Aktueller Inhalt von Knorri

  1. K

    Trailbike Vergleichstest: Kona Process 111 – Agiler Spieler

    Was mich massiv stören würde sind die Lackschäden, wo immer eine Leitung in der Nähe ist. Gerade wo diese alle offen geführt werden. Ist das in der Realität so extrem, wie es auf den Bildern aussieht?
  2. K

    Ibis Tranny 29 unchained: Singlespeed-Allrounder im Test

    Ich glaube für Singlespeeds bin ich zu alt! 14 - 17 km/h fahre ich, natürlich mit einem deutlich schwereren Fully und Schaltung, bei maximal 10% Steigung (wobei ich selbstverständlich nicht der Maßstab bin). Bei hier üblichen 15 - 25% bekomme ich im Wiegetritt Traktionsprobleme. Wenn ab 25 km/h...
  3. K

    Canyon Spectral 29

    Hi kevdd, meine Meinung zu den Contis ist sehr ähnlich. Die Traktion ist völlig in Ordnung, aber sobald es rutschig wird fliegt man seitlich ab. Ich möchte das gar nicht wahrhaben, da ich bei Conti arbeite (nicht bei den Reifen-Kollegen). Liegt es evtl. an der Geometrie des Spectral? Auf meinem...
  4. K

    Canyon Spectral 29

    Hi, ich habe SL 96 und bin 195 cm groß, sonst fast wie bei Dir. Mein Spectral kannst Du hier sehen http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-29.672349/page-20#post-12489242 Meine Sattelstütze ist 6 cm herausgezogen (Bild vor der Garage), d.h. dir sollte ein Zentimeter fehlen. So blöd das...
  5. K

    Canyon Spectral 29

    Noch ein kleiner Fahr(fehler)bericht: Heute habe ich die Fox Gabel meines Spectral AL 8.9 unfreiwillig getestet. Ich bin ein paar lange Stufen heruntergefahren, solche bei denen man immer schneller wird, weil die Absätze zu kurz sind, um wirklich langsamer zu werden. Gerade freue ich mich noch...
  6. K

    Canyon Spectral 29

    Ich habe 2009 ein Nerve AM gekauft. Davon war und bin ich immer noch so begeistert, dass ich wieder ein Canyon wollte. Das Nerve AM hat mich über 300.000 Höhenmeter und ca. 10.000 km meine gut 90 kg ertragen, Sommer wie Winter. Gut, die Hauptschwingenlager habe ich vor einem Jahr getauscht...
  7. K

    Canyon Spectral 29

    Hi Varadero, man kann die Kettenführunh schon hören. Wenn man schneller fährt, vielleicht so ab 20 km/h sind die Reifen aber lauter. Im Wald hört man die Blätter, oder den rauen Untergrund auch mehr. Das rattern der Kette ist kein unangenehmes Geräusch und dir Funktion ist bisher super. Kein...
  8. K

    Canyon Spectral 29

    Den Dämpfer und den Hinterbau finde ich super, der spricht toll an und auch bei hohem Reifendruck wird alles geschluckt. Mit niedrigerem Reifendruck ist auch Schotter kaum noch als solcher zu erkennen. Normalerweise fahre ich mit meinen gut 90 kg Nettogewicht zwischen 1,5 und 2 bar. D.h. Auf 2...
  9. K

    Canyon Spectral 29

    Nach einigen Verzögerungsmails ist mein Spectral AL 8.9 in Größe XL letzten Donnerstag angekommen. Nach zwei Tagen Tests und Einstellungen (auf Schrittlänge 95cm und 195 cm Körpergröße) sieht es nun so aus: Die Farbe hat die Handy Kamera verfälscht. Ich schreibe mal zusammen was ich bisher...
  10. K

    Canyon Spectral 29

    Ich habe mir heute den Verschiebungs-Mail-Frust von der Seele gefahren: Hier sollte eigentlich schon längst das Spectral stehen! (Ich hatte leider nur ein Handy dabei)
  11. K

    Canyon Spectral 29

    Hallo Leidensgenossen, ich habe ebenso frustierenden Salamitaktik Mails bekommen. Der Rahmen des 7.9 sollte identisch sein und da sind 6 von 8 ab Lager verfügbar. Bei unserem lokalen und sehr großen Händler ist am Wochenende Rabattag, wenn ich dort nur halbwegs fündig werde war das heute die...
  12. K

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Mein Eindruck ist, das sie einen Generator haben, der eine von fünf Varianten Vertröstungsmails verschickt, wenn der Warenausgang nicht rechtzeitig verbucht wurde. Meine erste Mail hat was über den "ungeahnten Auftragseingang" beinhaltet. Das sollten sie aber nicht erst in der Auslieferungswoche...
  13. K

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Evtl. Rechnen sie die Schläuche schon raus und gehen von einem Tubeless Gebrauch aus. Meiner Meinung nach sollten sie die Räder dann aber auch so verschicken. Bis dann Thomas
  14. K

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Was heißt hier Mehrfachbelichtung? In Wirklichkeit gibt es noch zwei Stuntzi-Klons! Kein Mensch würde solche Touren alleine fahren und die Geschichte mit den Selbstauslöserbildern habe ich sowieso noch nie geglaubt...
  15. K

    Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

    Juhu, da lese ich doch gerne wieder mit. Letztes Jahr hat mir Deine Motivationslektüre richtig gefehlt. Ich habe schon befürchtet, dass Du jetzt alt genug für einen 8to5 Job geworden bist. ;)
Oben