Aktueller Inhalt von Kosta88

  1. K

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Das wird sich dann wahrscheinlich nicht lohnen. Ich bekomme bei Rose einen "Crash Replacement", sind neue Rahmen aus der aktuellen Serie, zum halben Preis. Allerdings muss ich denen die Arbeitszeit zahlen. Daher relativiert sich die Sache möglicherweise etwas. Die Gabel soll €175 kosten, und auf...
  2. K

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Hallo Miro, mir wurde im Radforum empfohlen mich bei dir zu melden. Ich hab vor einer Woche einen "kleinen" Unfall gehabt - bin mit meinem Rad gegen einem Pfosten gefahren. Wobei auf den ersten Blick mag es lustig klingen, war es letztendlich alles andere als. Eine längliche Spurrille von den...
  3. K

    Plattformpedal für Gravel und Stadt

    Spank Spoon DC bestellt. Denke das reicht vollkommen aus. Und die Pins sind nicht zu hoch.
  4. K

    Plattformpedal für Gravel und Stadt

    Ich fahre höchsten nach dem Regen ;-). Also bisschen Matsch im Wald stört mich nicht. Oder es erwischt mich halt der Regen... Ich bin echt gestört... ich kann mich eigentlich zwischen zwei Varianten nicht entscheiden. Entweder: 1. Flache Pins und fast egal welche Schuhe oder 2. Schärfere Pins...
  5. K

    Plattformpedal für Gravel und Stadt

    Xpedo Spry schaut auch passend aus - einzige Sorge, lediglich ein Pin seitlich. Reicht das wenn man keine FiveTen verwendet? Denkt daran dass ich auch mit normalen Turnschuhen fahren werde. Als Winterschuhe habe ich aktuell Vaude Tsali. Die wollte ich eben dafür nutzen um zu probieren, was mir...
  6. K

    Plattformpedal für Gravel und Stadt

    Exustar finde ich cool. Werde ich bestellen. Andere Vorschläge?
  7. K

    Fahrrad Kaufberatung

    Hallo, nur ein kleines Feedback: Ich bin beim Rose Backroad gelandet. Als Lenker ist Venturemax 44 geworden. Ich bin absolut überglücklich dass ich mir kein Fitnessbike oder Cross gekauft habe. Ich fahre mit dem Backroad in die Firma, Mischung zwischen Strasse und div. Wege, sonst am Berg auch...
  8. K

    Plattformpedal für Gravel und Stadt

    Hallo, ich sah bereits dass es einige Threads zu Pedalen gibt. Ich habe jedoch eine spezifische Anforderung: ich fahre kein MTB ;-) Trotzdem finde ich es ggf. nicht blöd hier zu fragen, auch wenn ich glaube dass hier die meistens ja die Mountainbiker sind? Also... Viele viele Jahre, noch am...
  9. K

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Ich habe Backroad mit 44cm Venturemax bestellt. Lt. Bikefitting habe ich 44cm Schulterbreite.
  10. K

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Vielleicht liegt es an der Sitzposition die beim RR deutlich anders als beim MTB ist?
  11. K

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Es handelt sich um ein Gravelbike (neu, wird erst bestellt, Rose Backroad). Fahre vorwiegend Straße mit Schotterwegen immer dazwischen, und dann ja ab und zu Abstecher im Wald und Weingärten. Ich mache ein Bike-Fitting demnächst, somit wird wohl auch dort was rauskommen.
  12. K

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Ja, aber trotzdem fehlt irgendwie die Referenz... wenn einer 44er Schulter hat und 46er Lenker nimmt, ist das schon ein Unterschied zu einer Person die 40er Schulter hat, und 46er Lenker nimmt. Ich habe 42er Schulter, und weiß aktuell nicht was ich nehmen soll. Ich kann entweder 42er oder 44er...
  13. K

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Kommt mir das nur so vor, oder wird hier immer über der Lenkerbreite gesprochen ohne Referenz auf die Schulterbreite? Was macht das für einen Sinn?
  14. K

    Fahrrad Kaufberatung

    So, nach vielen Empfehlungen und Überlegen... es könnte vielleicht der Rose Roadback mit GRX Gruppe werden. Viele Videos gesehen, scheint zu sein das was ich eigentlich erwarte. All-in-one gibt's nicht, aber ich nehme das, was mir für den ganzen Weg am besten passt. In der Stadt muss ich...
  15. K

    Fahrrad Kaufberatung

    Hi, danke. 12kg sind mir eindeutig zu viel fürs Rad alleine. Und eine 3-fach Kurbel brauche ich schon gar nicht. Einfach würde reichen eigentlich, oder auch zweifach. Ich bin leider noch immer zwischen Gravel und Fitness sehr zwiegespalten. Werde morgen in ein Fahrradgeschäft gehen, ich habe...
Zurück
Oben Unten