Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wiso sollte gerade ich nachfragen was der Sinn bei sowas ist? Ich finds gut wenn jeder was bastelt. 0815 Fahrrad in nem Shop kaufen kann jeder und dann hast de ein Rad was 10000 andere auch haben.
Bin gerade am Fatbikerahmen zusammenbasteln, ne Noleen Crosslink Gabel fürs Fatbike umbauen und das...
auf der linken Seite brauchst du kein Linksgewinde. Du kanns doch ein normales Freilaufritzel da draufmachen und mit nem Klemmring ( wie bei Fixienaben ) festhalten. Nachteil ist, dass man das Ritzel etwas fummelig festschraubt da der Freilauf in die Richtung funktioniert. Zum Abschrauben genügt...
zum Einsetzen verwende ich immer etwas Montagepaste. Kann nicht schaden und verhindert nachher éventuelles Knacken.
zum Rauspressen einfach ne M5 oder M6 (je nach Achse ) Schraube durch und an der anderen Seite eine Nuss und Mutter. Dann die Schraube anziehen. Somit drückt man das Lager einfach...
Hallo
Sorry, habe jetzt erst deine Mail gesehen. Ist dein Projekt noch aktuelle?
Hatte eigendlich nicht vor das Retrodirekt mit nach SiS zu nehmen. Zeichnungen hat ich so direkt keine mehr, was alles auf nem Fetzen Papier. Kann dir aber neue machen. Das Innenleben hängt aber von der jeweiligen...
Du hast ne Drehbank und Fräse. Wo ist denn das Problem? Dreh dir ne Nabe mit beidseitigem Gewinde. Die Speichenlöcher kannst du mit ner Teilscheibe auf der Fräse machen, Industrielager rein.fertig. Funktioniert gut. Wir hatten für das Projekt "ASHI" ne Nabe selbst gemacht weil Antrieb links mit...
Wegen Vollfederung musst du da irgendwo einen Kettenspanner einbauen der das ganze ausgleichen kann.
Meinen Kettenspanner mit der Feder habe ich mittlerweile durch ein "Turnbuckle" ersetzt, weil mir immer nach rund 40Km das ganze kaput ging.
So kann ich auch die Kettenspannung so wie ICH...
@Tib
bezüglich des YESS Kettenspanners.
Was ist bei deinem Fully die "Kettenlängung" bei voll eingefederter Schwinge?
Will unbedingt den Kettenspanner vom Schaltauge weghaben bei meinem Rocky Mountain und will es mal mit dem YESS Spanner versuchen.
Zu deinem Cannondale, wenn du noch das...
Alles auf einer Seite ist auch machbar, aber eigendlich noch komplizierter und auch da bekommt man keine Nabe wo man 2 Ritzel draufgekommt.
Ich werde mir eine Nabe selbst drehen, mit Gewinde auf beiden Seiten ( 2x Rechtsgewinde ). Auf der linken Seite wird das Freilaufritzel mit einer...
Hallo Salzbrezel
Mit der Sattelstütze habe ich einfach ein ALUrohr abgedreht, reingesteckt, verschweißt und verschliffen.
Hier alle Photos vom gesamten Aufbau:
Photos
ja genau, Anti1 und ich basteln gemeinsam in der Werkstatt, das Pinke mit Lefty war sein 1. Bike. Die Winter sind immer lang und die Ideen werden verrückter :lol: