Cube Fritzz oder Specialized Enduro SL Comp FSR

servus,
ich schaue mich im moment nach einem neuen bike um und wollte von euch mal wissen, was ihr von dem cube fritzz und der specialized enduro haltet.
es soll ein enduro sein, da ich viele touren fahre, aber auch sehr oft härter bergab und manchmal ein bisschen dirtjumpen fahre.
beide bikes bewegen sich ja preislich so um die 2500- 2.700 euro. könnt ihr mir vor-und nachteile der räder nennen, oder würdet ihr für diesen einsatzbereich ein anderes rad in dieser preisklasse empfehlen?

danke schonmal für hilfreiche antworten ;)

Hi,

zu dem Enduro SL Comp FSR kann ich leider keinen persönlichen Fahrbericht abgeben.
Jedoch zu dem Cube Fritzz.

Hier mal die Stärken:
-Gewicht
-Nehmerqualitäten
-Hinterbausystem
-Schluckfreudig
-Sinnvolle und auch edle Parts verbaut
-Optisch der Hammer

Schwächen:
-Bei kleinerer Rahmengrösse (für den häufigen Bikepark und Bergabheizer) und ausgefahrener Sattelstütze zum Berghoch fahren kann man das Gefühl haben von hinten in Richtung des Tretlagers zu treten.
-Die aktuelle Version hat unterdimensionierte Reifen verbaut
-Die Probleme mit der Rock Shox Lyrik und ihrer selbstständigen Absenkung sind noch nicht vollends behoben

Ansonsten würde ich sagen bzgl. dem Thema Fritzz, lies dir mal den folgenden Thread durch, da steht alles was du wissen musst/willst:

Link

Was die Downhilltauglichkeit angeht, in Italien, Bischofsmais und Bad Wildbad hat sich Fritzz mehr als wacker geschlagen und alle Prüfungen bis jetzt bestanden ;)

Gruss

Alex
(überzeugter Fritzzer)

danke schonmal an Bonzai1982 für die ausführliche antwort zum fritzz.
kann mir sonst niemand etwas zu den rädern sagen oder andere tipss geben?

danke schonmal an Bonzai1982 für die ausführliche beschreibung des fritzz.
kann mir sonst niemand was zu einem der räder sagen oder einen anderen tipp geben?

sorry, für die 2 antworten hintereinander, habe im moment ein paar probleme mit meinem internet

Zurück