Aktueller Inhalt von Keamas

1. K

Neue Magura MT5 schleifen

Hallo zusammen, ich habe gestern neue Magura MT5 bekommen inkl. der Storm HC scheiben, welche ich gestern dann gleich auf mein Canyon Strive AL 6.0 2017 geschraubt habe. Leider schleifen die Bremsen vorne unt hinten, obwohl ich wirklich lange versucht habe den Bremssattel auszurichten, indem ich...
  2. K

Canyon Strive AL 6.0 2017 / Magura MT5 - Scheibengröße und Adapter ?

Hallo zusammen, Ich will mir für mein Canyon Strive AL 6.0 2017, gerne die Magura MT 5 zulegen. Nun bin ich aber leider überfragt was die Scheibengröße und Adapter angeht. Orginal ist aktuell folgendes verbaut: Shimano Deore XL - Disc Diameter (FW/RW): 200/180 MM Ich hätte mir das MaguraMT5...
  3. K

Schaltwerk Kette spannt nicht was ist kaputt?

Hi, danke der Tipp mit dem Schaltauge war super. habes jetzt mal genau angeschaut, und ich habe noch ein Reserve Schaltauge. Wenn man die Teile Ganz genau mit einander vergleicht ist dort echt ein stück weggebrochen. Was vermutlich der Fehler ist. Ich werde morgen mal das Schaltauge wechseln...
  4. K

Schaltwerk Kette spannt nicht was ist kaputt?

Hallo, ich habe bei meinem Canyon Strive mit Shimano XT folgendes Problem: die Kette spannt einfach nicht mehr richtig. Ich habe mal ein kuzes Video gemacht um das Phänomen zu zeigen. Leider bin ich hier Profi Schrauber. Evtl. hat ja jemand von euch ein Tipp was es ist, ob ich das Ganze selbst...
  5. K

Radon Skill 5.0 Rahmengröße?

Hallo, normalerweise bin ich auf dem Mountainbike unterwegs, nun will ich mir jedoch für die Stadt bzw. für den Weg in die Arbeit etwas leichtes günstiges kaufen. Daher würde ich mir das Radon Skill 5.0 zulegen, ist zwar kein Mountainbike aber evtl. könnt ihr mir trotzdem helfen: Die Fitness...
  6. K

HT Components D1 Duo Pedale welch Schuhe ? Schuhe für clip und flat ?

Hallo, ich habe seit kurzem die D1 Pedale von HT Components (Dual function: clip / flat) Leider kann ich den Klickmechanismus nicht so weich einstellen wie bei meinen Shimano SPD Pedalen. Bei ruppigem Gelände benötige ich entweder ein super leichtes Auslösen oder aber ich bin nicht eingeklickt...
  7. K

Richtiger Sattel Ergon SME3 ?

Hallo, ich habe den Ergon Saddle Selector verwendet: Hier gibt man den Radtyp (Enduro), Geschlecht usw.. an. Hier der Screenshot im Anhang vom Saddle Selector mit meinen Daten. Ich denke hier muss man nichts addieren oder berechnen, Ich vermute Ergon macht dies in deiem Tool bereits alles für...
  8. K

Richtiger Sattel Ergon SME3 ?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem anderen Sattel für mein Canon Strive 5.0 2017. Ich habe den Sitzknochen Abstand mit der Wellpappe gemessen und habe 10,7 gemessen, ist aber sicher nicht 100 % genau. Der Ergon SME3 gibt es in S ode M. S bis 11 cm M ab 11 cm Somit liege ich genau...
  9. K

Canyon Spectral oder doch gleich Strive?

Hallo, genau dies ahbe ich mir auch gedacht, dies bestätigt mein Ursprüngliches vorhaben. Ich wohne in Wien und fahre im Wienerwald nach der Arbeit und schmeiß mein Bike am Wochende dann doch ab und zu mal in den Kofferraum und fahr in Richtung Berge. Der Bikepark Semmering Beispielsweise ist...
  10. K

Canyon Spectral oder doch gleich Strive?

Hallo, ich verkaufe aktuell mein Canyon Nerve (120 mm), da ich doch überlege etwas mit mehr Federweg zu kaufen. Ansonsten bin ich absolut begeistert von meinem Canyon Nerve und würde wieder ein Canyon nehmen. Nun schwanke ich jedoch sehr stark zwischen Spectral (140 mm) oder doch gleich einem...
  11. K

Rock Shox Reverb Stealth

Danke soweit... Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem 2013, 2014 und 2015 er modellen der reverb stealth ???
  12. K

Rock Shox Reverb Stealth

hallo, ich habe mir auf ebay eine gebrauche Rock Shox Reverb Stealth Sattelstütze gekauft. Brauche ich für den einbau das extra bleedkit dafür? Ich habe ein Bleedkit für meine Avid 5, kann ich das sonst verwenden? Verwende ich wie bei den Bremsen ein DOT 5.1 Öl? Würde mich freuen, wenn ihr...
  13. K

Canyon Nerve AL Acid Storm Lack

Hallo, ich habe ein Canyon Canyon Nerve AL 2014 in der Farbe Acid Storm. Schaut so ungefähr aus (habe das Bild auf die schnelle hier ausm Forum verlinkt, habe keines gerade verfügbar): Jedenfalsl habe ich einige kleine Lackschäden und würde diese gerne ausbessern, mit einem grauen Lackstift...
  14. K

Avid Elixir 5 Druckpunkt und Bremswirkung

Hi, ich habe die Bremsscheiben nun mit Isopropanol gereinigt und die Bremsbeläge etwas abgeschliffen. Die Bremse wirkt nun gleich besser. Zwar ist sie noch nicht so perfekt wie dier Vorderbremse, aber vermutlich würde hier ein erneutes Entlüftern nochmal was bringen. Aber so ist die Bremse...
  15. K

Avid Elixir 5 Druckpunkt und Bremswirkung

Hi, ich habe das ganze nun nach dieser Anleitung hier gemacht: http://tv.bike-magazin.de/video/Workshop%3A-Bremsen-Entl%C3%BCften/033b3a54512a74fa3536260ba8fc833f Dafür habe ich mir das Avid Pro Bleed kit und Dot 5.1 geholt...
Zurück