Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

... ein Gast, kein Biker, hatte wohl extreme Hitzeprobleme (... so das Liftpersonal) und wurde, für meine Kenntnisse, sehr lange reanimiert. Unschöne Geschichte, zumal einige Touristen leider einmal mehr wirklich alle Kischees bedienten.
 
Danke fuer die Info. An dieser Stelle gute Besserung an den unbekannten. Haben leider auch sehr viele gesehen, auch kleine Kinder, die ohne Kopfbedeckung teilweise ewig unten in der Sonne gesessen haben
 
"After-Work-Biking" im MSB-X-Trail!

Nach den guten Erfahrungen und positiven Kritiken des vergangenen Mittwochs haben wir uns dazu entschlossen, die Strecken (sowie den Lift) nun ab sofort an jedem Mittwoch bis 20:00 Uhr zu öffnen.
Dafür wird es ein spezielles Ticket ("After-Work-Ticket", gültig ab 17:00 Uhr!) geben, das Erwachsene für 13,- € und Kinder für 9,- € erwerben können. Inhaber einer Tageskarte des jeweiligen Tages / Mittwochs erhalten nochmals Sonderkonditionen: hier wird das After-Work-Ticket dann für Erwachsene für 10,- € bzw. für 7,- € für Kinder ausgegeben.

Viel Spaß bei einigen "gepflegten Runden bergab" außerhalb der üblichen Öffnungszeiten!
 
"After-Work-Biking" im MSB-X-Trail!

Nach den guten Erfahrungen und positiven Kritiken des vergangenen Mittwochs haben wir uns dazu entschlossen, die Strecken (sowie den Lift) nun ab sofort an jedem Mittwoch bis 20:00 Uhr zu öffnen.
Dafür wird es ein spezielles Ticket ("After-Work-Ticket", gültig ab 17:00 Uhr!) geben, das Erwachsene für 13,- € und Kinder für 9,- € erwerben können. Inhaber einer Tageskarte des jeweiligen Tages / Mittwochs erhalten nochmals Sonderkonditionen: hier wird das After-Work-Ticket dann für Erwachsene für 10,- € bzw. für 7,- € für Kinder ausgegeben.

Viel Spaß bei einigen "gepflegten Runden bergab" außerhalb der üblichen Öffnungszeiten!
Super Idee !!!

Kann man auch innerhalb dieser Zeit ganz normal mit Punktekarte fahren, oder bernötigt man zwingend ein "After-Work-Ticket"?

Gruß Marc
 
"After-Work-Biking" im MSB-X-Trail!

Nach den guten Erfahrungen und positiven Kritiken des vergangenen Mittwochs haben wir uns dazu entschlossen, die Strecken (sowie den Lift) nun ab sofort an jedem Mittwoch bis 20:00 Uhr zu öffnen.
Dafür wird es ein spezielles Ticket ("After-Work-Ticket", gültig ab 17:00 Uhr!) geben, das Erwachsene für 13,- € und Kinder für 9,- € erwerben können. Inhaber einer Tageskarte des jeweiligen Tages / Mittwochs erhalten nochmals Sonderkonditionen: hier wird das After-Work-Ticket dann für Erwachsene für 10,- € bzw. für 7,- € für Kinder ausgegeben.

Viel Spaß bei einigen "gepflegten Runden bergab" außerhalb der üblichen Öffnungszeiten!
:daumen:
 
gibt es eigentlich vor Ort Schließfächer. ich wollte nächstes Wochenende mit nem Kumpel runter kommen. Der will Fliegenfischen und würde mich bei euch absetzen.
 
Kann man auch innerhalb dieser Zeit ganz normal mit Punktekarte fahren, oder benötigt man zwingend ein "After-Work-Ticket"?

Die 10-Punkte-Karte wird während des "Abendbetriebes" nicht funktionieren. Wer eine solche Karte besitzt kann sie ja jederzeit später "abfahren" - nur halt nicht in der Abendzeit am Mittwoch. Bitte die Zeit mittwochs von 17:00 - 20:00 Uhr als "separate Veranstaltung" betrachten ...

Schließfächer haben wir keine. Man kann aber seine Sachen am Lift / im Liftgebäude von den Mitarbeitern deponieren lassen. Geht keiner ran und da liegen sie sicher ...
 
Hallo, unter Öffnungszeiten gibt es laut Homepage Einschränkungen bei "ungünstiger Witterung". Wie definiert sich ungünstig?
Am Samstag soll es ja z.B. recht kühl und regnerisch werden (Stand heute). Hättet Ihr da geöffnet?
 
Hallo,

ungünstige Witterung heißt bei uns, dass es wirklich extremstes Wetter geben muss (Sturm, Hagel, starker Dauerregen, usw.), bis wir zumachen. Und davon sind wir am Wochenende ganz weit entfernt!

Generell können wir bei uns auch dann noch (liftseitig) fahren, wenn andere dies aufgrund des Wetters (speziell Wind) schon nicht mehr können. Bei denen ist dann sozusagen "der Wurm" drin ... oder vielleicht auch "ein Bock" ... ((Achtung, Wortspiele o_O ))
 
Ihr habt es echt drauf und wisst wie ihr eure Kundschaft glücklich macht... erst das AfterWorkBiken und jetzt der Groupon Deal.
KLASSE :D
 
Waren gestern zum after-work. Wohl wegen des durchwachsenen Wetters (war aber o.k.) sind es ca. 6 Biker insgesamt gewesen. Trotzdem bis 20.00 Uhr geöffnet ohne wenn und aber.

Hat viel Spass gemacht, weiter so Jungs!

Sind schon gespannt, wann und wohin die shores auf dem Parkplatz verbaut werden.
 
Das Angebot des After-work bis 20 Uhr ist eine super Idee. Wir waren letzte Woche da und es aber auch nur ca. 6 Leute. Trotz perfektem Wetter. Ich hoffe das Angebot bleibt bestehen, denn ich werde das öfter nutzen wollen. Weiter so..
 
Ich war heute das erste mal in Sankt Andreasberg und muss sagen das ich echt begeistert bin von der Gestaltung der strecken. Die Strecken sind wirklich gut für Einsteiger geeignet. Mir persönlich reicht eigentlich die linke Seite vom Lift aus gesehen. Haben uns aber doch mal auf die andere Seite getraut und muss sagen das man auch davor keine angst haben muss. Ist echt alles fair gebaut und gut ausgeschildert. Haben auch noch den Vater von einem der streckenbauer getroffen. Hat uns einfach mal angequatscht und uns nach unserer Meinung gefragt, haben dann gleich mal unser lob ausgesprochen. Lift Preise gehen auch in Ordnung, Personal ist auch top. Bin sicherlich nicht das letzte mal da gewesen

Weiter so......
 
Find eigentlich die Länge ganz gut, besser als solche Strecken wie in Braunlage die viel zu lang und flach sind( auch wenn sie Spaß machen) aber kurz und steil ist die schönere Alternative, das einzige was mir fehlt wäre noch nen Steinfeld
 
sobald ich wieder fahren darf komm ich sofort nach Sankt Andreasberg :)
hatte es eigentlich demnächst geplant, allerdings kommt leider ne OP dazwischen :(
 
Hallo,
ich habe bis jetzt nur positives über den Park gelesen/ gehört und habe nun vor in den Sommerferien auf jeden Fall mal hinzufahren. wie sieht es mit einem Verleih aus? dass man Bikes leihen kann, ist mir bekannt, aber wie sieht es mit Protektoren aus? Ist es möglich, z.b. nur einzeln einen Fullface-Helm, Brustpanzer etc. zu leihen oder nur als "Komplettpaket"? Wenn ja, ist eine Reservierung bei Protektoren nötig? Mich würden auch die Preise diesbezüglich interessieren.

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht zu häufig durchgekaut, aber ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden ;)...

MfG
 
Mahlzeit,

@YZ-Rider: anbei mal eine Übersicht, was es bei uns zu leihen gibt und was da man dafür bezahlen müsste. Reservieren ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber letztlich auch nix. Solltet Ihr mit 50 Mann kommen, macht eine kurze Vorabmeldung wiederum dann durchaus doch Sinn ... ;)
Und ansonsten gilt natürlich wie immer: Falls noch Fragen offen sein sollten, jederzeit nachfragen ... :daumen:
Preise Bikeverleih.jpg
 

Anhänge

  • Preise Bikeverleih.jpg
    Preise Bikeverleih.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 11
Wie schaut es aus Heute mit dem Feierabendbiken? Die Strecken stehen bestimmt noch unter Wasser oder? Wie ist es mit den Holzelementen, sind sie mit Draht bespannt?
 
Zurück
Oben Unten