Aktueller Inhalt von knut the dude

1. knut the dude

Eurobike: SR Suntour 2016 – neue Durolux mit integriertem Schutzblech

und wahrscheinlich gibts die auch wieder nur mit taperd rohren, oder?!
  2. knut the dude

Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

Ich hab ein Helius AFR, aber irgendwie ist mein Verlangen nach mehr Nicolai dadurch keineswegs gestillt ;)
  3. knut the dude

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

mein gelände ist überall, und überall fahre ich flat. muss man sich nich immer umgewöhnen.. :)
  4. knut the dude

Eurobike: uvex 2015 – Quatro Pro & Stivo CC Helme, Sportstyle 702 Brille [Gewinnspiel]

ich könnte beides seehr gut gebrauchen! schwarz passt mir sehr! aber da muss man schon sehr viel glück haben, um an sowas für lau zu kommen... schick wärs dennoch! :)
  5. knut the dude

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

...und das bin ja wohl ganz klar ich ;)
  6. knut the dude

AFRs - zeigt sie!

ja, stimmt. einfach auf die schulter satteln ging nie, aber ich hab da meine technik entwickelt, wie es dennoch "bequem" zu tragen geht (immerhin hat mein Fr auch 16 kg gewogen..., mal sehen, was bei der nächste wiegung rauskommt.) zum anderen ist es also doch ehr ein ding der optik... nichts...
  7. knut the dude

AFRs - zeigt sie!

Könnte mir jemand erläutern, was für technische Vorteile eine Drehung des Dämpfers mit sich bringen würden? :confused: denn platz genug ist da, fände es bei einer drehung, wie es offensichtlich üblich ist, ehr eng im rahmendreieck. bisher hab ich nie probleme gehabt. mein AFR: Ist ein Umbau...
  8. knut the dude

Mit dem AFR Berg hoch oder nur runter???

ja klar, immer her damit :) immerhin bin ich selber wahrscheinlich bald ein AFR fahrer (bislang helius fr, bis zu seiner leichtem demolierung -.-)
  9. knut the dude

Aber mal ehrlich, aus der Ego-Rider perspektive sieht man jetzt auch nicht unbedingt soo viel mehr.. außer ab und zu die anderen Fahrer...da sind die Vids von Nicolai schon besser (nicht das die zuletzt geposteten schlecht seien, auf jeden fall sehr nice!) gibts da welche mitm AFR? el knutos
  10. knut the dude

hallo allerseits, ich habe ähnliche "sorgen" wie kalkhoffpink. ich habe ebenfalls die möglichkeit, verhältnismäßig günstig an ein AFR (M, von 2011, 1200EUS) ran zu kommen, da is aber ein recht einfacher fox-stahlfeder-dämpfer drin (aber um welchen es sich handelt, weis ich noch nicht genau)...
  11. knut the dude

Hope Tuning Gallery

nabend! das gefällt mir sehr gut, was ich da sehe! da komm ich glatt auf den gedanken, es meiner v2 auch anzutun^^ knut
  12. knut the dude

Aufbau Helius Fr

mahlzeit! jo danke! hatte ja nicolai direkt noch ne mail geschrieben und ne antwort bekommen. haben das gleiche gemeint. leider hab ich keine zusatzbleche bei mir draufgeschweißt...hab mir nun ne code08 mit 160mm geakuft und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. bis auf dieses leicht...
  13. knut the dude

Aufbau Helius Fr

hmm joar, hab da noch so n "thread" mit ner mail-adresse gefunden, hab da mal ne email hingeschickt. werd ja sehn, ob die noch aktuell is und ob ich ne nachricht bekomme. ansonsten werd'ch halt mal anrufen... nettes WE dann
  14. knut the dude

Aufbau Helius Fr

hiho!! öhmn...ich hätt da auch so n problem...und zwar steht bei mir ein neuer HR-bremskauf bevor, jedoch wird man (soweit ich weis und nachgelesen hab ;) ) bei dem helius fr von haus aus auf eine max. 165mm scheibe hinten reduziert, was an den druck-bzw. sitzstreben liegt. die sind beim helius...
  15. knut the dude

Neue Bremse, Avid oder Formula? Helft mir

ahoi! so nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab, würd ich auch gern nochma die eine odere frage stellen: -hat denn schon mal jemand die code 5 oder die '08 mit ner kleinen, also 160er scheibe am heck gefahren? wenn ja, sind denn die bremswerte immernoch sehr gut? fälle von fading...
Zurück