Fox Float od Black Elite

Hi everyone

überlege mir Stumpjumper zuzulegen.
Ich weiss es gibt nen riesen thread dazu, dennoch hier die frage explizit:

Was sind die grossen Unterschiede zw. Fox Float und Black elite Gabeln??

THX for Help

Hannes @ graz

mummin schrieb:
Hi everyone

überlege mir Stumpjumper zuzulegen.
Ich weiss es gibt nen riesen thread dazu, dennoch hier die frage explizit:

Was sind die grossen Unterschiede zw. Fox Float und Black elite Gabeln??

THX for Help

Hannes @ graz

Hallo Hannes,

erst mal Glückwunsch zur Wahl eines Stumpjumpers, die sind klasse! Die Frage ob eine Fox oder Manitou ans Stumpi soll ist ist etwa so wie Jugendherberge oder Hilton ;)
Was willst Du Dir das tolle Stumpjumper mit ner Manitou verschelchtern. Die Wird nur verbaut wenn man nicht mehr ausgeben mag/kann.
Wenn DU Gelegenheit hast fahr mal beide Gabeln und DU weisst was ich meine.
Der einzigste mir bekannte Nachteil einer Fox ist einzig der Preis.
Meine Manitou habe ich gegen eine Terralogic getauscht - jetzt fährt sich das toll!

Gruß
Matthias

ich bin mit dem sj elite, dem einsteigermodell vom 04er sj sehr zufrieden. da ist die gleichnamige manitou black elite mit 100mm dran - und funktioniert tadellos. ganz nebenbei ist das so natürlich deutlich billiger. einziger nachteil der gabel ist das starke wippen im wiegetritt.

Was willst Du Dir das tolle Stumpjumper mit ner Manitou verschelchtern.

die manitou black kommt mit sicherheit lange nicht an die fox gabel ran - reicht mir aber trotzdem vollkommen aus - schlecht ist die gabel nicht. wenn sie dann irgendwann ausgelutscht ist, kann man immer noch was anderes dranbauen. den großen fahrspaß des sj macht die gabel jedenfalls nicht kaputt.

Ok, eine Fox bin ich noch nie gefahren, die Black habe ich am Bike.

Die funktioniert so geil, ich weiß nicht was die Fox da noch besser machen kann...

Zurück