Aktueller Inhalt von Kai a. d. Kiste

1. Kai a. d. Kiste

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Auch ich brauche für meinen Veteranen dringend neue Laufräder. Ein bißchen Vorgeschichte muss ich erzählen. Seit 2010 habe ich es geschafft, 3 Radsätze runterzufahren, einmal Mavic XM 317, zwimal XC717, zwei Felgen (beide hinten) sind dabei zu Bruch gegangen. Aufgrund der V-Brakes ist so eine...
  2. Kai a. d. Kiste

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Meine diesjährige Radreise habe ich bereits schweren Herzens beerdigt, da ich nicht davon ausgehe, daß sich das Thema bis zum Juli erledigt hat, zumal ich eigentlich spätestens jetzt alle Unterkünfte buchen müsste. dazu kommt die finanzielle Unsicherheit durch Kurzarbeit. Ich hoffe, daß...
  3. Kai a. d. Kiste

Route zwischen Brescia und Como

Stimmt, ist die andere Richtung... ;) Danke für die Tips so weit! Die Strecke, die on any sunday gelistet hat, werd' ich mir mal anschauen. Hab' mir aus Mangel an Alternativen gestern selbst schon mal was in Google Earth zusammengeklickert, bin aber nicht sicher, ob das so das Optimum ist...
  4. Kai a. d. Kiste

Kann denn keiner helfen? Will nicht an den Staatsstrassen langfahren. Hab' gestern wieder drei Buchhandlungen und den Globetrotter nach Karten und Büchern abgeklappert, fast ganz Italien kriegt man für's Fahrrad, aber es gibt absolut nichts für die Lombardei. Bin ich denn der erste, der da...
  5. Kai a. d. Kiste

Neuer Versuch: Die Tour für den Sommer ist soweit durchgeplant, leider habe ich noch ein "Loch" in der Strecke und zwar zwischen Brescia am Gardasee und Como an der Schweizer Grenze. Ist da schon mal jemand gefahren und kann mit einem guten Weg aushelfen? Halbwegs befestigte wege wären...
  6. Kai a. d. Kiste

Bike Urlaub Deutschland für Anfänger

Kann Jugendherbergen vorbehaltlos empfehlen. Einfach aber in der Regel sehr sauber und preiswert. Auch das Frühstück ist oft besser als in manchem Hotel. Viele sind auf Fahrradfahrer eingerichtet und haben entsprechende Unterstellmöglichkeiten. Allerdings sind Jugendherbergen zu der Jahreszeit...
  7. Kai a. d. Kiste

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Alles klar, danke!
  8. Kai a. d. Kiste

Tour ca. 2 Wochen Richtung Österreich / Italien

Hallo, Micha! Wie Michael sagt: Kommt drauf an, was du willst. Tour oder Trail, ich gehe einfach mal davon aus, daß du die Strecke nicht im Gelände zurücklegen willst. Bin letztes Jahr von Frankfurt aus bis kurz vor den Schlegeisspeicher gefahren, mit MTB und Anhänger, je nach Höhenmetern...
  9. Kai a. d. Kiste

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Ich hoffe, ich bin hier thematisch richtig... Die Tour für den Sommer ist soweit durchgeplant, leider habe ich noch ein "Loch" in der Strecke und zwar zwischen Brescia am Gardasee und Como an der Schweizer Grenze. Ist da schon mal jemand gefahren und kann mit einem guten Weg aushelfen? Bin...
  10. Kai a. d. Kiste

Unterwäsche und Tischtücher zusammen waschen?

Zu spät... 60 Jahre Emanzipation mit einem Post für'n Arsch! :D Das haste nun davon.
  11. Kai a. d. Kiste

Ach so! ok! :)
  12. Kai a. d. Kiste

Und das von einer Mod... O tempora, o mores... ;)
  13. Kai a. d. Kiste

Funktionswäsche kann mitunter gar keinen Weichspüler ab! Hab' hier zwei Innenhosen (die Windeln) von Gonso rumliegen, da darf kein Weichspüler dran. Ist aber ohnehin egal, da mir mit den Dingern auf meinem Brooks untenrum wirklich alles einschläft und ich die daher bisher nur ein paar mal...
  14. Kai a. d. Kiste

Pfitscherjoch jetzt fahrbar ?

Da stimme ich Dir zu. Von den Dingern halte ich nicht allzuviel, sie können nur relativ wenig tragen und das Risiko, daß mir so ein Teil durch das Gewippe bei schlechten Wegen abbricht, wäre mir zu groß. Ok, hatte mit 4 R&K-Taschen und Lowrider vorne gerechnet, so kam ich auf die 5 kg, rein vom...
  15. Kai a. d. Kiste

Pfitscherjoch jetzt fahrbar ?

Ah, ok. Fände es auch schade, deswegen war ich ein wenig erschrocken, als ich das gelesen hab'. Bin ja grade erst drauf gekommen, weil es noch relativ "unberührt" ist. Würde aber auch mal schätzen, daß mit einem Basistunnel solche Überlegungen obsolet wären. Den Link kann ich leider nicht...
Zurück