Aktueller Inhalt von Kon-sti

1. K

Der Cube Attention Thread

Ich habe auch eine Suntour dran und mir Brunox Gabeldeo ( http://www.brunox.com/website/produkteseiten/Deo.htm ) gekauft, das lässt die Dichtungen weich und lässt die Gabel auch wieder besser federn. Wo ich das noch nicht hatte, ist die Gabel immer abgesackt, das Problem habe ich jetzt nicht...
  2. K

Die ist nicht schlecht, da ist halt die Farbe das Problem. Mein MTB ist grün schwarz und ich glaube da würdest du dir auch keine weiße Gabel dran bauen wollen. ;)
  3. K

Ja das ist mir klar das ich keine neue Reba für 200€ bekommen kann. Aber ich habe gerade eine gebrauchte für 200€ im Bikemarkt gefunden. ;)
  4. K

Mehr als 200€ nicht. Und die Reba´s fangen erst alle bei 300€ an...
  5. K

Danke schonmal, ich habe mich jetzt aber für eine Recon Solo Air entschieden. Leider kenne ich mich in dem Thema Gabeln nicht so richtig aus. Deswegen frage ich mich: - kann ich die Recon Solo Air auch an´s Attention bauen? - wie viel Federweg? 100mm oder sogar mehr? - sollte ich eine...
  6. K

Hallo, Ich überlege mir eine neue Gabel in mein Attention 2010 zu bauen. Sie sollte nicht mehr als 200 € kosten und könnte auch ein 2010er Modell sein. Welche Gabel passen überhaupt und was könnt ihr mir empfehlen ? LG Konsti
  7. K

Formula RX beißt nicht mehr...

60 % hört sich doch gut an. Ich war heute erst in der Apotheke, habe aber nicht dran gedacht... :( Ja, Bremsenreiniger... mit Kettenreiniger habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht. :D LG Konsti
  8. K

Formula RX beißt nicht mehr...

Ich habe das selbe Problem wie du, Deejan. Als du die Scheibe mit Spüli gereinigt hast, hat sie doch besser gebremst oder? Kannst du in Prozent angeben, wie viel besser sie gebremst hat? Ich habe gehoft, wenn ich ein ganzes Stück mit ein bisschen angezogener Bremse fahre, dass sie dann besser...
  9. K

Scheibenbremse! Wichtig!

Schonmal danke für euere Antworten. Ich schleife mir die Bremsklötze einfach ab. 90 % reichen mir auch. Im Moment habe ich noch keine Fragen. LG Konsti
  10. K

Scheibenbremse! Wichtig!

Hi Leute, Ich habe ein großes Problem. Meine Scheibenbremse ( Hayes Stroker Ryde ) hat kaum noch Bremskraft. Ich glaube da ist irgendwie Kettenspray dran gekommen. Oder ist da vielleicht doch irgendwie Luft drinnen und ich muss sie entlüften lassen? Was kann man tuen, wenn da irgendeine...
  11. K

Also ich kenne auch keins der genannten Probleme. Es könnte aber sein dass die Bremsklötze nicht richtig in der Mitte sind. So war es zumindestens bei mir. Danach haben meine Bremsen keine Geräuche mehr gemacht. :) Ich habe auch nochmal eine Frage: Ich fahre am Freitag an den Gardasee und...
  12. K

Cube Attention 2011

Hi, Also das Decathlon würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, da ist das Cube schon um einiges besser. Also für Feldwege bzw. Waldwege fahren reicht das Attention aufjedenfall aus. Kleinere Sprünge steckt es auch weg. Man kann damit aber auch gut Asphalt fahren ( Radwege, ... ) Und für...
  13. K

Das mit den Stolen gefällt mir. :daumen: Wir werden auch immer schon aus ein paar Metern Entfernung gehört. :D
  14. K

Ich merke halt auch mit meinem Smart Sam dass ich im Wald relativ schnell wegrutsche. Du bist ja vorne mit Nobby Nic recht zufrieden oder?
  15. K

@ Teebeutel, Also ich würde an deiner Stelle dann so August zur Inspektion und das Fahrrad mal vom Fachmann checken lassen, außer du hast jetzt schon irgendwelche Probleme. Das mit der quitschenden Bremse hatte ich auch, und dass hat mir mein Händler noch auf Garantie gemacht. @ Maikey, Bei den...
Zurück