Gps

Anzeige

Re: Gps
Schau mal hier:
Gps .
Leider war das mit dem Anbieter nicht so toll, dass ich nach nochmaliger Info mich jetzt für das Garmin eTrex Legend entschieden habe und auch schon geordert ist. Aber ich währe nicht ich, wenn da nicht schon das nächste Problem währe. Das Handbuch ist auf Englisch!
Wohnt jemand im Ruhrgebiet der mir seins zum Kopiern leihen würde oder mir eine Kopie zuschicken könnte. Würde natürlich auch dafür bezahlen.

bikechris1 schrieb:
Leider war das mit dem Anbieter nicht so toll, dass ich nach nochmaliger Info mich jetzt für das Garmin eTrex Legend entschieden habe und auch schon geordert ist. Aber ich währe nicht ich, wenn da nicht schon das nächste Problem währe. Das Handbuch ist auf Englisch!
Wohnt jemand im Ruhrgebiet der mir seins zum Kopiern leihen würde oder mir eine Kopie zuschicken könnte. Würde natürlich auch dafür bezahlen.

:confused:
Warst du da nicht ein wenig voreilig mit kaufen?
Ab 5. Januar(USA) oder 1-2 Monate später soll es die neuen Modelle (auch LegendC) von Garmin geben! Diese haben wechselbare Speicherkarten und teilweise auch einen besseren Empfangsteil eingebaut.

cu RedOrbiter

bikechris1 schrieb:

Moin!
Mache Dir mal wegen des Handbuchs nicht so viele Gedanken. Das deutschsprachige ist auch nicht so dolle. Dort werden nur die Grundfunktionen erklärt.
Beispiel: es wird beschrieben, wie man das Fortbewegungsmittel (zB Fahrrad) auswählen kann. Wie sich die einzelnen Einstellungen aber auswirken, wird nicht dargestellt.
Man erlernt den Umgang mit solchen Geräten am besten durch den Gebrauch. Dabei entstehende Fragen werden nur äußerst selten im Handbuch erklärt. Dann hilft ausprobieren und wenn das nichts bringt, ein Blick / Anfrage unter www.naviboard.de
Dort findet sich immer jemand, der die Frage erklärt.

Sam

hallo,
benutzt jemand den forerunner 301 von garmin. das ist ein kombigerät mit pulsmessung, trainingssteuerung, -auswertung und gps. wenn ich den verkäufer richtig verstanden habe, kann man am pc touren definieren, wegepunkte festlegen und die dann auf das gerät laden. es hat keine kartendarstellung wie die "grossen" geräte, aber für trainingsfahrten müsste es doch genial sein. es kostet ab 250 euro also etwas mehr als ein teurer fahrradcomputer, aber dafür hat man einfach ein gerät. wenn ich daran denke wie oft ich mit batterien und magneten an meiner hac4 plus rumfummle, erscheint mir das traumhaft. man trägt das gerät am armgelenk, es gibt auch eine fahrradhalterung.
was haltet ihr von dieser kombination?

Falls du das nicht auch zum laufen verwenden willst, würde ich auf den Edge warten(der könnte allerdings teurer sein). Der hat wohl ein noch besseres Empfangsteil und einen grösseren Speicher. Wenn es dich stört an den Batterien deines Tachos rumzufummeln dann solltest du bedenken das die bei einem GPSr schon nach 10 - 30h gewechselt/geladen werden müssen.
Bin mir beim edge nicht sicher ob man da Routen uploaden kann, müsstest du auch mal kucken.

Zurück