Aktueller Inhalt von lalonde

1. L

Problem MapSource

Ohne Registryeingriff geht die Lösung so: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerverwaltung ausschalten. Dann installieren. Benutzerverwaltung wieder einschalten nicht vergessen. Dann kann man damit arbeiten, wenn man sich Administratorrechte eingeräumt hat. Gilt zumindest für TOPO...
  2. L

Problem MapSource

Seltsamer weise erkennt das Trainingscenter, dass Deutschland Topo installiert ist. Es lädt die Karte dann auch rudimentär mit dem HInweis "Map Detail locked" In der Registry rumspielen ist wohl ein bißchen heikel? MapSource trägt sich auch nicht in die Liste der Programme ein, die in der...
  3. L

Problem MapSource

hast du vista? ich habe gerade das gleiche problem gehabt. alles versucht, virenscanner aus etc. keine chance. bin dann an einen anderen pc mit xp. null problem! der unlock wizard hat unter vista auch nicht funktioniert. schon bei der installation gab es jede menge ungereimtheiten. vista sucks.
  4. L

Tipps für MTB-Urlaub im Schwarzwald?

Bikeurlaub im schwarzwald? -ganz einfach: einquartieren im black forst hostel am rand der freiburger innenstadt. von dem standort sind es ca. 200m (wirklich) zum ersten schweren uphill trail beim südfunk-studio. den kann man auf den rosskopf - den freiburger mtb-berg - verlängern und dann per...
  5. L

Jugend-bike

bei steppenwolf gibt es ein little wolf. ich habe das vor ca. 3 jahren gekauft und es war absolut tauglich für einsätze bei kinder-cc-rennen (u11), wo es schon ordentlich zur sache geht. der preis lag damals bei ca. 500 euro mit ein paar kleineren tuningmassnahmen.
  6. L

Gps

hallo, benutzt jemand den forerunner 301 von garmin. das ist ein kombigerät mit pulsmessung, trainingssteuerung, -auswertung und gps. wenn ich den verkäufer richtig verstanden habe, kann man am pc touren definieren, wegepunkte festlegen und die dann auf das gerät laden. es hat keine...
  7. L

Crossbike, Speedbike alla stevens strada ?

mein tipp wäre das strada 800 mit den ksyrium laufrädern vom grösseren strada. mein händler hat mir die für einen ziemlich guten preis getauscht. dazu zwei reifensätze: der breite slick von vittoria für den einsatz auf waldwegen und den schwalbe stelvio für das gleiten. sieht genial aus und ist...
  8. L

Bikeparadies Todtnau... Wirklich so gut oder nur PR ?

@scowl-rider: das trail problem hat mit todtnau nix zu tun. die zwei meter regel gilt in ganz ba-wü. vielleicht sogar in ganz deutschland. aber gerade in der mtb hochburg südschwarzwald gibt es nicht die geringsten schwierigkeiten, wenn man sich als biker einigermassen benimmt. ich kenne...
  9. L

Bikeparadies Todtnau... Wirklich so gut oder nur PR ?

das gibts doch gar nicht, du fährst in der todtnauer gegend keine trails, weil das nicht erlaubt ist :lol: :lol: :lol: ???? und ihr rückt zu fünft unverrichteter dinge wieder ab :lol: :lol: :lol: ???? und hab ich das richtig verstanden: die eine strecke ist zu steil, die andere zu ruppig...
  10. L

Kona Stinky 2006

wer kann mir helfen? taugt das stinky jr was? mein sohn, ca. 1.30 m sucht händeringend ein einigermassen vernünftiges fr bike. bei seiner körpergrösse ist ein 26'' einfach zu viel. cc fährt er mit klasse technik u. kraft. ich kann das bike leider überhaupt nicht beurteilen.
  11. L

Black Forest ULTRA Bike Marathon

eh du die dinger wegwirftst, schenke sie lieber einem der kirchzartener bikekids am samstag beim kids cup, die sind total scharf darauf und benutzen sie als beinlinge. :daumen:
  12. L

Höhenprofil Kirchzarten

ein profil kann eigentlich niemand haben, da kaum einer so recht weiss, wo es lang geht. nach meinen recherchen müsste folgendes in etwa stimmen: nach dem holzeck müsste es etliche höhenmeter nach unten gehen - lt. auskunft trifft die holzeckschleife wieder auf die alte route. am...
  13. L

Agressive Autofahrer!!

fahrt mal mit nem kind auf freiburgs hauptfahrradachse. man lernt dort eines: *********** gibt es auf dem bike mindestens soviele wie im auto.
  14. L

Bikeurlaub im Schwarzwald ?

hi, geh mal zu www.mtb-oberried.de. dort findest du einige routen u. gps material. fewos, trails gibt es in der gegend freiburg-hinterzarten wie sand am meer. schon im unmittelbaren stadtumfeld von freiburg kannst du dich stundenlang mit wirklich anspruchsvollen trails verausgaben. viel spass
  15. L

Schlafproblem nach langen Einheiten

regelmässig 5h biken und anschliessend 4h schlafen kann extrem schädlich sein: für die beziehung :lol:
Zurück