Aktueller Inhalt von kyckling

1. K

Zeigt her eure Cubes

Bezieht sich das beim Sting angegebene Rahmengewicht auf den Rahmen mit Dämpfer oder ohne?
  2. K

DER Cube Sting Thread

Hi, ich weiß, Kleinvieh macht auch mist, geht aber ins Geld. die Unterschiede meiner Teile wie Gabel, Lenker etc. machen keinen großen Unterschied zu Deinen. Pedale hatte ich aussen vor gelassen. In Summe vielleicht 150 bis 200 Gramm. Aber immer noch weit weg von 11 Kg odedr drunter...
  3. K

DER Cube Sting Thread

11 Kg problemlos? Wie macht Ihr das? Ich habe ein Sting in 18" (bei 183 cm und 89cm Schrittlänge passt mir das perfekt) mit: - XTR Kurbel und Schaltwerk (2007) - XT 2007 Scheibenbremse - Manitou R7 Super 100 TPC (mit sicherheit längst nicht die schwerste Gabel mit gewogenen 1535 Gramm)...
  4. K

DER Cube Sting Thread

760, steht doch weiter oben in der Antwort von Cube.
  5. K

DER Cube Sting Thread

Bei Cube über die Homepage.
  6. K

DER Cube Sting Thread

Ja, aber ich hatte angefragt, welcher Umwerfer an ein Cube Sting passt, ohne Angabe des Baujahres.
  7. K

DER Cube Sting Thread

Bei mir hat er definitiv nicht am 2006er gepasst. Und ich glaube nicht, dass Cube nur wegen eines Umwerfers das Rahmendesign geändert hat. Mail von Cube: "Hallo, es passt nur der XT Umwerfer KFCM 760 E6 ! Gruß Andreas S...... "
  8. K

DER Cube Sting Thread

Jo, deshalb habe ich jetzt einen 750er DownPull Umwerfer. Gegenüber dem 770er ist der viel leicher (136 Gramm gegenüber 164 Gramm). Aber gegenüber den 2993 Gramm des Sting Rahmens mit Dämpfer ist das doch eigentlich *******egal, oder? Die von Dir genannten gibt es nur als DualPull, wobei bei...
  9. K

Zeigt her eure Cubes

Ist ein Ritchey.
  10. K

Zeigt her eure Cubes

Die 'gemusterte' Stütze ist eine ältere, die noch eine Deckschicht in einem 'x'K Gewebe hat. Die ohne Muster, bei der das 'P6' oben bei der Klemmung aufgedruckt ist, verzichtet auf diese eigentlich sinnlose Deckschicht.
  11. K

DER Cube Sting Thread

Auch Glückwunsch. Den 2007er hat er erst nach meinem Kauf eingestellt.:rolleyes: Aber der 2006er gefällt mir - auch ohne Hydroforming. Der Rahmen ist eh klasse und war innerhalb von wenigen Tagen geliefert - nix mit warten. Und über den Händler kann man nix sagen, einfach gut und freundlich.
  12. K

DER Cube Sting Thread

Was hat die für einen Minimalfederweg? Vielleicht hängt das Flattern auch damit zusammen? Wenn die Gabel eingefahren ist und dann noch der Sag dazu kommt, wird der Lenkwinkel auch noch ein wenig steiler.
  13. K

DER Cube Sting Thread

Was für eine Gabel hast Du denn drin? In dem Zeigt Eure Cubes Fred sieht die irgendwie kurz aus.
  14. K

Zeigt her eure Cubes

Hallo, hier mal mein neues 2006er Sting im Erstaufbau mit Teilen vom Vorgänger. Einige Details wie Griffe werde ich wohl noch ändern, ebenso ist die Gabel noch nicht endgültig gekürzt.
  15. K

DER Cube Sting Thread

Hmm, wenn ich mir die Lackierung ansehe, sieht das Chrom eher wie poliertes Alu aus. Logisch ist da Klarlack drüber, aber darunter sieht es nach polierspuren aus. Sieht man besonders, wenn es in der Sonne steht, da die Spuren ganz fein sind. Also ich finde, es sieht gut aus, ist aber, wie Du...
Zurück