Aktueller Inhalt von Kohlenstoff

1. K

Suche XTR Disc Bremshebel

Hi, ich suche einen Bremshebel für die XTR 975 (aktuelles Modell). Ob rechts oder links ist egal. Kratzer und gebrauchsspuren sind egal. Am besten wäre nur der Hebel, nehme aber auch ein Set. Gruß Benni
  2. K

Suche günstige XTR Schalthebel SL-M970

Hi, ich suche günstige XTR Schalthebel SL-M970 (aktuelles Modell) rechts und links. (tausche auch gegen Marta Carbondeckel s. in meinem Fotoalbum) Grüße Benni
  3. K

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Hi, mit einer Form und Stempel lassen sich auch ohne Vorgelat oder dünnem Glasgewebe perfekte Oberflächen erzielen ohne Pinholes usw. Der Pressdruck darf halt nicht zu schwach oder zu stark sein. MFG Benni
  4. K

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Ausgleichsbehälterdeckel für Magura Marta SL aus Carbon, selfmade. [/URL][/IMG]
  5. K

Hi, Löcher für den Druckausgleich sind vorhanden. Sie sind nur nicht wie beim Original in der Mitte gebohrt. Das Untere Loch befindet sich ganz normal in der Mitte des Deckels. Das zweite Loch, dass die "zweite Wand" des Deckels öffnen soll sitzt nicht direkt über dem unteren, mittigen...
  6. K

Die leichteste Scheibenbremse

Hi, hier hat sich einer die Arbeit mit dem Scannen gemacht. http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=43939 MFG Benni
  7. K

Hi, ich habe auch mal wieder was Laminiert: Ausgleichsbehälterdeckel aus Carbon für Marta SL. Um das Gewicht möglichst gering zu halten, ist das Innere der Deckel hohl. Die Wandstärke ist ca. 0,3mm. Bei der rel. geringen Fläche jedoch mehr als ausreichend. Die Oberseite ist in einer Form mit...
  8. K

TORX TITANSCHRAUBEN THREAD 2 Aktuelle NEUBERRECHNUNG

Hi, ich bin auch raus:heul: @ Damonsta: wie willst du den Innensechskant bzw. Torx reinpressen? Und wenn das Gewinde gedreht und nicht gerollt wird, ist die Zugfestigkeit auch nicht sooo gut oder? MFG
  9. K

Torx Titanschrauben - Wer hat interesse?

Hi nochmal, Sind die Linsenkopfschrauben in M5 Passend für Scheibenbremsen? (bezgl. Höhe?) Und gibt es auch Unterlagsceiben? MFG
  10. K

Torx Titanschrauben - Wer hat interesse?

Hi, bei Inbusschrauben wäre ich auch evtl. dabei. (Ich denke das Interesse an Inbusschrauben ist größer als an Torx, somit werden die Stückzahlen pro Schaubentyp auch größer und somit günstiger zu bestellen) Der Vorschlag von Damosta halte ich auch für gut, du könntzest ja die Längen der...
  11. K

Marta SL Adapterfrage!!

Ich glaube, gehört zu haben, dass man eine 160 Scheibe mit Adapter vorne fahren kann, wenn man die hintere Zange vorne montiert. Dann müsstest du halt einen zweiten interen Bremssattel auftreiben. MFG
  12. K

Marta mit Alligator 160mm

ja, ist eine 180'er. MFG
  13. K

Bild vergessen:
  14. K

Hi, ich fahre seit ca. 50km auch mit Marta SL und Windcutter 180/160. Bisher ohne Probleme. Hat schon mal jemand versucht, die scharfen Kanten (im Bild rot markiert) an der der Reibfläche etwas abzurunden? (mit 400 Schleifpapier o.ä.) Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kanten der...
  15. K

http://www.r-g.de/handbuch.html Danach hast du sicher nur nochhalb so viele Fragen:daumen: MFG
Zurück