Torx Titanschrauben - Wer hat interesse?

Na passt auf, dann schreib ich mir mal von Euch allen die Wunschdaten auf und mach mal ne Gesamtaufstellung für nen Kostenvoranschlag.

Ich schicke Euch dann jeweils per PN oder Mail die genauen Daten zu.

Grüße
Qia:)

Ich habe das Gefühl 90% dieser treiben sich hier rum. Und rechnen?

He, ist doch egal. Wenn ich vom Einzelnen die Portokosten zurückbekomme, was vermutlich bei manchen nur 50 cent sind, dann macht das Kleinvieh ja auch mist.

Entscheident ist für mich einmal, dass wir einiges an Schrauben zusammenbekommen.

Sicherlich sind mir die ganz kleinen Bestellungen weniger recht, weil ich muss die dann in Biefumschläge packen und versenden.

Grüe

bei 35ct/st. nehm ich 120st., wenn der kopf nicht höher als 3,5mm ist. sonst passts nicht ander gabel vorbei.

welchen schlüssel braucht man für M5?

felix

Da würde ich mitspielen denke ich.

Dann schreib mal auf, was Du brauchst. Schaftschrauben gelten als Sondermass...das sind solche, die über eine bestimmte Länge kein Gewinde haben. Dann gitb es kopnische Köpfe, Zyliondrische Köpfe und Linsenköpfe, sowie Senkköpfe.

Achtet halt alle drauf, dass es nicht zuviele Unterschiedliche werden. Eine zu lange Scharuabe kann man kürzen.

Aber je mehr wir von EINER Art haben, desto besser wird die Bestellung.

Der Grund für diese Aktion ist einfach der, dass ih für das Radl meiner Frau und meines, sowie das meiner Freunde hier komplett Torx-Titanschrauben haben will, eben wegen der Diebstahlsicherung und dem Gewicht. Auf die Weise ists halt ziehmlich Geil, weil wir dadurch die Preise der Großabnehmer bekommen.

Grüße

bei 35ct/st. nehm ich 120st., wenn der kopf nicht höher als 3,5mm ist. sonst passts nicht ander gabel vorbei.

welchen schlüssel braucht man für M5?

felix

Das ist dann ein 5mm Torx.

Bitte gib Deine Daten GENAU an. Köpfe gibt es 10 verschiedene.

Überleg Di genau was Du brauchst, schreib ne PN an mich und ich schicke Dir dann den Kostenvoranschlag, wenn ich den habe...dann kannste Dich entscheiden, obs Preislich passt.

Schrauben mit Schaft, dass heißt eine gewisse Länge ohne Gewinde, gelten als Sondermaß. Wird ab 50 Stück aber icht teurer.

UND! ICH BRAUCHE SPÄTESTENS NACH DEM KOSTENVORANSCHLAG EINE 100% ZUSAGE, nach der RECHNUNGSSTELLUNG die Ihr dann sofort bekommt, benötige ich auch die Vorkassa, da ich vermutlich die Mengen, die zusammenkommen doch nicht ganz vorstrecken kann.

Die Abwicklung läuft dann innerhalb 2 Wochen mit Versand.

Grüße

Hey,
wie sieht es jetzt aus mit anderen Schraubentypen, sprich Inbus? Da ja jeder zweite einfach schreibt, dass er Inbus Schrauben möchte...

Falls du diese auch bestellst nehme ich natürlich auch welche:

24 mal M5x14 Inbus
24 mal M5x10 Torx (für Bremsscheiben, wenn die wie Felix fragte passen)

Ich würde mir wünschen dass du mal eine Übersicht einstellst, welche Arten es gibt. Dann kann ich auch besser bestellen. Ansonsten mache ich das Tütchen auf und habe lauter Schrauben drin, die ich nicht brauchen kann.

Hey,
wie sieht es jetzt aus mit anderen Schraubentypen, sprich Inbus? Da ja jeder zweite einfach schreibt, dass er Inbus Schrauben möchte...

Falls du diese auch bestellst nehme ich natürlich auch welche:

24 mal M5x14 Inbus
24 mal M5x10 Torx (für Bremsscheiben, wenn die wie Felix fragte passen)

Naja...ich frage mich halt, warum ihr nicht alle Torx nehmt. Die sind in jeder Hinsicht besser. Haben ne bessere Haltbarkeit usw.

Wie ich schon sagte....je weniger verschiedene desto billiger die Bestellung.

Natürlich haben die auch Imbus. Aber Torx sind auch Diebstahlsicherer.

Grüße

AN ALLE:

Bitte zählt genau durch, was ihr benötigt. Die Sache wird eine EINMALIGE Bestellung.

Nehmt Euch vielleicht die eine oder andere Schraube auf Sicherheit.

Was die Lieferzeiten betrifft, hängt das natürlich davon ab, wie GROß die Bestellung ist und WIE SCNELL jeder von den Bestellern mit der Überweisung der Vorkassa ist. Aber alles in allem dürfte es die 3 Wochen nicht übersteigen.

Man bedenke "Europaüberweisung" per IBAN 3 Tage...dann von mir aus wiedert 3 Tage, dann die Fertigung der Sonderschrauben 1-2Tage und das ganze wieder Retour.

WAS ICH VON EUCH BENÖTIGE IST EINE PN MIT DER GENAUEN ANZAHL DER SCHRAUBEN UND EURE EMAIL.

BITTE BEACHTET: Je weniger verschedene ARTEN von Schrauben bestellt werden, desto besser die Bestellung.

Überlegt Euch also, ob ihr nicht überhaupt auf TORX umsteigen wollt. Es ist die bessere Titanschraube, weil der Kopf nicht so schnell ausnudelt und die Diebstahlsicherung höher ist.

Grüße

AN ALLE:

Überlegt Euch also, ob ihr nicht überhaupt auf TORX umsteigen wollt. Es ist die bessere Titanschraube, weil der Kopf nicht so schnell ausnudelt und die Diebstahlsicherung höher ist.

Grüße

Vermutlich lassen die meisten, die sich mit dem Thema Titanschrauben auseinandersetzen, ihr Bike nichtmal eine Minute aus den Augen ;) Von daher ist das Thema "Diebstahlschutz" nahezu irrelevant...

Hi,
bei Inbusschrauben wäre ich auch evtl. dabei.
(Ich denke das Interesse an Inbusschrauben ist größer als an Torx, somit werden die Stückzahlen pro Schaubentyp auch größer und somit günstiger zu bestellen)

Der Vorschlag von Damosta halte ich auch für gut, du könntzest ja die Längen der Schrauben auf zwei - drei verschiedene Längen beschränken, nicht dass jeder eine andere Länge will. Kürzen kann man ja selber...

MFG

Vermutlich lassen die meisten, die sich mit dem Thema Titanschrauben auseinandersetzen, ihr Bike nichtmal eine Minute aus den Augen ;) Von daher ist das Thema "Diebstahlschutz" nahezu irrelevant...

Ist bei mir eh auch so, aber ich hab echt ne Schräge erfahrung gemacht.
Mir hat man einen Thomson-Vorbau innerhalb 5-10 Minuten direkt unter den Augen von massen von Menschen abgeschraubt.

Ich kann nicht jede Minute hinsehen...bisher nicht. Aber ich mache ALLES mit dem Bike...jeden Weg, daher brauche ich Lösungen.

Grüße

@ Racing Basti,

die M5er sind für Bremscheibenbefestigung und die M6er für Bremszange und Vorbau usw? Sehe ich das richtig? Weil ich bin jetzt zu faul bei mir nachzumessen.

MFG

Hi,
bei Inbusschrauben wäre ich auch evtl. dabei.
(Ich denke das Interesse an Inbusschrauben ist größer als an Torx, somit werden die Stückzahlen pro Schaubentyp auch größer und somit günstiger zu bestellen)

Der Vorschlag von Damosta halte ich auch für gut, du könntzest ja die Längen der Schrauben auf zwei - drei verschiedene Längen beschränken, nicht dass jeder eine andere Länge will. Kürzen kann man ja selber...

MFG

Japp...das mit den Längen sehe ich auch so.

Im Grunde gibt es ja gar nicht soviele Maße am Bike.

Wobei ich mich ehrlich frage, was an Imbusschrauben so toll ist. Die Wandstärke des Kopfes ist geringer und daher kann die Schraube schneller kaputt gehen.

Aber sol mir recht sein. Ich bestelle mir Torx-Schrauben.

Zu den Bestell-Umständen lies bitte 5 Postings drüber genau nach.

Grüße

Ich würde mir wünschen dass du mal eine Übersicht einstellst, welche Arten es gibt. Dann kann ich auch besser bestellen. Ansonsten mache ich das Tütchen auf und habe lauter Schrauben drin, die ich nicht brauchen kann.

Das wird echt schwierig, Damonsta.
Es gibt so ziehmlich alle Vartianten an Schrauben von denen.

Solange Du reine Zylinderkopfschrauben willst, oder Linsenkopfschrauben für die Bremsscheiben, kannst Du nix falsch machen.

Ich sortiere das dann hier.

Es gibt auch halbkonische Köpfe, konische Köpfe, Senkköpfe....usw. Da bin ich Morgen noch nicht fertig.

Bestell doch einfach das, was Du als Stahlschraube am Bike hast und nimm da eine Durchschnittslänge, die Du kürzen kannst.

Grüße

ACHTUNG

Bei mir gehts jetzt schon rund. Ich bekomme schon einiges an PNs.

Bitte überlegt Euch jetzt genau was Ihr braucht und sendet mir ne kurze und bündige PN. Ich kann das sonst schwer verwalten. O.K.?

Ich behalte mir vor, die Bestellungen ab einer gewissen Menge an Bestellungen abzuweisen, da ich sonst zum Großhändler mutiere. :D

ALso bitte: Ganz genau überlegen und lieber eine Schraube mehr als zu wenig bestellen. Ich mache das nur 1 Mal.

Ich nehme AUSSCHLIESSLICH jene Bestellungen an, die mir per PN mit genauen Zahlen und Maßen angegeben worden sind. Anders gehts schwerlich. Allgemeine Fragen und Infos hier im Forum. Auf diese Weise kann ich per PN die Besteller mit Namen auszählen.

Grüße

Lösungsvorschlag: Schreib hier ein "Wunschformular" rein
Beschränk die Schraubenwahl.
Sonst wird das nix, du bekommst nur Kopfweh.

PS: Ich glaube ich habe gar keine Stahlschraube mehr am Bike :D

Wie schon oben erwähnt, ne Aufstellung mit ein paar Längen denn passend ablängen kann jeder selber.
Gruß
Stolli

Stolli...was für ne Aufstellung? Es gibt ALLE Arten und ALLE Köpfe von Schrauben.

Was willste denn haben?`

M 4 Zylinderkopf x 10-50
M 5 Zylinderkopf x 10-50
M 6 Zylinderkopf x 10-80
M 8 Zylinderkopf x 10-80

M 4 Linsenkopf x 10-50
M 5 Linsenkopf x 10-50

usw.

Am Bike sind ca. drei größen Sinnvoll

M4 x 10-20
M5 x 10-20
M6 x 10-25 (oder auch für die LAgerung des Hinterbaus ein wenig länger)
(bei Hinterbaufixierungen) M8 x 20-50

Die gibt es dort ALLE

Grüße

Zurück