Aktueller Inhalt von Knallinger

1. K

Julie oder Louise

ich würde die bremsen an einem Radon HT mit einer RS Duke XC fahren. ist die gabel überhaupt für die FR geignet oder sollte ich lieber die "normale" nehmen? Knallinger
  2. K

Julie oder Louise

ist bei der louise die bremsleistung trotz der kleineren scheibe vorne besser als bei der julie? mh, da fällt mir gerade ein, es gibt ja auch noch die Louise FR. Wo es denn der unterschied? ich weiß leider nicht genau ob das angebot nur für die Louise oder auch die FR gilt. auch wenn es...
  3. K

Julie oder Louise

Hallo! Habe mir ein neues bike bestellt, jetzt habe ich die möglichkeit für 100 € aufpreis anstatt der Julie eine Louise zu bekommen. Lohnt es sich wirklich? im bremsentest der bike hat die Julie ja sehr gut abgeschnitten, doch es gibt keinen direkten vergleich mit der Louise. Knallinger
  4. K

Wetterfest, stabil, billig!! welches schloß

hallo! ich bin auch auf der suche nach einem schloß. habe entweder an das "Steel-O-Flex Granit 1000" mit 80 cm ca. 50€ oder das Trelok KS630 100cm ca. 40€ gedacht. finde diese art besser als bügleschlößer, da man sie sich zum transport um den bauch schnallen kann. oder ist ein bügleschloß...
  5. K

Hardtail bis 1000€! Aber welches?

und ich bin 1,75 und habe ne schrittlänge von 80 cm also müßte das doch mit einem 18" passen, wenn du ein 19.5" bike fährst. habe nämlich wenig lust nach bonn zu fahren. ich denke mal das passt schon, werde es nachher mal bestellen. vielen dank für die zahlreichen tipps! Gruss Knallinger
  6. K

da finde ich aber, dass ich mit dem radon besser bedient bin. da komplett xt. ich bin mir jetz dast 100%ig sicher es zu bestellen, ich muss mir nur noch über die rahmengröße klar werden. wobei ich denke, dass ich hier bei einer schrittlänge von 80 cm mir einem 18" bike kein zu kleines erwischen...
  7. K

hallo, leichter gesagt als getan mit dem probefahrn. :)) da ich das radon leider nicht probefahren kann, sollte ich das möglichst rausfinden, bevor ich bestelle. welcher rahmen einer bekannten marke ist denn vergleichbar, dann könnte ich es bei einem händler ausprobieren? oder wer hat meine...
  8. K

hallo, bin inzwischen doch am überlegen ob ich von meinem gedanken, das bike unbedingt bei einem händler vor ort zu kaufen, abkommen sollte und es doch online bestellen. das Radon ZR Limited XT Hardtail 2003 ist ja ein unschlagbares angebot. aber wie machen die diesen sagenhaften preis...
  9. K

Also der spaß soll 999 € kosten. Ich denke schon, dass mir der händler auch die gabel austauscht. welche sollte ich nehmen, die manitou black? wieviel darf der spaß dann höchstens mehr kosten? Gruß Knallinger
  10. K

hallo, war heute nochmal unterwegs und der händler der eigentlich cube haben sollt, führt es nicht mehr. habe dann ein Stevens M6 Race gesehen, hörte sich ganz gut an (die federgabel ist nicht die beste) ich möchte halt unbedingt vor ort kaufen! Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall...
  11. K

hallo, vielen dank für die zahlreichen tipps, werde mich jetzt nochmal mit meinem neu erlangten wissen bei den händlern umsehen und melde mich auf jeden fall bevor ich zuschlage. Knallinger
  12. K

hallo, wohne in braunschweig, niedersachsen. bin durch eure tipps auf das cube ltd 4 gestoßen, ist zwar 200€ teurer aber scheint, wie ich finde, ganz gut zu sein. Naja, ich war auch noch nicht bei allen händlern hier in der stadt, vielleicht werde ich nacher noch ein bisschen gucken...
  13. K

hallo, bin auf der suche nach einem neuen bike, da mir mein altes gestohlen wurde. ich hab mich mal ein bisschen bei den händlern umgesehen und ich möchte es auch gerne vor ort kaufen und nicht online bestellen. 1. Trek 4900 - 1000€ RAHMEN Alpha Aluminium LAUFRÄDER DISC Alex TA17...
Zurück