Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anleitung habe ich auch nur in Teilen verstanden![]()
macht aber nichts, hier im Forum wird einem ja alles erklärt!
Eigentlich musst Du den Dämpfer nur soweit aufpumpen dass Du einen SAG (Nachgiebigkeit) von max. 25% des gesamten Federwegs erhälst.
Wenn Du etwas härter fahren willst, solltest Du mehr Luft geben damit der Dämpfer nicht durchschlägt.
Dann stellt Du noch die Zugstufe ein, damit der Dämpfer Dich beim Ausfedern nicht vom Bock schmeisst.
Mein Setup mit 80kg beim Fox RP3:
12 bar und 3 Klicks Zugstufe
Alles völlig richtig erläutert, die Tabelle auf der beiliegenden CD ist völliger mist. Ich habe auch den RP23.
Ich wiege 75 KG und habe 11 Bar auf dem Dämpfer.
Ich bin gestern einen ca 1m hohen Drop gefahren, der Dämpfer hat nicht mal ansatzweise was zu tun gehabt...
Wichtig ist, dass er dir nicht zu hart ist. mach erstm al 9 Bar drauf, setzt ich aufs Bike, mach das Propadle raus und schau, wie weit der Gummiring rutscht. Sollte nicht mehr als 1cm sein.
Den Rest wirst du wohl unterwegs einstellen müssen. Nimm dir die Pumpe mit, fahr mal paar Treppen, spring mal 2 - 3 Stufen und dann wirst du sehen, was der Dämpfer macht.
Kaputt gehen kann nichts. Stell dir vor, du fährst ein Hardteil. Die Kollegen haben garkeinen Dämpfer. Unser Vorteil ist, wir haben 130mm Dämpfer und erst dann wirds ein Hardteil. Aber ich habs bisher noch nicht geschaft, den Dämpfer anschlagen zu lassen. Und ich spring mit dem Stereo mehr als das ich fahre
.
Also was BunnyHop, Treppen etc. angeht.
Das Teil ist ein echt geiler, super leichter City- "Baby" Freerider/ Enduro![]()
Gruß Datonate
achja
zwischendurch mal wieder - CUBE emfiehlt fürs STEREO 15 - 20% SAG.
ride on
= Negativfederweg
Den Weg den der Dämpfer bei normaler Sitzposition einfedern soll. Nicht aufs Bike schmeissen. Am besten eine zweite Person das Rad festhalten lassen.
Andre
Die IS Adapter liegen bei neuen Bramsanlagen dabei. Ansonsten kannst du doch je nach Bremse die entsprechenden Adapter kaufen.
Ich habe die XT 2008 mit 203 mm Scheibe vorn gekauft, da lagen die IS Adapter dabei.
Gruß