Aktueller Inhalt von kahuna

1. K

Fox Grip SL oder lieber Grip X

Beim X275 ist eine 130mm Gabel verbaut. Ich habe schon viele Tests gelesen, auch englisch sprachige. Dort habe ich gelesen, dass die SL Dämpfung Probleme mit schnellen Schlägen hat. Deshalb habe ich auf Erfahrungen von Benutztern/Besitzern gehofft.
  2. K

Fox Grip SL oder lieber Grip X

Hallo, ich möchte mein Rotwild X275 Pro mit der neuen Fox Float 34 SL umrüsten. Ich verspreche mir ein besseres Ansprechverhalten und auch eine Gewichtseinsparung. Ich möchte das Bike wie mein ehemaliges Rotwild X1 einsetzen, z.B. im Trailcenter Rabenberg oder den Carezza-Trail in Südtirol...
  3. K

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo, weiß jemand ob in mein R.X1 FS (neues Modell) eine XTR Kurbel passt? Die Race Face hat nicht gepasst, der Kurbelarm hat am Hinterbau angeschlagen. Danke, Gruß Thomas
  4. K

Hallo, frag doch mal bei Schaltwerk-Bikes bzw. beim Rotwild Outlet Center (sind sie selben) nach. Die konnten mir auch weiter helfen. Gruß Thomas
  5. K

Danke für eure Antworten, bei mir sieht die Verklebung nicht so gut aus.
  6. K

Hallo, ich habe mir eine neues R.X1 FS 27,5 gekauft. Bei diesem klebt auf dem Oberrohr im Bereich vom R und O ein Stück Steinschlagschutzfolie. Ist das bei euch auch so? Wofür soll die gut sein oder kann man die Folie auch entfernen? Danke, Gruß Thomas
  7. K

Auch ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Thomas
  8. K

Genau das Werder meine ich. Das mit dem Ansehen geht in Ordnung, du mußt beizeiten Bescheid sagen. Gruß Thomas
  9. K

Hallo, ich fahre auch hauptsächlich hier bei uns im Brandenburger Flachland. Aber selbst vor 14 Tagen in Alpen hat mein C1 eine gute Figur gemacht. Ich bin vollstens mit meinem Bike zufrieden. Gruß Thomas
  10. K

Sie war bei mir noch nicht so richtig im Einsatz, ich war bis jetzt nur im Flachland unterwegs. Nächste Woche geht es in die Alpen, dann kann ich mehr sagen. Was ich jetzt schon sagen kann: die Bedienung ist etwas umständlicher als bei meiner alten KindShock. Gruß Thomas
  11. K

Ich habe eine Blacx Jewel AM AIR, die hat einen normalen Schaltzug für den Remote. Ich habe mir bei Ebay einen Nokonschaltzug und eine Jagwire Schaltaußenhülle geholt und damit den Originalzug ersetzt. Den habe ich nicht extra abgemessen sondern mit kleinen Kabelbindern am Schaltzug für den...
  12. K

Ich habe meinen Zug verlängert und dann parallel am Unterrohr verlegt, da mein C1 keine Möglichkeit am Oberrohr hat. Gruß Thomas
  13. K

Hallo, schicke Kurbel, kenne ich irgendwo her ;). Hat die bei dir einfach so gepasst, ich mußte bei mir das kleine Blatt etwas nacharbeiten. Das Bike gefällt mir natürlich auch. Gruß Thomas
  14. K

Hallo, endlich ist fertig, mein C1. Die Sattelstütze (hat am längsten gedauert) und den Umwerfer mußte ich neu Kaufen, der Rest ist von meinem alten Bike Besonders gefällt mir, wie meine X9 zum Rotwild Lackdesign paßt. Gruß Thomas
  15. K

Hallo, ich habe mir die Blacx Jewel AM Air geholt. Sie funktioniert ganz gut und ist auch ordentlich verarbeitet. Ich konnte sie nur noch nicht ausgiebig testen. Ein Nachteil ist, in der AM Version beträgt die Länge bis zur Sattelklemmung mind. 19cm, du brauchst also die XC oder DH Version...
Zurück