Lampe fürs Bike ist. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Lampen und kann nur wiedergeben, ob die Lampe meinem...
  7. K

Rubber Queen als NobbyNic ersatz tauglich?

Hi! Kann mir evtl. wer sagen wie die 2,2er RQ im Vergleich zu nem 2,4er von Schwalbe ist was die Breite angeht? Ich bin dieses Jahr auch die 2,25 NNics gefahren, nicht sehr begeistert und für den Winter muss auf jeden Fall was Matschfestes her. Eine Big Betty passt jedenfalls hinten nicht in...
  8. K

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Jau, immer schön spalten! "CC-Schnitten", von einigen erlesenen Mitgliedern der sogenannten "Abwärtsfraktion" in diesem Forum auch schon mal "CC-Opis" oder auch "CC-Mösen" genannt. Die gehn aber auch aufn Sack! Mensch. Vieleicht war der Förster aber auch nur wegen den verdammten Rennradfahrern...
  9. K

All-Mountain Reifen

Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, ein neuer Reifen muss her. Ich fahre ein leichtes All-Mountain Bike mit 130/130mm, bergab gerne mal im äußeren Grenzbereich des damit möglichen. Bis jetzt hatte ich den 2.25er Nobby Nic von Schwalbe drauf. Nach knapp 900km schaut der vordere Reifen...
  10. K

Welche Schuhe für Shimano DX Pedale?

Hmm, die DX Schuhe ....macht ja auch irgendwie Sinn ^^ Wie fallen die denn aus von der Größe her? So gemessen am Adidas Standard :)
  11. K

Welche Schuhe für Shimano DX Pedale?

Hallo! Ich fahre seit geraumer Zeit die M647, seit ich ihn habe auch auf meinem All-Mountain Hobel und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Leider ist der Grip auf dem Pedal wenn man nicht eingeklickt ist mit meinen geilen CC-Schuhen quasi nicht vorhanden. >_> Hat vieleicht jemand eine...
  12. K

Cube & Co VS Nicolai & Co

Bei Ebay in Spanien^^ ...+45€ Versand http://cgi.ebay.de/Cuadro-frame-rahmen-CUBE-STEREO-Amort-FOX-RP23-NUEVO-/130369115785?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item1e5a9ad689 Hab in D kein Framekit vom Stereo gefunden. Aber ein AMS bekommst du ja bei bike-discount auch schon (mit...
  13. K

Cube & Co VS Nicolai & Co

Die Frage ist eher hypotetisch als das ich derzeit vor einer Entscheidung stünde :D Mich interessiert einfach mal eure fachliche Meinung ;) So einen Cube Stereo Rahmen bekommt man mit Dämpfer (gesehen mit Fox RP23) schon für 700€. Einzeln kostet der Dämpfer ja schon 200€. Der Helius...
  14. K

Am Fully für ca. 1000€ möglich?

Genau das! Ein Fully für 1000€ macht eigentlich einfach keinen Sinn. 1000€ ist m.M.n. einfach zu wenig für ein Fully. Du kaufst dann halt was und in spätestens einem Jahr hast du keinen Spaß mehr daran, weil du mit diversen Dingen an deinem Bike nicht zufrieden bist. Wie heppi schon gesagt...
  15. K

MTB Touren Stolberg und Umgebung

Muss mich leider abmelden, hab ne dicke Erkältung hinter mir und bin wohl bis Sonntag doch noch nicht so fit wie gedacht. :( Schade, wäre gern noch mal mit euch gefahren... Hoffentlich habt ihr auch ohne mich was Spaß :D
Zurück