1500€ Fully standardfrage :/

fone

O2 Service-Hotline
Hi,
wollte mal eine Meinung einholen...

was haltet ihr von den neuen billigen Specialized fullys?

heissen FSRxc
zb: http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6757&JServSessionIdroot=nos3ohjdq5.j27003

weiss jemand was das teil wiegen wird? konnte noch nix finden.

bin bisher noch schwer in das cube ams comp verliebt, sollte eigentlich fast jeder kennen mittlerweile :)

http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/amscomp.html

ok ich weiss, die geometrie ist komplett unterschiedlich, aber was würdet ihr bevorzugen? oder noch auf die neuen canyon warten? sind aber eigentlich etwas teurer als das cube, auf den ersten blick...

danke!

Hab noch nix über die neuen Specialized FSRxcs gehört, ist der Rahmen komplett neu oder angelehnt an die 2003 Rockhopper oder Stumpjumper? Die galten ja als gut, wenn auch etwas teurer als die Konkurenz von Cube etc..

Zum Cube AMS Comp: Frag mal deinen Händler, ob er zufällig das AMS Limited oder so ähnlich reinkriegt. Konnten die Händler wohl nur auf ner Messe bestellen und ist ausstattungsmäßig ganz interessant: hat ne Skareb Gabel und Hayes Scheiben und liegt preislich ca. 50 € unter dem Comp.
Kein Gewähr, aber mein Händler wollte mir so was verkaufen...

thx für die antwort.
jo irgendwie find ich eben nic zu diesen FSR... egal.
ahso, ich denk mal der rahmen is schon an die alten modelle angelehnt, die sehen ja dieses jahr etwas anders aus.

danke für den Tipp mit dem comp. ich dachte aber die axel is so ne billig gabel, die scareb was besser, und dann 50€ billiger? na mal guggn

thx

Mahlzeit,

Das SJ XC bleibt unverändert. Negativ finde ich die schlecht versenkbare Sattelstütze. Dann lieber gleich ein richtiges SJ.

Das Giant NRS und auch das Stevens ist top.
Ich würde mir das Stevens kaufen, wg. der Dämpferposition.
Das habe ich auch schon probiert hat leider nicht gepasst.

Bei der Gabel auf jedenfall Sakreb vor Axel.

cheers,
Ralf

ihr macht mich fertig :)

ich mein nich SJ FSR sondern diese neue Reihe (für Einsteiger) die heissen nur "Specialized FSR XC"
ich hab keine AHnung ob das die geometrie letztjähriger SJ modelle o.Ä. ist.
mit der sattelstütze hast du recht, war aber beim alten sj auch nich besser, oder? beim diesjärigen schauts auch nich so arg viel aus. ist mir aber rel. egal

stevens hat doch die selbe dämpferposition wie das cube ams, nur isses halt n mehrgelenker,

so nochmal das giant angucken

zthx

hm das Giant NRS System scheint ja recht beliebt zu sein,
ich bin aber kein racer oder so, ich möchte nur den berg rauf und wieder runterfahren.
hab irgendwo gelesen das das NRS in "normaler" Einstellung ziemlich straff sein soll.
und das ansprechverhalten vom cube ams schlecht. aber wie schlecht? welches der beiden is denn komfortabler?

und @piefke:
thx,
aber die seite kannte ich schon, leider steht da nix vom Gewicht der bikes :(

/quit

Ja Du musst schon wissen was Du willst.

Sportlich: Giant, Cube, Stevens
= gestreckte Haltung, gutes klettern und spurtreu bergab

Giant NRS ~12,5kg
Cube ??? Denke ich liegt ähnlich

Spassig: Stumpjumper, Kona (Dawg, Kikapu)
= aufrechtere Haltung, super für Trails, aber steigt eher bergauf

SJ ~ 12kg
Kona ~ 12-14kg

Ich werde mir wahrscheinlich ein Stumpjumper kaufen, da ich keine Renner fahren will, sondern der Trail & Touren Spass bei mir im Vordergrund steht.

ich meinte komfortabler gefedert.

ist schwierig sich zu wissen was ich will :)
klettern solls halt schon gut. aber rücken versauen suckt auch...

Giant und der echte Stumpjumper sind halt nochmal 250-500 € teurer als das cube comp.

ach wisst ihr was, ich geh jetzt doch mal endlich in nen laden und setzt mich drauf, nur muss man ja vorher die auswahl etwas eingrenzen :)

halt! eins noch: WANN soll man am besten kaufen? noch im winter oder im frühjahr?
thx

Zurück