Aktueller Inhalt von korosan

1. korosan

Audio CD in MP3 umwandeln

-> CDex
  2. korosan

Ritchey oder Semperit?

Danke Leute für eure Meinungen, ich habe mich für den Semperit entschieden. Bei 650g (Verkäuferangabe) und 9,90 EUR geht der ja. Erste Fahrversuche (30km) auf Asphalt und Schotter sind sehr positiv. Für einen 2.0 ist er recht breit, da diese "Gummihäärchen" die es bei neunen Reifen gibt die...
  3. korosan

Ritchey oder Semperit?

Also, nachdem mir irgendwelche Spassvögel die Reifen an meinem MTB zerstochen haben :mad: , war ich heute in einem Bikeshop um mich mal umzusehn. Das ist ja ziemlich dringend, da wenn kein Reifen, auch kein Fahren. Ich habe ein ganz konkrete Frage an euch: Es soll entweder der 1. Ritchey...
  4. korosan

frage bezüglich achse

Mir ist vor einiger zeit ein solche Achse beim Beschleunigen am Vorderrad gebrochen. Da musste eine Neue her. Ab und zu passiert es auch, dass sie sich verbiegen. Ich nutze übrigens einen Käfig für die Kugeln. Gruss,
  5. korosan

Warum Zero-Stack Steuersätze???

Wenn einer das Rad neu erfindet wirds sich jeder auch gleich nochmal kaufen. Wenn nur ein normaler Steuersatz für die härteseten Bike-Einsatzbereiche taugt, dann taugt er wohl umso mehr für die normalen Einsatzbereiche. Was ist der SINN der anderen Arten? Geldmacherei! Gruss,
  6. korosan

Schlauchtest in der Bike Nr. 8

Danke für die Ausführungen. Klingt einleuchtend. Doch ob der Rollwiderstand soviel kleiner ist dass man es wirklich bei 4 Bar merkt, wage ich doch zu bezweifeln. Der hängt wphl zu 99,9% von dem Reifen/Reifenprofil ab. Also ich habe die Standard-Butylschläuche drin. Ich gebe zu, dass wenn ich...
  7. korosan

Stünde diese Überlegung nicht im Gegensatz zu dem möglichst hohen Luftdrücken, und demzufolge harten Reifen, die man immer haben möchte um wenig Rollwiderstand zu haben? Gruss,
  8. korosan

Ähm, kann mir mal einer erklären, inwiefern sich Schläche auf den "Rollwiderstand" auswirken sollen? Oder habe ich da was ganz falsch gelesen? :confused: Danke!
  9. korosan

Steuersatz Bulls Pro M 6.0

Na ja wenn er den Steuersatz indetifizieren kann, dann könnte er sich doch theoretisch den gleichen kaufen und sich bloss das einpressen sparen, wobei er sicher sien müsste, das die Schalen wirklich i.O sind. Grüsse,
  10. korosan

Was wiegen eure Bikes wirklich?

Personenwaage sagt: mal 12 mal 12,5 kg (mit Schloss am Rahmen)
  11. korosan

Fully in Mattschwarz ebay

Aus welchem Grund sollte er dieses Bikle denn sofort zurückgeben? Nur weil es kein "Markenbike" ist? 24 Montante Gewährleistung ist ja mitdrin, und so schlecht scheint es nicht zu sein. Es ist sicher nichts für Profisport. Aber auf den Versuch kommts an. Aus Fehlern lernt man, und vielleicht ist...
  12. korosan

7fach Kassette mit 9fach Schaltwerk? geht das?

Das Schaltwerk an sich hat ja keine "Stufen". Du kannst den Bereich in dem es sich bewegt mit zwei Schräubchen begrenzen. Die "Gänge" werden im Grunde von den Schalthebeln gestuft. Es müsste gehen. 9-fach heisst wohl, dass es eben maximal 9 Ritzel mit der Kette bedienen kann. Ähm, zu klären...
  13. korosan

LEBENSGEFÄHRLICH - Fully für 109,- EUR

TÜV fürs Fahrrad? Aber sonst gehts gut? :confused: (Mit den gleichen Gebühren wie beim Auto womöglich noch oder besser gleich mit nem Nummernschild und sofort besteuern, nach Reifenbreite oder nach Gewicht des Fahrers?) Ich frage mich, wie man mit solchen Ideen die Leute von Ihren Autos zum...
  14. korosan

Louise FR 04 Bremst nicht?!

Ich würde eher sagen, dass er uns mit der rechten Zeichung aufzeigen will, dass die Scheibe bei gezogener Bremse verbogen wird? :confused: hmmh..
  15. korosan

Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

Dann sage ich einfach mal: :bier: :daumen: Peinlich ist mir Mein Fahrrad nun wirklich nicht (wie kommst Du darauf?). Was peinlich ist, ist wenn ich im Waldweg/Strassenbetrieb die Leute aus dem "Mindestens-Deore"-Club einfach mal hinten bleiben. Für Freeride/Hardcore ists ja auch nicht...
Zurück