Aktueller Inhalt von KermitTheFrog

  1. KermitTheFrog

    In stillem Gedenken: SRAMs Abschied vom Umwerfer

    Es kann und soll jede/r fahren, was er für richtig hält. Aber mal ein Denkanstoß für jene, die die Kritiker dessen, was uns Saison für Saison als innovative Neuerung verkauft wird, als "innovationsfeindlich" betiteln. Seit Geländeradsport eine Rolle in meinem Leben spielt (etwa 13 Jahre), gab...
  2. KermitTheFrog

    Test: Nicolai Helius AM Pinion – das erste Mountainbike mit Pinion Getriebe

    Saucool! Zum Glück bleibt noch ein bisschen Zeit zum Heranschaffen der Kohle.... ;)
  3. KermitTheFrog

    Jagwire Hyflow an Magura HS33

    Hallo Community! Da sich mein treuer Drahtesel nach all den Jahren eine Wellness-Kur verdient hat, würde ich unter anderem gern weiße oder blaue (weiß ich noch nicht genau) Leitungen an meine HS33 bauen. Interessant fand ich dabei die Hyflow-Leitungen von Jagwire, nur leider konnte ich...
  4. KermitTheFrog

    Jetzt ist´s raus ! Rocky kommt seit 2008 aus Taiwan !

    Genau das ist es, wofür für ich auch gern bereit wäre, etwas mehr Geld hinzulegen: Ein Bike, das mit "Leidenschaft und Herz" das Licht der Welt erblickt... Das Wissen, etwas ganz besonderes zu besitzen. Ich glaub es geht den meisten hier gar nicht um Schweißnähte, die vielleicht zweieinhalb...
  5. KermitTheFrog

    schwalbe NN 2,4 Snake Skin

    also auf der HP von Schwalbe gibt es drei vier Daten: http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=5&ID_Produktgruppe=12&ID_Produkt=32&ID_Artikel=748&info=1 Hoffe das hilft.
  6. KermitTheFrog

    nabe lauter bekommen

    Sorry Leute, kann mir mal jemand den Sinn des Ganzen erklären? Welche Vorteile bringt eine lautere Nabe? Wenn man da drin irgendwas rummurkst, dürfte das einzige Ergebnis erhöhter Verschleiß sein. Besonders mit (ner) härteren Feder(n). :confused:
  7. KermitTheFrog

    Zeig was Du hast!

    ein traumhaft schönes Bike!!!
  8. KermitTheFrog

    Shimano Bremshebel (V-Brake)

    Hatte eben keine Montage-Anleitung dabei...aber ich hab grad entdeckt, dass man dieses kleine eingenietete Kunststoffteil am Hebel wegklappen kann und es offenbahrt sich die Lösung des Problems... Danke für deine Hilfe! :daumen:
  9. KermitTheFrog

    Shimano Bremshebel (V-Brake)

    Hallo! Hab mir LX Bremshebel bestellt (BL-M571) aber keinen Plan, wie ich dort nen Bremszug einhängen soll! Da is im Hebel selbst nur Teil zu finden, welches den Zug offensichtlich führt. Ich frage mich nur wohin...:confused: Bitte helft mir!
Oben