Aktueller Inhalt von kleinbiker

  1. kleinbiker

    Garmin Edge 1000 oder 1030

    Hallo, ich überlege ob sich der Mehrpreis des neuen 1030 lohnt, oder ob man lieber ein "altes" 1000 Edge kaufen sollte. Welche Unterschiede gibt es? Grüße kleinbiker
  2. kleinbiker

    X-Fusion Hilo Strate kommt nur noch langsam raus

    Nö, mein Radhersteller hat Sie gegen eine Reverb getauscht - ein fairer Deal wie ich finde. Tritt mal deinem Radhersteller auf die Füße, vielleicht sieht er ja ein, dass die Teile Müll sind und bietet dir auch eine andere an. Grüße kleinbiker
  3. kleinbiker

    X-Fusion Hilo Strate kommt nur noch langsam raus

    Moin moin, Sattelstütze war jetzt beim Service. Frisch eingebaut, funktioniert 5% besser wie vorher. Fazit: Da muss was anderes her. Nen Kollege hatte die gleich Stütze in seinem Bike und hat sie auch nach 2 Fahrten durch eine andere ersetzt. Gruß kleinbiker
  4. kleinbiker

    X-Fusion Hilo Strate kommt nur noch langsam raus

    Hi, ich habe ein Problem mit meiner Hilo Strate (interne Kabelverlegung) versenkbaren Sattelstütze. Sie kommt nicht mehr raus und ich muß sie quasi per Hand hochziehen während ich gleichzeitig die Fernbedienung betätige. Wenn ich nun die Stütze ausbaue und ohne Kabel-Fernbedienung den...
  5. kleinbiker

    KMC MTB-Bundesliga 2014 #3, Schopp: Bauer und Morath trotzen dem Regen und gewinnen [alle Rennen in der Übersicht]

    Am Wetter wird's bestimmt nicht gelegen haben:D. Das macht Spaß! Wenn man einmal nass ist und es dabei nicht zu kalt wird, macht das richtig laune. Schade ist es natürlich schon, aber leider ein weit verbreitetes Bild im Radsport.
  6. kleinbiker

    Titan oder nicht Titan...das ist hier die Frage

    Auf jeden Fall den freundlichen Mensch aus dem lokalen bike-Shop wegen fachlicher Inkompetenz meiden:D:aufreg: Wie ist denn der Durchmesser des inneren Gabelschaftes? Auf den Bildern könnte das fast ein fettes 1 1/4" Steuerrohr sein. Die hatte mann meist so Anfang-Mitte der 90er Jahre. Hinten...
  7. kleinbiker

    [Abstimmung Kategorie 1] Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

    Hi, :daumen::daumen::daumen:Organic - Storck Organic Light :daumen::daumen: Klein-Holgi - Klein Mantra Pro :daumen:edwardje - Trek YSL 200 Echt 'ne schwere Entscheidung. Das Rocky Element ist auch seehr schön mit dem Sachs Atlanta Schaltwerk:love: Grüße kleinbiker
  8. kleinbiker

    Busch + Müller Eyc

    Hi, ich fahre den Luxos mit Boost Funktion. Die absolute Helligkeit ist es nicht, was diesen Scheinwerfer überragend macht, sondern die Breite des Leuchtfeldes. Da ich jetzt im Winter nicht nur auf asphaltierten Wegen unterwegs bin, sondern auch mal auf Schotter im Wald und jetzt neulich...
  9. kleinbiker

    Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

    Hi, naja, es gab ja auch weiter oben im Thema Berichte zu Produkten, bei denen sich nach 1/2 Jahr die Nähte auflösen, in denen wegen mangelnder Atmungsaktivität von innen das Wasser runter läuft, etc. Im Vergleich dazu, sind meine aufgelisteten Teile top. Dass da nach ein paar Jahren des...
  10. kleinbiker

    Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Ok, dann weis ich ja jetzt, dass ich die nicht probieren muss. Meine Erfahrungen mit Gore & Assos: Für alles Windstopperprodukte die ich habe gilt: Top Atmungsaktiv, top Winddicht - 1x Gore Windstopper Jacke ca. 10 Jahre regelmäßiger Gebrauch, jeden Cent...
  11. kleinbiker

    Lupine Garantie

    Hallo, darf man mal fragen, was du beruflich machst? Ich behaupte, dass diejenigen, die hier etwas von 100% Reingewinn und mehr texten gar keine Ahnung davon haben, was es heißt Produkte zu entwickeln, zu testen, zu bewerben, zu verkaufen, Garantie geben zu müssen usw. Dann ist da noch...
  12. kleinbiker

    2. Bremssattel BR-M785 undicht

    Hi, ist leider ein, zwar nicht große,s aber doch immer wieder mal auftretendes Problem, dass die Bremssättel bei Shimano - auch bei den neuen SLX/XT - undicht sind. Solange wie noch Garantie drauf ist, einfach reklamieren. Ansonsten sind die SLX/XT Bremsen wirklich TOP. Grüße kleinbiker
  13. kleinbiker

    Assos oder X-Bionic

    Hi, ich fahre seit Jahren fast ausschließlich nur noch Assos. Die sind Top! Die X-Bionic sehen mir außerdem zu technisch aus. Das Auge fährt ja auch mit. Grüße kleinbiker P.S.:Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber sie haben zumindest mal den Service geboten Hosen...
  14. kleinbiker

    Was haltet ihr von diesem Laufradsatz?

    Hi, wie bist du denn drauf. Du willst im Internet für günstiges Geld eine LRS kaufen, um ihn dann beim Händler um die Ecke oder Händler deines Vertrauens zum zentireren zu bringen? Wundere dich nicht, wenn der dich achtkantig rausschmeißt! Oder zu zahlst einen saftigen Extra Zuschlag! Und...
  15. kleinbiker

    Mission Rückruf: Magura tauscht Bremsgriffe an MT6 und MT8 aus!

    Hallo, Könnte ja sein, dass ich/wir keine Ahnung von Magura Technik gehabt haben und deshalb so viele Probleme gehabt haben. Aber: 1. Nur wundert es mich dann schon, dass wir in manchen Jahren (etwa 2004-2008) in den Sommermonaten im Schnitt eine Bremse pro Woche zu Magura geschickt haben...
Zurück
Oben Unten