Aktueller Inhalt von klaus_winstel

  1. klaus_winstel

    29er Galerie

    Was wiegt die? Wieviel Federweo hat sie? Einstellmöglichkeiten dürfen eher gering sein...
  2. klaus_winstel

    29er Galerie

    Klar, an manches muss Mann sich erst gewöhnen. Mal sehen wie das nach ein paar Touren aussieht.
  3. klaus_winstel

    29er Galerie

    Da muss ich vorher eh noch etwas testen, gegenüber meinem Hardtail ist der Rahmen mit seiner Oberrohrlänge von 586mm eh schon 15mm kürzer - dort fahre ich einen 100er Vorbau, somit macht das dann ca. 25mm Unterschied, aber das Fully soll ja auch etwas "bequemer" sein und auch nen Tick...
  4. klaus_winstel

    29er Galerie

    Hey, der ist cool! Dachte weiss sei out, aber den reverse gibts noch. Und schön ist der auch noch mt seinen schwarzen Schrauben. Danke!
  5. klaus_winstel

    29er Galerie

    Mal schauen, müsste halt ein weißer Vorbau sein. Schwarz sieht blöd aus, das hab ich ausprobiert. Und leicht soll er auch noch sein. Der jetzige hat 100g bei 90mm Länge. Da gibts glaub nicht so arg viel. Danke!
  6. klaus_winstel

    29er Galerie

    Ja gut, da kommen die 140mm Federweg halt schon durch. Die Front ist wirklich rel. hoch. Gut für die Abfahrt, schlecht zum Klettern. Wobei ich noch den Vorbau umdrehen könnte, oder den 5mm Später raus nehmen. Aber alles erst mal testen.
  7. klaus_winstel

    29er Galerie

    Echt jetzt? Ich komme mir da ständig vor wie im Liegestütz! :) Früher habe ich Lenker mit 560-580mm Breite gefahren - mit den 29ern kamen dann breitere Lenker - 620-640mm - fand ich ganz gut. Der hier ist 700mm breit und das fühlt sich derzeit echt noch komisch an. Ich wollte das aber erstmal so...
  8. klaus_winstel

    29er Galerie

    Vielen Dank - ohne das weiß wäre es vmtl. stimmiger gewesen, aber die Gabel gebraucht verkaufen und ne neue in schwarz kaufen wäre finanziell einfach unrentabel gewesen - zumal die bis dato echt wenig gefahren wurde und fast neu ist. Deshalb hab ich dann eben weitere weiße Teile mit...
  9. klaus_winstel

    29er Galerie

    Cube Stereo 140 Custom. Ein neues und leichtes Fully sollte her, für Touren und Trails. Eigentlich wollte ich ein Bike mit ca. 120mm Federweg - aber der 140er Rahmen war günstiger (warum auch immer) und von den Farben her schöner. Und die vorhandene Formula 35 ist von 100-140mm Federweg...
  10. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Hab ich auch schon überlegt, aber Schwalbe selbst schreibt ja auch, vor allem für den Hinterreifen.
  11. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Hm, so kleine hat der NN doch auch nicht. Nur ist der Unterschied zwischen Außenstollen und Innenstollen nicht so dominant wie beim Rock Razor. Der NN hat doch mehr Grip als der RR. Lt. Schwalbe ist das so. Aber der Unterschied ist rel. gering.
  12. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Ich hab irgendwas falsch nachgeschaut. Falsche Größe oder Breite... Der MM ist doch deutlich schwerer. Der Rollwiederstand ist beim NN besser, der Grip beim MM. Pannenschutz ist gleich. Auch nicht logisch oder?
  13. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Smart Phone...:mad: Also das Gewicht vom Nic und der Mary sind fast gleich. Rollwiederstand ist beim Nic etwas besser, dafür ist der Grip und der Pannenschutz bei der Mary besser. Von daher kommen echt beide in Frage.
  14. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Echt? Die Magic Mary zu einem Semislik?
  15. klaus_winstel

    Der 29er Reifen-Thread

    Was passt den zu dem Rock Razor als Vorderreifen? Der Nobby in 2,35"?
Zurück
Oben Unten