Aktueller Inhalt von kon

  1. kon

    1 1/8" Gabel in einen 1,5" Steuerrohr (nicht tapererd)

    Das schau ich mir mal an. Danke
  2. kon

    1 1/8" Gabel in einen 1,5" Steuerrohr (nicht tapererd)

    Das ist schon einmal cool. Ich würde wenn möglich aber gerne den verbauten Chris King Steuersatz weiterfahren. Der Wechsel des kompletten Steuersatzes wäre dann Variante 2, falls es keine irgendwie geartete Reduzierhülse für oben gibt. Für unten gibt es ja z.B. welche von Hope, womit der...
  3. kon

    1 1/8" Gabel in einen 1,5" Steuerrohr (nicht tapererd)

    Puh, gute Frage. Müsste ich den oberen Steuersatz rausbauen. Es ist ein Nicolai Helius ST mit dem optionalen 1,5" Steuerrohr. Könnte höchstens mal bei Nicolai anfragen.
  4. kon

    1 1/8" Gabel in einen 1,5" Steuerrohr (nicht tapererd)

    Gibt es eine Lösung, um eine Gabel mit 1 1/8" Schaft in einen Rahmen mit 1,5" Steuerrohr zu verbauen (klassischer Rahmen, nicht integriert oder semi-integriert)? Für ein tapered Steuerrohr gibt es ja entsprechende Adapter für die unter Schale vom Steuersatz. Gibt es so etwas auch für die oberer...
  5. kon

    Biker aus Halle(Saale)

    Vorsicht am Trail (Naturlehrpfad) vom Langen Berg (Knolls Hütte) runter Richtung Steinbruch. Hier ist im oberen Teil hinter der Kurve ein Baum auf den Trail gestürzt. Außerdem ist ein zweiter Baum umgestürzt, dessen raus gerissene Wurzel ein Loch in den Trail gemacht hat.
  6. kon

    Biker aus Halle(Saale)

    Dürfte wohl an den fleißigen Schauflern von vor ein paar Wochen liegen :-)
  7. kon

    Verkaufe XTR M901 M900 NEU M737 M738 Umwerfer

    Hi, ist der: 2) XT m737 34.9 down pull Gebraucht aber sehr gut erhalten 22,50€ noch zu haben? Wenn ja, würde ich den nehmen. Gruss Konstantin
  8. kon

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  9. kon

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Ich hätte mal zwei Fragen: #1 Ist das wirklich ein BMXTB? Ich war bisher immer der Meinung, dass die ganze älteren BMXTBs oberhalb der Hinterradaufnahme ein gefrästes "N" haben. #2 Wenn echt, welches Baujahr? Ich habe schon die Kataloge von Nicolai gewälzt, habe aber nix passendes gefunden...
  10. kon

    Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

    Mein Kalender sagt es wäre jetzt Ende März ...
  11. kon

    Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

    Heute hat jemand am Wallride ne ganze Weile Fotos geschossen. War das jemand hier aus dem Forum?
  12. kon

    Technikfrage Bowdenzug

    Problem gelöst. Schraubnippel heißt die Lösung. Vielen Dank an Michl85
  13. kon

    Technikfrage Bowdenzug

    Hi, gibt es hier nen Experten zum Thema Bowdenzug :confused: Es geht um folgendes Zweirad: Was will ich machen: Ich möchte gern auch den rechten Bremshebel tauschen. Es soll der schwere und viel zu große Bremshebel ebenfalls gegen einen Shimano DX-Hebel getauscht werden. Was ist...
  14. kon

    Werkstattausrüstung - was brauch ich?

    Zum Thema Reinigung wurde noch gar nichts gesagt. Um das Bike nach einer Ausfahrt von Schlamm/Staub oder sonstigem zu befreien:
Zurück
Oben Unten