Aktueller Inhalt von kneesweak

  1. K

    Einsteiger Frauen-Gravel

    Danke für eure Hilfe schonmal. Wir bestellen jetzt einfach erstmal das Radon Regard 7.0 in 50er RH und probieren aus ob es gut passt. Es ist mit dem Preis von 1300€ einfach unschlagbar bei der Ausstattung. Ich werde vorher mal bei bike-discount anrufen und nachfragen wie es sich mit der...
  2. K

    Einsteiger Frauen-Gravel

    Wieviel muss man denn für eine solide Ausstattung mit GRX/SRAM o.ä. + Hydraulik-Bremsen zahlen? Gibt es da schon Empfehlungen für ca. 1500€ ?
  3. K

    Einsteiger Frauen-Gravel

    Moin zusammen, um gemeinsam kleine Touren zu fahren und als ersten Schritt ins neue Hobby suchen wir aktuell ein möglichst preiswertes Gravel für meine Freundin. Idealerweise sollte das Fahrrad so ca. 1000€ kosten. Uns ist bewusst das das relativ wenig Geld für ein Gravel-Bike ist, wissen...
  4. K

    Der Orbea Terra Thread

    Update: Ich bin grad nochmal eine Runde zu zweit gefahren. Wenn man nebenher fährt hört es sich so an als komme das Geräusch eher vom Lenker oder den Spacern dadrunter. Dann kam eine große Erkenntnis: Im Stehen knackt es nie, nur im Sitzen. Es scheint so als käme das Knacken also vom...
  5. K

    Der Orbea Terra Thread

    Hey, ich bin mir nicht sicher wo das Knacken herkommt. Ich verstehe noch nicht genau welches Bauteil du in deinem Post meinst. Wie habt ihr das Knacken behoben bekommen?
  6. K

    Der Orbea Terra Thread

    Guten Abend, ich brauche eure Meinung und Hilfe zu einem Schaden an meinem Orbea Terra M30, da ich selber Laie bin und wenig Erfahrung in dem Bereich habe. Hintergrund/Historie: Fahrrad ist recht neu und ca. max 250km gefahren. Auf einer Tour muss ein größerer Stein o.ä. unglücklich gegen...
  7. K

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Danke für den Hinweis, hab ich sofort getan! :)
  8. K

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Moin zusammen, ich muss ziemlich kurzfristig mein altes Rennrad verkaufen, habe aber gar keine Ahnung in welcher Liga der Preis spielt. Falls ihr es grob einschätzen könnt für welchen Preis das Rad in Köln so verkauft werden kann bin ich für jeden Tipp dankbar! Es handelt sich um ein altes...
  9. K

    Der Orbea Terra Thread

    Kennt jemand ein Multitool das in die Abeckung des LockR passt? Da ist ja extra so ein Gummiband zum festhalten.
  10. K

    Gravel Lenker Thread

    Moin zusammen, an meinem neuem Orbea Terra M30 ist aktuell der Orbea GR30 Lenker verbaut. Der hat 80mm Reach und keinen Rise. Ich würde gerne aufrechter sitzen und da würde von Orbea der GR31-R Lenker passen. Der hat 70mm Reach und 1,5cm Rise. Zusätzlich ist die Auflagefläche für die Hände...
  11. K

    Der Orbea Terra Thread

    Ich suche dringend nach dem Orbea GR31-R Lenker für mein Terra M30 in Größe M. Ich glaube ich brauche daher die 400mm Größe des Lenkers. Oder denkt ihr, der Ritches Comp Ergomax wäre eine gute Alternative? Mein M30-Lenker hat 80mm-Reach und kein Rise was mir zu sportlich ist. Ich würde gerne...
  12. K

    Orbea Terra H30 vs M30

    Dann werde ich das Carbon M30 online bestellen und einen lokalen Bikeshop der auch Orbea im Angebot hat (nur leider kein M30 sondern nur H30) fragen wieviel es kostet das die mir mit Aufbau/Bike-Fitting und Anpassungen wie einem kürzerem Vorbau weiterhelfen. Danke
  13. K

    Orbea Terra H30 vs M30

    Ja im Geometrie-Vergleich sieht der Carbon-Rahmen auch einen Ticken komfortabler aus. Weiß jemand wie sich das Verhält mit dem Komponenten-Austausch bei einem Jobrad?
  14. K

    Orbea Terra H30 vs M30

    Sind beim M30 denn Spacer mit dabei? Die würde ich auf jeden Fall nutzen wollen für die komfortablere Sitzposition. Einen anderen Vorbau könnte ich bestimmt auch online beim Händler als Anbauteil mitbestellen. Nur hab ich halt leider gar keine Ahnung was ich will/brauche und kann es ja auch...
  15. K

    Der Orbea Terra Thread

    Moin zusammen, ich bin absoluter Neuling und zerbreche mir aktuell den Kopf darüber ob ich ein Terra H30 oder Terra M30 nehmen soll. Mehr dazu hab ich hier geschrieben: https://www.mtb-news.de/forum/t/orbea-terra-h30-vs-m30.971336/ Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)
Zurück
Oben Unten