Aktueller Inhalt von König King Kong

1. K

Neues Bike: Stumpjumper FSR Expert?

Bin nun auch eine Enduro Comp von 2007 gefahren und war auch sehr beeindruckt von diesem Bike. Wie enorm sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Rädern? Merkt man die aufrechtere Sitzposition des Enduro deutlich gegenüber dem Stumpjumper? MfG Jan
  2. K

Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

Hi, ich habe wie schon in einem eigenen Thread beschrieben, die Entscheidung vor mir ein Specialized Stumpjumper FSR Comp. zu kaufen. Für mein altes Rockaddikt würde ich noch 500 bekommen, dass heißt 1700 für das Comp. Lohnt sich der Kauf, oder sollte ich mich lieber nochmal nach anderen Bikes...
  3. K

Neues Bike: Stumpjumper FSR Expert?

Hi, Ich bin grade dabei mir ein neues Bike zu kaufen. Bin bis jetzt ein Bergamont Rockaddict gefahren, was aber auch nur eine 999 Euro Notlösung war. Ich war vorhin bei meinem Händler und habe mich mal beraten lassen. Resultat: Das Specialized Stumpjumper FSR Comp Optisch gefällt es mir in...
  4. K

neue Cube Seite

wisst ihr wo man zu den einzelnen modellen die preise findet? besonders zu den stereos in den unterschiedlichen ausstattungen würden mich die aktuellen preise mal interessieren.
  5. K

DER Cube Stereo Thread

hi, ich habe mal eine frage, und zwar, ob das cube stereo nach dem fritzz das geländegängigste rad ist von cube. es hat ja mehr federwege als das ams. bin auf der suche nach einem all-mountain-bike mit guten reserven, weil mir das fritzz etwas zu schwer erscheint. ich fahre öfters mal längere...
  6. K

Enduro: Schwalbe Albert oder Specialized Enduro Pro?

hi, wie oben beschrieben suche ich ein paar neue reifen. im moment fahre ich 2.1er nobby nics. die sind 1. ständig platt und 2. sind sie mir zu schmal:D was haltet ihr vom schwalbe albert (2,25) oder vom specialized enduro pro (2,2)? die specialized reifen sollen ja algemein ein ganzes stück...
  7. K

Fat Alberts auf Tattoo Felgen?

hi, ich würde gerne wissen, ob ich fat alberts auf meine tattoo.atomic.17.disc felgen ziehen kann. fahre im moment 2.1 nobby nics, aber die sind ständig platt:( und da ich eh breitere reifen wollte, habe ich mir überlegt die fat alberts (2,35) drauf zu ziehen. passt das, oder gibt es da...
  8. K

Tretlager

also es muss ein 2006er rockaddict geben, da ich eines besitze ;-) . ich kann mir am wochenende mal einen abzieher ausleihen und nachgucken. würde das nämlich gerne selbst machen um einfach möglichst viel am bike selbst reparieren/tauschen zu können, kann man nicht schon im voraus sagen, falls...
  9. K

Tretlager

ich habe das modell von 2006.
  10. K

Tretlager

kann mr hier niemand einen rat geben?
  11. K

Tretlager

die innenlager. kurbelsatz habe ich deore, aber was für innenlager weiß ich leider nicht. die, die von werk aus drin sind^^.
  12. K

Tretlager

hi, ich brauche für mein bergamont rockaddict ein neues tretlager. ich hab aber keine ahnung was für eins. kann mir jemand sagen, welche größe ich da braucheund kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen? gibt es da große unterschiede bei haltbarkeit und leistung? mfg jan
  13. K

Cube Fritzz oder Specialized Enduro SL Comp FSR

danke schonmal an Bonzai1982 für die ausführliche beschreibung des fritzz. kann mir sonst niemand was zu einem der räder sagen oder einen anderen tipp geben? sorry, für die 2 antworten hintereinander, habe im moment ein paar probleme mit meinem internet
  14. K

danke schonmal an Bonzai1982 für die ausführliche antwort zum fritzz. kann mir sonst niemand etwas zu den rädern sagen oder andere tipss geben?
  15. K

servus, ich schaue mich im moment nach einem neuen bike um und wollte von euch mal wissen, was ihr von dem cube fritzz und der specialized enduro haltet. es soll ein enduro sein, da ich viele touren fahre, aber auch sehr oft härter bergab und manchmal ein bisschen dirtjumpen fahre. beide...
Zurück