Aktueller Inhalt von Kederbacher

1. K

sram trigger an shimano bremshebel

Super! Vielen Dank für die Fotos und die Erklärung!
  2. K

Danke für die schnelle Antwort! Wie groß war der Aufwand?
  3. K

Hi, auch auf die Gefahr hin mal wieder auf die Sufu (die ich ausgiebig verwendet habe) verwiesen zu werden, wage ich es folgende Frage zu stellen: Gibt es die Möglichkeit meine alten sram x9-trigger an den Bremshebeln der neuen Shimano XT bzw. XTR Bremsen zu verwenden? Momentan habe ich die...
  4. K

Specialized Exp. Carbon vs. BMC TF01 XT

Hallo sunshine_rider, bin auch etwas "älter" (Jg. 52) und hab' mir heuer ein gebrauchtes Stumpi carbon expert (Bj. 2010) gegönnt. Vorher hatte ich ein Stumpi von 06 - bin also bis jetzt "Stumpi-Fan". Ich bin vor allem von der Sitzposition und dem Gewicht des exp - carbon begeistert. Bin damit...
  5. K

zu kurze Beine :o(

Hallo, meine Frau hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren. Nach langem Suchen sind wir auf TITUS Moto-Lite gestoßen. Damals das Fully mit der geringsten Überstandshöhe überhaupt. Als Rahmen bei Haas in Rosenheim gekauft.
  6. K

Rad für kleine Frau gesucht - Überstandshöhe beim Trek Fuel EX 16 und 14"?

Hallo Ponch, ich weiß zwar leider nichts über das Trek-Bike. Aber falls du wirklich ein sehr kleines Rad suchst, dann empfehle ich dir das "Motolite" von der amerikanischen Firma "Titus". Habe nämlich auch für meine Frau ewig lang gesucht, und dieses hat in Größe SX die geringste Überstandshöhe...
  7. K

Suche Tourbeschreibung Berchtesgaden

Hi, am besten Start in Berchtesgaden. Dann Richtung Königssee auf Straße bis Jennerbahn. Nun über "Hochbahn" auf Wanderweg zur Königsbachalm und weiter zum "Stahlhaus" (AV-Hütte) - sehr steil! Von dort Abfahrt nach Österreich - anfangs Singletrack (evtl. etwas schieben), dann auf Forstweg ins...
  8. K

MTB für kleinen Fahrer

Hallo Physiker, Titus ist eine Firma in Phoenix/Arizona. URL ist www.titusti.com
  9. K

MTB für kleinen Fahrer

Hallo, von Titus gibt es das Moto-Lite in XS mit der geringsten Überstandshöhe bei Fullies, die ich kenne. Habe selbst ewig lang danach gesucht. Den Rahmen habe ich bei Haas in Rosenheim gekauft. Kederbacher
  10. K

MOAB - Tips zu Touren und Hotels?!

hallo Aegeus, schau doch mal in deinen "Nordamerika"-Thread. Hab dir dazu einiges geschrieben. Gruß Kederbacher
  11. K

Spot-Tip Nordamerika

Für eine Woche würde ich entweder nach Moab/Utah oder nach Sedona/Arizona fahren. Dort ist die Infrastruktur sehr gut (Motels, Camping, Bike-Shops, Kneipen). Außerdem gibt es sehr gute Führer und viele Touren auf engstem Raum. Moab: mehrere Führer, zahlreiche Bikeshops mit Shuttle, weniger...
  12. K

Spot-Tip Nordamerika

Boulder liegt in den Rockies und ist damit Anfang Mai wahrscheinlich noch nicht so gut. Die attraktivsten Reviere liegen wohl in Utah wegen der Wüstenlandschaft: Moab, Fruita (noch in Colorado!), die Gegend um St. George, Vernal (schöne kürzere Sachen). Auch in Arizona gibt es viele...
  13. K

Urlaub mit Bike, Vorschläge und Anregungen gesucht

Südfrankreich! Unendlich viele Möglichkeiten, tolle Infrastruktur und jede Menge Führer, Karten und Infos. Kederbacher
  14. K

Fully für die kleinen Damen

Meine Frau hat auch lange nach einem xs-Fully gesucht. Wir sind dann bei Titus fündig geworden. Titus-Motolite in xs bei Fahrrad Haas in Rosenheim. Habe (fast) alle Hersteller gecheckt und keinen Rahmen mit geringerer "Standover-Height" gefunden (ca. 67cm bei 2,1 " -Zoll Reifen). Gruß...
  15. K

Schutzbleche, gibt es welche, die auch den Umwerfer vor Dreck schützen?

Hallo Poison, bin jahrelang mit Schutzblechen gefahren. Es gab von den bekannten Herstellern extra breite mit den Streben, die montiert wurden, wie andere auch. Vielleicht findest du noch irgendwo welche.
Zurück