Aktueller Inhalt von keinewerbung

  1. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Ich habe nun einfach mal alles mit bestellt, Dot sollte man eh aller 2 Jahre wechseln wenn ich mich richtig an meine Sram Code erinnere...
  2. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Nun gut, das weis mann immer erst im Nachhinein :) Das schöne daran ist, die Hope ist teurer als die Formula... Sollte ich also nicht zufrieden sein ist es einfacher zu wechseln da man im besten Fall nix drauf zahlt
  3. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    So, allen schon einmal vielen Dank. Ich habe mich nun für die Hope Tech3 V4 entschieden, mit Hope Floating Scheiben. Beläge werde ich vorerst die originale testen und sehen wie sie sich verhalten. Danke euch und gutes Bremsen
  4. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Hatte auch an die Trickstuff Piccola HD gedacht, aber 800 ist dann doch zu viel. Wie hast du denn die Cura4 gegen die MT7 empfunden?
  5. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Ja kann ich bestätigen. Bremsen hatte ich mehr als genug am Rad... Welche fährst du jetzt?
  6. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    So, ich habe mich für die Formula oder die Hope entscheiden. Beide Bremsen würde ich die Trickstuff Power Beläge versuchen. Stellt sich dann die Frage auch eine Dächle Scheibe zu nehmen oder die originalen Formula oder Hope Scheiben zu fahren? Was meint ihr.
  7. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Richtig, mache ich auch nicht ;) hatte ich vor 10 Jahren mal versucht und gleich wieder bleiben lassen. Jetzt fahr ich Latexschläuche mit wenig Druck und in 5 Jahren einen Durchschlag...
  8. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Also was mich wirklich überrascht, ist hier viele zur XT Bremse tendieren. Shimano wäre nicht meine erste Wahl gewesen, habe sie aber mal mit aufgeführt. Wäre interessant ob das zwecks Preis-Leistung ist oder weil sie wirklich von allen anderen die Beste Wahl ist? Für mich ist der Preis nicht...
  9. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Ja, hatte ich überlegt. Allerdings habe ich entschieden aus Versicherungsaspekten solch eine Mischung nicht zu fahren. Wäre ich nochmal 20 und hätte keine Familie wäre das sicher eine Lösung :)
  10. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Zur MT7: Zuverlässigkeit war leider nicht zu 100% gegeben Hätte auch gern mal wieder einen Metall Bremsgriff in der Hand Zur Code: Bin früher die Code R gefahren und davon ausgegangen das der Unterschied zu RSC minimal ist. Lass mich aber eines Besseren belehren Zur Cura: Man liest viel...
  11. K

    Umfrage: Welche Enduro Bremse darf es sein?

    Hallo Lieber Forumsmitglieder, ich fahre nun seid 4 Jahren eine Magura MT7 und möchte wechseln. Daher eine Umfrage an euch, welche Bremse würdet ihr nehmen? Primäre Wechselgründe: Zuverlässigkeit Verarbeitung Bremskraft und Dosierbarkeit empfand ich als sehr gut Einsatzbereich: Enduro mit...
  12. K

    Umbau auf 203mm, Disc zu klein?

    Danke schon mal für die Antworten Vorher verbaut war eine TR-29 180mm verbaut Mittlerweile gehe ich von aus, dass die TRP einfach sehr schmale Beläge hat und daher nur am äußeren Rand aufliegt Durch das Wellendesign (was die TRP Scheiben nicht haben) geht halt Reibfläche = Bremsenergie...
  13. K

    Umbau auf 203mm, Disc zu klein?

    Nein, ist richtig verbaut
  14. K

    Umbau auf 203mm, Disc zu klein?

    Danke für die Antwort. Also es ist eine 180er Scheibe ohne Adapter verbaut. Gehe daher von einer PM7 Aufnahme native aus. Auf dem Bild sieht man die Schleifspuren der Beläge auf der Scheibe => Die Beläge greifen extrem weit außen. So weit das durch das Wave Design der Belag nicht immer auf der...
  15. K

    Umbau auf 203mm, Disc zu klein?

    Hallo, also ich bin sehr erfahren was das Schrauben am Rad angeht aber hier habe ich ein Problem welches ich so noch nicht hatte, daher wollte ich mal bei euch nachfragen was ihr dazu meint. Problem: - Der Belag liegt zwar auf der ganzen Scheibe auf aber es scheint als würde den Beläge zu...
Oben Unten