Aktueller Inhalt von Kochy

1. K

Selfmade

Hallo, danke für die Antworten und Tips! Ramin,danke für den Tip mit dem SPV,ist angekommen und verstanden wurden! Ja,mit den Bremsen,das ist eben eine Sache für sich!Ich z.B. fahre eine Julie und - ehrlich - hab nix dran zu meckern!Seit nun bald 2000 km,keine Geräusche (höchstens mal ein...
  2. K

Selfmade

Hallo, wie hier schon an anderer Stelle erläutert beabsichtige ich im Jahre 2005 den Aufbau eines neuen Fullys für mich.Das Anwendungsgebiet soll ca. 30% Straße und 70% Wald und Wiese (ohne Leistungssportlichen Touch wie Sprünge etc.) sein.Der Preisrahmen sollte bis 1500,- (max.+10%)gehen! Da...
  3. K

Rost an XT-Befestigungen

Eben,das meine ich auch! Zumindest könnte aber in den entsprechenden Anbauanleitungen darauf hingewiesen werden,das man nach der Montage der Teile diese mit den entsprechenden Mitteln versiegeln sollte! Was hilft mir jetzt das Wissen,wenn der Rost schon "gammelt"! Ist ärgerlich,einfach nur...
  4. K

Rost an XT-Befestigungen

Hallo, ich hab seit geraumer Zeit ein etwas nerviges,naja Problem ist es nicht gerade,es ist schlicht ärgerlich: Und zwar fahre ich seit nunmehr fast 3 Jahren ein Bike mit XT-Komponenten,d.h.Kurbelgarnitur,Schaltwerk,Umwerfer,RapidFire...Nun fällt mir auf,das sowohl in dem Imbus-Sechskant der...
  5. K

Schon jemand das RADON QLT 3 2004 gefahren??

Du musst dir vor Augen halten, dass du die nächsten 5-7 Jahre kein anderes Fahrrad mehr fahren wirst...(icecube) :confused: :confused: Woher beziehst du den diese Weisheit oder stehst du schon mit Maske und einem Walther-Kontoräumer in meiner Bank??? :D :D Kochy
  6. K

Fully-Rahmen

Sehr ausführlich,hab schönen Dank! :daumen: Und wieder was dazu gelernt! ;) Kochy
  7. K

Fully-Rahmen

Hallo, danke für eure Antworten! Sowohl den Vortrieb-als auch der FAT-Rahmen (von easy) finde ich interessant! Der Eingelenker von FAT (cycle4u)hat echt was von nem Cube-Rahmen! :daumen: Apropos Cube : Mal ne Frage als nicht 100% Szene-Kenner: Beim blättern hier im Forum findet man in...
  8. K

Fully-Rahmen

Gut,okay,war etwas knapp bemessen von mir! ;) Also denn: Ich bin ein ausgesprochener naturfreak und bewege mich (und in Zukunft) zu ca. 30% mit dem Bike auf der Straße,den Rest in eher bergigen Gelände,teils auf Waldwegen,teils auf Schotterpisten! Das ganze up and down,wobei das jeweilige up...
  9. K

Fully-Rahmen

Hallo, kann mir hier jemand einen Fully-Rahmen in der Preiskategorie bis ca.500,-EUR empfehlen? Vielen Dank! Kochy
  10. K

Disc oder V-Brake...Wer bremst mit was???

Ich fahre eine 2003 Magura Julie...Ohne Probleme;lediglich nach einer extremen Fahrt über schlammige Waldwege oder staubige Schotterpisten ist mal ein leichtes Schleifen zu hören,das läßt aber nach kurzer Zeit wieder nach und verschwindet schließlich ganz wieder (Staub,Schlammreste?)...
  11. K

Was haltet ihr so von dem Bike??
  12. K

Hallo, hat schon mal jemand hier praktische Erfahrungen zu dem RADON QLT 3 2004 gesammelt? Würde mich speziell dafür interessieren ob der geradezu euvorische Testeindruck der Zeitschrift Bike 05/04in der Praxis das hält was er verspricht (Siehe unten)?! Vielen Dank schonmal im Voraus! Mit...
  13. K

Wann eine Disk/wann eine Felgenbremse?

Selten,wirklich gaaanz selten... :D Nee,mal im Ernst,klingt logisch,danke! :daumen: Aber warum greifen dann doch viele Profis auf Felgenbremsen zurück?Billiger,einfacher,leichter?? MfG Kochy
  14. K

Wann eine Disk/wann eine Felgenbremse?

Und warum? Ist es nicht besser das Antriebs-sprich Hinterrad besser abzubremsen? MfG Kochy
  15. K

Links zum Rahmenkauf?

Danke für die Antwort! Ich hab natürlich schon mal im Vorfeld etwas gestöbert und an den Rado-Rahmen gefallen gefunden. Kann mir da jemand Erfahrungen o.ä.mitteilen? Und was ist zum Beispiel mit Steppenwolfrahmen?Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon mal! MfG aus Thüringen Kochy
Zurück