Aktueller Inhalt von kaempfi

1. kaempfi

Hope Schnellspanner

ich fahr seit 2 jahren mit hope schnellspannern (zugegeben aus purem design-grund) und hatte noch nie ein problem. Bin einverstanden mit Wahlross betr. rumprobieren beim schliessen - das hatte ich aber vorher mit anderen schnellspannern auch schon.
  2. kaempfi

bildli farbige floating disks

hey, aufgrund der viele positiven berichte und weil ich meinem bike wieder mal was gutes goennen moechte, ueberleg ich die anschaffung der floating disks fuer die mono m4. Habe nun gesehen, dass es die in vielen verschiedenen farben gibt, leider aber nur bilder der 'schwarzen' gesehen...
  3. kaempfi

Preise Nicolai in der Schweiz?

letztes jahr war der importeur: Robert Lòpez Nicolai Schweiz Zollweidenstrasse 14 4142 Münchenstein Tel. +41 79 215 78 87 [email protected] bei mir war der preis in sFr wie der Euro-preis umgerechnet +- nach wechselkurs, also ok. (konkret: HELIUS CC mit DT Dämpfer Sfr...
  4. kaempfi

CRISTALP- Mitfahrgelegenheit

also dann auch noch mein bericht...der frust drueckt zwar noch ein bisschen durch :( start in Verbier, nach heftigem regen in der nacht bei eigentlich idealen bedingungen, nicht zu kalt, bewoelkt aber trocken. Wie zu erwarten, war der parcours noch technischer als bei trockenen...
  5. kaempfi

Fotos Helius CC "Enduro"

ich fahr mein helius CC auch mit der Talas und bin super zufrieden. Klettert auch mit den 125mm gut, und wenn's mal wirklich lang steil hochgeht oder du sonst ein bisschen renn-getrimmter sitzten willst, drehst sie halt runter. Auf den fotos im album ist die gabel auf 125mm...
  6. kaempfi

Scuol - (Vereinpass - Klosters) Davos

hallo o-c, ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht hilft's trotzdem: ein kumpel hat mir grad kuerzlich gesagt, dass der Flesspass (gleich neben vereinapass) vom Vereina-haus aus hoch ca. 30min zum tragen/schieben sei, und dann runter zur fluelapassstrasse fast alles fahrbar sei...
  7. kaempfi

Koolstop Qualitaets-Probleme (Mono M4)?

hallo, ich fahr seit rund nem jahr 2 mono M4 (180/160), ebenfalls seit ca. 1 jahr mit Koolstop Belaegen vorne, die voll ueberzeugt hatten (wie uebrigens auch meine bremsen), d.h. ich hab mich ab und zu gefragt, was eigentlich dieses 'fading' sein soll, von dem man hier im forum regelmaessig...
  8. kaempfi

Davos CC und FR Touren

hallo Beat, zu deinen paar fragen: 1) also vom arflina-fuerggli ueber's mattischhorn und blachter flueh geht wohl kaum - ich bin da kuerzlich mal zu fuss von langwies her hoch und wuerde mir das mit dem bike runter nicht zutrauen (da braucht's schon eher ein bmx und viel jump-erfahrung &...
  9. kaempfi

Davos CC und FR Touren

hallo, gern geschehen mit den tip's. Also hier noch kurz was zur arosa-seite: 1) mein favorit, aber viele hoehenmeter, dafuer unschlagbarer single-trail nach arosa: - davos- alvaneu (z.b. ueber monstein, jenisberg, oder zuegenschlucht) - alvaneu-alp da la creusch-furcletta (letzte...
  10. kaempfi

Davos CC und FR Touren

hey Cyrox, bike per bahn ist hier in davos nicht sehr lohnend (man koennte das bike nur bis zur mittelstation mitnehmen und die oberen, steilen und besten parts must du eh hochfahren resp. schieben) aber es gibt viele touren mit guten abfahrten mit FR-charakter :daumen: Hier mal ein...
  11. kaempfi

kurzfristig 2 tage graubünden

öv davos-scuol: 1) entweder du rollst noch runter bis klosters/selfranga und nimmst dort den vereina-autoverlade-tunnel (ich glaub, 6sFr fuer's bike), alle stunden bis ca. 22h00. Nachher noch per bike bis scuol. Tipp: halte dich ab davos-wolfgang rechts der strasse auf dem wanderweg...
  12. kaempfi

Kurztrip Arosa: Vorschläge für Tagestour gesucht!

hallo beat, ja also, das war dann wohl pech, mit dem schneefreien weg zwischen strelapass und weissfluh-joch. Den haben sie dann wohl am freitag oder samstag mit dem pistenfahrzeug freigemacht - auf jedenfall ist er jetzt da und abwaerts fahrbar :daumen: Kleiner trost: hoch kann man eh...
  13. kaempfi

Kurztrip Arosa: Vorschläge für Tagestour gesucht!

hallo, zwar ein bisschen spaet, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem noch: durannapass komplet und strelapass fast komplet schneefrei und bike-bar. Weiter oben (strela-weissfluhjoch) ist eine schneefreie spur geschaufelt fuer wanderer, hoch was zum schieben, runter zum fahren ok...
  14. kaempfi

Uina Schlucht/ Fuorcla Surlej

hey, war heute auf der val d'uina-tour: abgesehen von einem kleinen schneefeld (~5m) kurz unterhalb des passo di slingia und einem eisklotz in einem der tunnels in der schlucht ist nichts mehr vom winter zu sehen (vorsicht, wenn du von oben kommst, nicht zu schnell in den 2. tunnel fahren...
  15. kaempfi

mono4 druckpunkt

war bei mir am anfang auch der fall und soweit ich mich noch erinnere hat sich das genau wie du vorschlaegst beheben lassen. Ich hatte den eindruck, dass eine sehr kleine dot-differenz im ausgleichsbehaeter einen grossen effekt auf den druckpunkt hat. Die relativ muehsame...
Zurück