...oha, das kenn ich!
Ich habe nun 24 Jahre Handball hinter mir und in einem entsprechendem Zustand sind meine Knie! Das Problem mit den Gelenken kenne ich, auch die rauhe Oberfläche!
Ich weiss gerade nicht wie alt Du bist, aber ich war mit 20 das erste mal dehalb in Behandlung, also schon gewisse Erfahrung!
Am anfang bekam ich Strom! Funktioniert ganz gut und mit viel Erfolg hast Du dann für Jahre Ruhe! Jetzt, nach einem blöden Sturz, melden sich meine Knie wieder. War nun hier in WÜ beim Doc, aber naja..... Bekam auch "erstmal" (nach 24 Jahren) Einlagen, wurde nur noch schlimmer. Die Einlagen "drehen" die Gelenke ja dann in eine für sie unnatürliche Stellung. Die Gelenke waren ja bis dato anderes Gewohnt.
Spritzen? Ja, wieder Dein Alter? In jungen Jahren raten Experten davon noch ab, man könne mehr Schaden anrichten als es im Endeffekt hilft. (Geldmache?) Bei Leuten im hohen Alter wäre das was anderes da sich diese ja auch nicht mehr sooo sehr bewegen, die meisten zumindest.
Für den Knorpel kannst du schon etwas tun. Also ich habe mich daran gewöhnt "Kiloweise" Gummibären zu futtern! Der Gelantiene wegen.

Außerdem gibt es in der Apotheke "Trinkgelantiene" mit Orangengeschmack oder mit zusätzlichen Vitamienen. Damit bekomme ich auch immer gut Linderung.
Vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich habe damit Erfolg. Versuch´s einfach mal.
So, hoffe ich konnte Dir helfen. Das mit den Spritzen.... überleg es Dir noch mal oder geh Dir eine zweite Diagnose einholen. Sprich mal Strom an zu Regenerierung des Knorpel.
Spritzen, ich würde es nicht tun!
Gruß, Stefan