Aktueller Inhalt von kwust

1. K

Hämoriden - was tun?

hi biker als arzt kann ich dir nur dringend raten das ganze medizinisch abklären zu lassen. auch wenn hämorrhoiden die wahrscheinliste diagnose sind müssen andere erstere erkrankungen ausgeschlossen werden. greets klemens
  2. K

verspannung? Hilfe!

hi marco keine panik. derartige muskuläre nackenbeschwerden sind völlig harmlos wenn auch lästig. wichtig: soweit möglich normal weiter bewegen und auch ruhig sport im regenerativen bereich betreiben. falls nicht ausreichend:ibuprofen und eventuell krankengymnastik. greets klemens
  3. K

Betablocker und Leistungsfähigkeit

hallo sahni betablocker sind ,wenn man ausdauersport betreibt sicherlich nicht mittel der ersten wahl da sie zu stark frequenzsenkend wirken. ich wuerde dir ein medikament aus der gruppe der ACE-Hemmer empfehlen, dadurch nimmt die periphere durchblutung sogar noch zu. eine umstellung auf ein...
  4. K

Zecken Impfung für Biker ratsam???

hi biker zur borelliose, die in ganz deutschland nach zeckenbissen auftreten kann noch folgendes. borelliose ist unbehandeld eine schwere erkrankung, daher eigentlich nach jedem ritt durch wald und feld auf zecken kontrollieren. verdaechtig ist wenn nach einem zeckenbiss eine sich ausbreitende...
  5. K

Gehirnerschütterung

hi risikobiker meine gesundheit isses ja nicht. muss wohl jeder selbst entscheiden wie und wann er unters gras will. durch solchen leichtsinn entstehen die schweren folgeschäden im mountainbikesport. herzlichen glückwunsch klemens
  6. K

Schienbeinentzündung?

ein nützlicher link: www.jerosch.de dann sportmedizin-kompendium. gute besserung klemens;)
  7. K

Gehirnerschütterung

hallo haibiker bin zufällig arzt und kann mich über so viel unvernunft nur wundern. nach deinen beschreibungen ist anzunehmen dass doch ein ernstzunehmendens schädeltrauma erfogt ist. also mein rat:auch wenns dir jetzt wieder gut geht auf jeden fall in einer chirurgischen ambulanz eines...
  8. K

Nasenbluten

hi adrenalin meistens ist nasenbluten harmlos, se koennen aber auch abklaerungsbeduerftige erkrankungen dahinter stecken, als lass den doc mal nachschauen.:rolleyes: keep roling klemens
  9. K

schmerzen bei Lungenspiegelung?

hi ingmar unter der voraussetzung das du dich fuer forschungszwecke zur verfuegung stellen willst um der allgemeinheit moeglicherweise zu dienen kann ich deine haltung zuminderst nachvollziehen obwohl ich selbst wohl anders entscheiden wuerde. bin selbst mediziner und weiss welche ziele mit...
  10. K

schmerzen bei Lungenspiegelung?

hi ingmar warum sich einer sicherlich nicht grad angenehmen und im grunde sogar potentiell mit der moeglichkeit der komplikationen behafteten untersuchung unterziehen wenn keine medizinische indikation dafuer besteht??? du wuerdest ja sicherlich auch nicht mal eben so in die steckdose fassen...
  11. K

Welcher Bremsbelag bei Magura HS33 in Verbindung mit Mavic Ceramic

hi sebastian habe auch x517 ceramic +hs 33. hatte zunaechst im neuzustand auch die greenfrogs montiert: tierische bremspower aber leider sehr schnell abgefahren. jetzt fahr ich mit grauen, bremsen etwas schlechter aber halten ewig happy trails klemens
  12. K

Was passiert, wenn ich zu viel Vitamine futtere?

hi biker bei ueberdosierung von vitaminen passiert im guenstigsten falle (zb bei vit c) nichts (wird wieder ausgeschieden), im unguenstigsten fall kann es sogar zu vergiftungserscheinungen kommen. also: eine ueberdosierung von vitaminen ist nicht nur sinnlos und teuer sondern kann sogar...
  13. K

Jugendliche trainieren mit Herzfrequenzmesser

@katrin eine sauerstoffunterversorgung mit der folge einer schaedigung des herzmuskels bei herzgesunden jugendlichen ist auf grund mehrerer regulationsmechanismen auch bei hohen herzfrequenzen nicht zu erwarten. da wird eher die perifere laktatbildung und somit ermuedung der...
  14. K

Knie kaputt??

hi mathias katrin denkt in die richtige richtung! eigentlich muesstes du am besten vom sportartzt nachsehen lassen wo die ursache der schmerzen liegt. was du auch ohne doc probieren kannst ist gezieltes aufbautraining der knieentlastenden muskulatur zb im rahmen einer krankengymnastischen...
  15. K

Jugendliche trainieren mit Herzfrequenzmesser

hi katrin hf max natuerlich am besten nach leistungstest, als faustregel kann gelten 220- lebensalter in jahren. die durchschnittsherzfrequenz nimmt im uebrigen mit zunehmendem lebensalter auf grund einer normalen degeneration von schrittmacherzellen im linken herzvorhof tatsaechlich ab...
Zurück