DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hi,

habe gerade zum 2ten mal mein Hinterbaulager verloren. Habt Ihr ne Idee wie sowas passieren kann? Habs erst letzte Woche kontrolliert. Da war alles fest, Heute ist´s dann hinten plötzlich laut geworden und das Ding war weg.

Gruß

Ogonki
 
Mal ne Frage zu diesem Megahohen Spacer, den Cube unter dem Vorbau verbaut: Kann man den entfernen, oder ist der Teil des Steuersatzes?
Würde da ganz gerne deutlich tiefer kommen...
Danke!
 
dieser konus der da drauf sitzt kann man entfernen jedenfalls ist bei mir darunter noch eine schale die weiterhin geschlossen ist. Der konus dient da wohl wirklich nur als megaschwerer spacer.
8jbxxoai.jpg

So siehts aus wenn man den Konus weglassen würde :) Werd ich wohl auch machen und dann normale spacer drunter sieht denke wesentlich besser aus. Wenn du aber die höhe reduzieren willst musst du die spacer zum schluss auf den vorbau schrauben.
7lfi5iic.jpg

(ja da fehlt die Dichtung fragt mich bitte ned wo die hin ist ;) nach der 2ten fahrt war die schon weg, werde da mal was anderes reinmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
LAger = Übermaßpassungen?!Iwas war da, mal morgen nüchtern die Fachbücher durchwälzen! :D

WEnn überhaupt, dann doch wohl die Schrauben. Jau das hat ich früher bei meinem Bulls auch. Loctite drangeschmiert und gut is. Nagellack geht übrigens auch, is aber niht unbedingt billiger!
 
Mal ne Frage zu diesem Megahohen Spacer, den Cube unter dem Vorbau verbaut: Kann man den entfernen, oder ist der Teil des Steuersatzes?
Würde da ganz gerne deutlich tiefer kommen...
im zweifel wuerd ich eher den vorbau umdrehen. hab das spacerding allerdings auch
aufm kieker, aber mehr wegen seinem gewicht. werd's vielleicht mal abdrehen.
 
Also wenn ich mich nicht täusch, dann hat 08 doch nur semiintegriert und deshalb braucht das den?! bin mir grad nichmehr so sicher...
Meiner läuft mittlerweile sowieso relativ ******* auf der linken seite:lol:
 
@ Andi 3001: du fährst doch dein Stereo nun mit ner Fox36!? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir das Teil reinbaue! (Fahre ein selbst aufgebautes 08 Milky Orange). Kannst du evt. was zum Fahrverhalten bergab sagen? (Entweder ich hab deinen Fahrbericht überlesen, oder du hast noch nix geschrieben ;) Details wären sehr hilfreich:daumen:) Hab irgendwas gelesen, dass das Fahrverhalten mit 160er Gabel etwas kippelig wird, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert. Größe Einbauhöhe heisst doch flacherer Lenkwinkel uns somit höhrere Laufruhe bergab! Oder sehe ich das falsch?
Hat sich die Investition denn gelohnt und würdest du im Nachhinein wieder auf 160mm umrüsten?
Ach ja, um beim Thema Steuersatz zu bleiben: Habe auch den Semiintegrierten FSA Orbit Steuersatz drin. Muss ich da beim Umbau was beachten, oder kann ich sofort ne 1,1/8" FOX36 verwenden?

Danke & Gruß
 
Ach ja, um beim Thema Steuersatz zu bleiben: Habe auch den Semiintegrierten FSA Orbit Steuersatz drin. Muss ich da beim Umbau was beachten, oder kann ich sofort ne 1,1/8" FOX36 verwenden?
Brauchts am Steuersatz nichts zuändern bei 1,1/8.
Syntace Superspin Steuersatz ,ist um klassen besser als der Turm von FSA, der Syntace baut richtig geil flach.
 
@ Andi 3001: du fährst doch dein Stereo nun mit ner
Fox36!? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir das Teil reinbaue! (Fahre ein selbst
aufgebautes 08 Milky Orange). Kannst du evt. was zum Fahrverhalten bergab sagen?
(Entweder ich hab deinen Fahrbericht überlesen, oder du hast noch nix geschrieben ;)
ich bin zwar nicht der andi und hab auch nicht die fox36 sondern eine lyrik im stereo,
aber vielleicht hilft dir das ja:
bergab ist das ding einfach der hammer. unterschied zu meiner 130mm fox xtt wie
tag und nacht. ich hab allerdings bewusst die stahlfederversion der lyrik genommen,
weil ein kollege die faehrt, der auch die fox36 getestet hat. er meinte nur dass das
ansprechen der fox ziemlich grottig war. wenn du die kohle, die du mit einer lyrik sparst
in ein vorderrad investierst (hab ich eh gebraucht), kommst unterm strich leichter
(und billiger) weg. fuer mittelgebirgler mit ewigem auf und ab ist halt das u-turn etwas
nervig. ich mach das 3-4 mal auf einer tour, da passt das schon.

die geoveraenderung haelt sich in grenzen. hab den sattel 2cm nach vorn geschoben,
dann isser fast wieder da wo er vorher war. sitzlaenge ist halt jetzt n bissl kuerzer,
aber die war mir eh ein bischen zu lang.
Größe Einbauhöhe heisst doch flacherer Lenkwinkel uns somit höhrere
Laufruhe bergab! Oder sehe ich das falsch?
jep. richtig.
Hat sich die Investition denn gelohnt und würdest du im Nachhinein wieder auf
160mm umrüsten?
wuerd's sofort wieder machen.
Ach ja, um beim Thema Steuersatz zu bleiben: Habe auch den
Semiintegrierten FSA Orbit Steuersatz drin. Muss ich da beim Umbau was beachten, oder kann ich sofort ne 1,1/8" FOX36 verwenden?
wenn die gabel einen 1 1/8" schaft hat, einfach einbauen. bei tapered oder 1.5"
musst einen anderen steuersatz einbauen.

servus,
franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten