Aktueller Inhalt von lagosirio

1. L

XT: Kleinstes Ritzel nicht erreichbar

Hallo Zusammen! Heute habe ich besagtes Bike wieder in die Finger bekommen und tataaaa.......: Es war tatsächlich das Schaltauge verbogen! -> gradegebogen, alles von vorn eingestellt, fertig Danke an alle für eure Ideen und Tipps! Lagosirio
  2. L

OK, also: "sharky´s link lesen und einstellen -> fertig" Ich werde sehen. Danke für den Link, Sharky. Aber... JAA, selbstverständlich geguckt was passiert. Bin ich blöd? Wenn man grad nicht weiss, welche Schraube welche ist, schaut man eben was passiert. Folgendes passiert: Der...
  3. L

Hmm, das Problem gibts also wirklich nicht nur bei mir... Wer hat noch weitere Lösungsvorschläge? Ich bekomme dieses Bike erst in ein paar Tagen wieder in die Finger (gehört einer Freundin). Irgendwie muss das doch lösbar sein. Sie hat das Rad nagelneu von Canyon gekauft. Ist erst ein paar...
  4. L

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Justage einer 1 monat 'jungen' XT-Schaltung geben? Relativ plötzlich neigte die Kette dazu, über das grösste Ritzel hinaus in die Speichen abzuspringen. Ich habe dann die Schaltung versucht neu zu justieren und dabei unter anderem...
  5. L

Welche Gabel fürs LSD

Eine interessante Alternative zur Skareb ist die Black Super 80 SPV. Ist kaum schwerer aber steifer. Ich bin da sehr zufrieden mit. Ist aber nicht überall zu bekommen.
  6. L

Der Dämpfer für das LSD

Tja, find ich auch. Sollte eigentlich bezüglich Performance egal sein. Den Dämpfer selbst habe ich auch schon so oder sorum eingebaut gesehen. Ein Kriterium ist wohl noch wie man Verschmutzung am besten vorbeugt.
  7. L

Der Dämpfer für das LSD

Soweit ich weiss ist Centurion der DT-Swiss-Liefreant von Bergwerk gewesen. Vielleicht haben die eine Lösung.
  8. L

Hilfe zu Racing Ralph

Also ich hab gestern Racing Ralph aufgezogen und Front und Rear klar so interpretiert, dass der Front-Pfeil eben nach vorn und der Rear-Pfeil nach hinten zeigen soll.
  9. L

Umbausatz für LSD aud DT-Swiss

Du musst übrigens darauf achten, ob die Teile für den normalen 210er Dämfer sind oder für den neueren, speziellen 210er für LRS-Rahmen. Den gabs erst seit letztem Herbst.
  10. L

reba u-turn an faunus lsd ?????

Da würde schon die Black Super 80 SPV eine einfache Lösung darstellen. Ich weiss aber nicht, wo man die (noch) bekommt.
  11. L

zu später Montagetermin

Ich habe letzte Woche nach telefonischer Abklärung bei Canyon ein Rennrad bestellt. Am Telefon sagte man mir der Liefertermin würde dann irgendwann Ende März/Anf. April liegen. Auf der schriftlichen Bestätigung wird jetzt ein Montagetermin Ende Mai, also ca. 8 Wochen später, genannt. Was kann...
  12. L

diagnose hüfte schief, knorpelabnutzung

Unter http://www.deutsches-arthrose-forum.defindest Du alle möglichen Infos zu diesem Thema.
  13. L

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Jaja... Grummelgrummel :( Aber ich nehm' das echt supergern im Kauf. Ja, aber... Ohne Last für eine Millisekunde. Da reicht meistens schon der Totpunkt beim normalen Treten. Ich denke in besonders technischen Passagen bietet die Rohloff einen dicken Pluspunkt. Und nochwas: Ich...
  14. L

Kein Wippen im Wiegetritt ?

Wie ist das denn nun wirklich mit Rohloff? Was soll das heissen - "Drehmoment anders"? Das musst Du mal erklären. Meiner Meinung nach unterscheidet sich ein Rohloff-Bike bezgl. Wippen nur durch das immer gleiche Kettenblatt vorn. (Wichtig bei VPP-Konstruktionen) Die Übersetzung, also auch das...
  15. L

Kein Wippen im Wiegetritt ?

LRS ist auch nicht automatisch die Lösung (auf jeden Fall nicht, wenn der Dämpfer recht weich eingestellt ist). Zumindest brauchst Du zusätzlich noch SPV o.ä. (Wie stehts mit dem neuen DT Swiss-Dämpfer)? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fusion Rahmen (Floyd?) ziemlich gut sind in dieser...
Zurück