Aktueller Inhalt von K2P

1. K

Hi, tipps für shops in Stuttgart bitte

Am Marienplatz findest du noch "Bikesport stuttgart", da kommst du per Zahnradbahn (ab September wieder) und U-Bahn hin. Ich war da bis jetzt immer sehr zufrieden. Ist auch im Internet unter www.bikesport-stuttgart.de zu finden.
  2. K

Specialized Enduro Expert 2002

sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe - ich fahre kein enduro. mein gedanke ging nur in die richtung, dass ein 2004er modell vermutlich die stressfreiere alternative ist, falls was dran sein sollte. wenn allerdings specialized so kulant ist, wie es sich hier gerade anhört...
  3. K

Specialized Enduro Expert 2002

also ich würde ein neueres stumpjumper mit sicherer garantie dem 2002er enduro eindeutig vorziehen - es muss ja nicht die 2500 euro oder 3000 euro variante sein - an meinem 04er sj elite (das einsteigermodell) funktioniert nach 600km im dreck immer noch alles bestens - und es sieht nicht so aus...
  4. K

[nur Winterpokal] Rückwirkend eintragen?

ich halte einen monat rückwirkend auch für sinnvoll - ich trage seit februar ein, habe mir aber erlaubt, meinen januar nachzutragen.
  5. K

ich brauche mal schnell hilfe bei der montage meines tachos

ok, hat sich dann ja erledigt...
  6. K

ich brauche mal schnell hilfe bei der montage meines tachos

also ich habe meinen cm 434 auch nach anleitung installiert, hab den sender ans in fahrtrichtung rechte gabelrohr gebaut und zwar nach vorne zeigend (auf der anderen seite liegen die bremsleitungen). danach hab ich ihn richtung magnet (nach innen) gedreht, bis der abstand ungefähr 3mm war...
  7. K

Fox Float od Black Elite

ich bin mit dem sj elite, dem einsteigermodell vom 04er sj sehr zufrieden. da ist die gleichnamige manitou black elite mit 100mm dran - und funktioniert tadellos. ganz nebenbei ist das so natürlich deutlich billiger. einziger nachteil der gabel ist das starke wippen im wiegetritt. die...
  8. K

Stumpjumper FSR 2004

daran könnte das schon liegen. nachfüllen und entlüften geht aber zum glück relativ einfach - war bei mir fällig, nachdem ein kolben an meiner m525 rausgefallen ist... wenn du die shimano bremsflüssigkeit kaufst, ist das zubehör (schlauch, tüte) normalerweise auch schon dabei.
  9. K

Stumpjumper FSR 2004

@ CubeRider Also das SJ Elite hat serienmäßig ganz bestimmt kein komplettes Fox Fahrwerk - das müsste ich wissen, meins steht hier nämlich neben mir. Ich hab vorne die serienmäßige Manitou Black Elite drin, die auch immer ganz ordentlich funktioniert - es sei denn es geht im Wiegetritt...
  10. K

Stumpjumper FSR 2004

wenn du unsicher bist: auf jeden Fall probefahren! Ich bin mit meinen 1,76 allerdings sehr zufrieden mit Größe M, Größe L wäre mir zu groß gewesen.
  11. K

Stumpjumper FSR 2004

@RalfB Ich weiß ja nicht was du sonst so als Schutzblech bezeichnest. Ich meine diese Dinger die normalerweise weit ums Rad gehen, klappern und so weiter. Dann gibts es natürlich noch die ganz schönen Exemplare, in bunten Farben und Motocross-Opitk. Die haben dann häufig so eine...
  12. K

Stumpjumper FSR 2004

Morgen zusammen, ich bin seit Freitag auch glücklicher Besitzer eines 2004 SJ, ich hab die Basis (Elite) Version genommen und bin vollkommen zufrieden damit - allerdings bin ich vorher auch immer auf nem 12 Jahre alten komplett starren Hardrock gefahren... Zum Thema Gewicht: In Größe M...
  13. K

1500€ Fully standardfrage :/

Hab noch nix über die neuen Specialized FSRxcs gehört, ist der Rahmen komplett neu oder angelehnt an die 2003 Rockhopper oder Stumpjumper? Die galten ja als gut, wenn auch etwas teurer als die Konkurenz von Cube etc.. Zum Cube AMS Comp: Frag mal deinen Händler, ob er zufällig das AMS Limited...
  14. K

Federweg Stumpjumper mit Manitou:100 od. 120mm

Also ich geh einfach mal davon aus, dass das bisherige Bike (galt doch als sehr gut) nur besser geworden ist: steiferer Rahmen und Fox Float R (mit Pro Pedal) bzw. Triad Dämpfer. Ich für meinen Teil werde das Ding bald bekommen, in der kleinsten (Elite) Variante, ich schätze mir reicht das aus...
  15. K

Federweg Stumpjumper mit Manitou:100 od. 120mm

ich kann dubbel da nur zustimmen: 100mm fest
Zurück