Aktueller Inhalt von kaniggel

  1. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    hab ich nun auch in der Produktbeschreibung gesehen... hatte die halt schon vorher für meine 11fach Shimano...
  2. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    ich hab mit 5 Kettenglieder 5 innere + 5 äußere gemeint, also auch die 127mm; trotzdem finde ich es nicht ganz einfach zu entscheiden, wann die 127,2mm erreicht sind... Ich kauf mir jetzt einfach eine neue Kassette und wechsel nach 1000km jeweils die Kette; ggf. dann im Tournus mit 3 Ketten...
  3. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    ...mit dem Messschieber 2/10 messen ist prinzipiell ja gut möglich, aber wenn man keinen harten Anschlag hat und von der Bolzenmitte aus messen soll stelle ich mir das eher als wackelige Angelegenheit vor; hab es zumindest gerade mal an ein paar verschiedenen Ketten ausprobiert... und die 2/10...
  4. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    Wie viele km hält dann meine Kassette schätzungsweise, wenn ich normalerweise nicht unter großer Last schalt und immer brav die Kette wechsle sobald mir das Parktool das sagt?
  5. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    Und warum knackt es dann immer nach ca. 2 Umdrehungen von der Kette? Wenn die Ritzel an der Kassette kaputt sind, dann müsste es doch nach jeder Umdrehung vom Ritzel knacken....
  6. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    ich messe immer mind. 2x, jeweils außen und innen... Ich frag mich halt: warum es nur in den schweren Gängen knackt und mit der alten Kette nie geknackt hat. warum das Knacken immer nur nach ziemlich genau einer Kettenumdrehung ist....
  7. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    Rohloff, Caliber 2: https://www.rohloff.de/de/shop/produktdetail?tt_products[backPID]=1287&tt_products[product]=270&cHash=636a18ed34b47fa1ddbfcbbe16db1b49
  8. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    Hm... wenn es daran liegt, dann hätte ich ja noch gut mit der alten Kette (die jetzt im Müll ist) weiterfahren können. Die hat noch einwandfrei funktioniert... Nach wie vielen km sollte man denn die Kette wechseln? Ich bin da nicht nach km-Vorgabe gegangen sondern hab mit der Kettenleere geprüft...
  9. K

    Knacken / Überspringen nach Kettenwechsel...

    Hallo, ich habe bei meinem MTB an einer Eagle-GX nach ca. 3000km die Kette gewechselt und ordnungsgemäß mit dem originalen Kettenschloss, das bei der Eagle-GX-Kette dabei war, geschlossen. Das Kettenschluss ist richtig rum montiert (Pfeil in Kettenlaufrichtung und Schrift ist lesbar; also ist...
  10. K

    Rocket Ron Evolution nicht dicht

    Dicke Karkasse heißt dann ein kleiner TPI (bzw EPI) Wert, richtig?
  11. K

    Rocket Ron Evolution nicht dicht

    D.h. ein Conti Race King ist dann noch weniger dicht?
  12. K

    Schwalbe Rocket Ron Evolution an der Karkasse nicht dicht.

    Hab die Frage unter „Laufräder“ eingestellt...
  13. K

    Rocket Ron Evolution nicht dicht

    Hallo, ich fahre vorne einen Schwalbe Rocket Ron (Evolution, LiteSkin) tubeless. Ich bekomme den Reifen nicht dicht weil die Luft immer wieder durch einzelne Stellen an der Karkasse entweicht. Ich habe in den letzten vier Wochen schon x Mal die Milch im Reifen an den betroffenen Stellen...
  14. K

    Schwalbe Rocket Ron Evolution an der Karkasse nicht dicht.

    Hallo, ich fahre vorne einen Schwalbe Rocket Ron (Evolution, LiteSkin) tubeless. Ich bekomme den Reifen nicht dicht weil die Luft immer wieder durch einzelne Stellen an der Karkasse entweicht. Ich habe in den letzten vier Wochen schon x Mal die Milch im Reifen an den betroffenen Stellen...
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