Der Dämpfer für das LSD

Hallo Leute,
als ich mir vor gut 4 Wochen bei meinem Händler den Faunus LSD-Rahmen rausgesucht hab dachte ich nicht, das es problematisch sei den DT-Swiss Dämpfer zu bekommen.
Mein Händler versucht das nun seit dieser Zeit bisher erfolglos. Ist das so problematisch wegen dem Knochen? Hat das mit der Pleite zu tun? :confused:

Danke,

Eleven

Danke für die Info.
War heute im Shop und der Knochen (sieht allerdings sehr unförmig aus, ich hatte den schöner in Erinnerung) ist mittlerweile gekommen - nur der ebenfalls von DT Swiss gelieferte Dämpfer passte nicht :confused:

Der neue ist jetzt angefordert und sollte irgendwann nächste Woche kommen ...

Gruß,

Eleven

Mal noch was anderes -

Reihenfolge des Einbaus?
Bisher dachte ich immer, Nabennah ist der Dämpfer und in Richtung Sattel kommt dann der "Knochen".
Die vom Shop haben den Knochen jetzt unten bei der Nabe montiert.
An sich sollte die Reihenfolge ja aber auch egan sein, oder?

Danke,

Eleven

Tja, find ich auch. Sollte eigentlich bezüglich Performance egal sein. Den Dämpfer selbst habe ich auch schon so oder sorum eingebaut gesehen.

Ein Kriterium ist wohl noch wie man Verschmutzung am besten vorbeugt.

Ist das der von BW gelieferte Knochen, oder der integrierte von DT Swiss ???
Sollte es der von BW sein unbedingt umdrehen !! Knochen muss oben sein.
Die Dämpferstellung an sich ist eigentlich egal. Sieht aber besser aus wenn der Kolben unten ist...

Hallo SLichti,

das ist eine gute Frage.
Die Lieferung kam wohl von DTSwiss - der Dämpfer passte aber nicht und so ist nur der Knochen übrig geblieben. Jetzt wartet man auf den neuen Dämpfer.

Wie sieht denn der Integrierte aus?

Danke und Gruß,

Eleven

Zurück