Aktueller Inhalt von kong

1. K

Frage zu Werkstattzubehöhr

Danke für die superschnelle Antwort!
  2. K

Frage zu Werkstattzubehöhr

Hallo an alle Bike Freunde! Sorry falls dieses Thema sich im falschen Bereich befindet, aber ich habe nichts genaueres gefunden. Ich habe vor mir eine kleine aber dennoch professionelle Fahrradwerkstatt einzurichten. Hauptsächlich im Bereich MTB und Treckingräder (keine Rennräder) Jetzt...
  3. K

Federgabel im Specialized Enduro 2005

Ja, ich denke auch. Ich habe habe auch im Forum diverse Beiträge darüber gefunden. Ich muss mal schauen ob mein Händler mir eine neue Tauchrohreinheit besorgen kann. Der Umbau ist ja kein Problem, dafür schick ich die Gabel nicht zu Toxo. Gruß
  4. K

Federgabel im Specialized Enduro 2005

Hallo da draußen, ich möchte mal eure Meinung hören. Folgendes: Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein Enduro mit einer Fox 36 Federgabel. Nun habe ich in dem Forum einen Beitrag gefunden, der eine Beschädigung an den Klemmungen der Steckachse beschreibt. Habe mir daraufhin mal meine Gabel...
  5. K

Aus 2006er Speci Enduro mach ein SX Trail - so einfach wie ich mir das vorstelle?

Hallo, um noch mal auf deine erste Frage zu zurück zu kommen. Das SX Trail unterscheidet sich gegenüber dem Enduro durch die Hinterradschwinge. Am SX ist die Kettenstrebe und die gegenüberliegende Strebe auf gleicher Höhe mit dem Kurbellager verbunden. Bei dem Enduro sind die Streben versetzt...
  6. K

Fox 36 R Wartung

Hallo da draußen, hat jemand Erfahrung mit der Wartung einer Fox 36 R Gabel? Im Forum habe ich bis jetzt nur etwas über die Fox 36 Van gefunden. Fotos vom zerlegen der Gabel wären ganz interessant. Gruß an alle Schrauber!!!
  7. K

Umfrage: Dämpferwartung

Ja, ich weis. Aus diesem Grund hab ich mir auch bei Ebay einen gebrauchten Dämpfer geschossen. Auf deine Frage hin. Beim Einbauen konnte ich keinen Versatz feststellen. Gestern habe ich aber gemerkt, dass ein Lager am Hinterbau (von Hinterbau zur Wippe) sehr schwergängig ist. Muss mal...
  8. K

Hier nun die Fotos, ich hoffe es klappt alles. Dämpfer, Rohrzange, feiner Schraubendreher (Den Schraubstock habe ich nicht fotografiert. Luft aus beiden Kammern herauslassen Ventil am Kolben. Ich habe den Dämpfer in einen Schraubstock eingespannt (Holzklötze verwendet und...
  9. K

Hallo zusammen, ich habe jetzt meine beiden 5th Element Air Dämpfer (sind die aus dem Spezi Enduro) zerlegt, gereinigt und neu eingefettet. Funktionieren einwandfrei. Mal schauen ob ich heute Zeit habe, dann nehme ich einen nochmal auseinander, mache Fotos von dem Teil und das verwendete...
  10. K

Hallo zusammen, ich durchsuche seit einiger Zeit das Internet um eine Wartungsanleitung für einen 5th Element Dämpfer Air zu erhalten. Alles negativ. Nun habe ich mir bei Ebay einen zweiten Dämpfer besorgt um selber ein bisschen an dem Teil herumzuschrauben. Gestern habe ich das Teil...
  11. K

Haltbarkeit von Hollowtech2 Lagern

Wie die Erfahrung zeigt halten die Lager ziemlich lange. Ich habe nur am Anfang, als ich angefangen habe selber zu schrauben, nicht darauf geachtet, dass der eine Kurbelarm genau am lager anlag. Durch Erfahrung wird man halt klug.
  12. K

Innenlager ruckelt

Sorry, konnte ich nicht wissen!!:daumen:
  13. K

Fox-Service (Toxoholic)

Ich bin der Meinung, dass die Jungs von Toxo keinerlei Bezug zum Geld haben. Service hin oder her. Wie schon beschrieben kann man meiner Meinung nach den Dämpfer so lange fahren bis er seinen Geist aufgibt. Wenn das Teil ca. 3 Jahre lang hält hat es doch im Vergleich zu den Service...
  14. K

Fox-Service (Toxoholic)

Noch mal auf die rote Masse anzusprechen. Das zeug hat einen Dichtungssinn. Habe auch einen Fox Dämpfer. Zuerst steckt da ein weißer Stopfen drinn. Denn habe ich aus neugier herausgepult. Dahinter liegt eine Imbusschraube. Wenn man daran dreht entweicht die Stickstoff Luft Mischung. Ergebnis der...
  15. K

Haltbarkeit von Hollowtech2 Lagern

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht dass die Innenlager super lange halten. Fahre sie an meinem Stumpjumper und an meinem Enduro. Wenn du sie sachgemäß montiert hast (kein Spiel) überlaben die Innenlager locker den Rest der Antriebseinheit. Ab und an solltest du mal die Kurbel...
Zurück