Aktueller Inhalt von Laufii

1. L

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Und das dritte Rad: Bogner WB Race Rahmen: 46cm/18“ (Sattelrohr m-o: 46cm, Oberrohr m-m: 56cm) Schaltung: Shimano XT 3x8 (M737) Kurbel: 175mm Felgen: Mavic 117 SUP CD / PSP 559x17 Nabe: Shimano XT FH-M737 Reifen: Schwalbe Black Jack 54-559 (23x2.10) Gabel: Marzocchhi XC 600 Sattelstütze: Zoom...
  2. L

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das zweite Rad: Centurion Rocky Racoon (1991) schwarz Rahmen: 46cm/18“ (Sattelrohr m-o: 46cm, Oberrohr m-m: 58cm) Schaltung: Shimano 3x8 Schalthebel: DX Bremsen: Magura HS22 Kurbel: LX FC-M563 175mm Schaltwerk: XT RD M-737 Umwerfer: SLX Felgen: Conbrio MT910 Nabe: Pulstar Reifen: v: Schwalbe...
  3. L

Hallo: ich löse derzeit -mit durchaus etwas mulmigem Gefühl- den Nachlass eines Radfahrers auf. Drei klassische MTBs sollen weg. Ich habe zwar ein (modernes) MTB, aber bin da nicht so sehr versiert (ich komme vom Rennrad), was die Preise angeht. Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Einschätzungen...
  4. L

Critical Mass Köln

Naja, Idioten gibt es immer und überall, das ist sicher. Aber insgesamt ist das ganz sicher nicht richtig. In diesem Sinne: bis heute Abend ;-)
  5. L

Critical Mass Köln

Moin: Das ist sehr schön! äh, bitte, wo hast Du sowas gehört? Köln? Mit Sicherheit nicht! cheers, Laufi
  6. L

Critical Mass Köln

Moin: Nee, isses nicht. was wolltest Du noch sagen? Einfach mal was sagen, oder? Fahr mit und Du siehst es ...
  7. L

Critical Mass Köln

Hach, ich hols mal nach oben: Morgen, Freitag den 26. Juni 2015 steht das 5jährige Jubiläum der Critical Mass Köln an! Mittlerweile sind wir regelmäßig Hunderte und knabbern so langsam an der Grenze zur 1000 - was wir uns für morgen erträumen. Also, wer Bock hat: 17:30 Uhr ab Rudolfplatz.
  8. L

Fahrradkontrollen

haha, wie klein die Welt ist ;-) Sehr gerne! Wobei ich das "musikalisch nicht zueinander finden" höchst bezweifle! ;-)
  9. L

Fahrradkontrollen

Moin: das hatte ich als zweites im Sinn ;-) Wie witzig! Also ... Thomas?
  10. L

Fahrradkontrollen

Moin: ich hatte einige Landstraßen dabei und da gab's schon ein paar unangenehme Situationen @Ravistellus: Hm, hilf mir auf die Sprünge ... Du bist der Bruder von T.M. Stevens? ;-)
  11. L

Fahrradkontrollen

@Beinbiest Eben. Trotzdem fange ich jede Ausfahrt (fast täglich, ich bin Vielradler) immer bei "Null" an. Ich meckere nicht über Autofahrer, nur "weil sie da sind", sondern erst, wenn Sie sich wie Idioten verhalten. Es gibt auch (noch) genügende, die umsichtig und rücksichtsvoll sind, das ist...
  12. L

Fahrradkontrollen

Moin: Dann erkläre ich es Dir eben: Du hast behauptet, "ein 'Kämpfer'" (das wäre dann ich) sei einem "Auto hinten in die Stoßstange gefahren". Das ist nicht richtig. Weiter behauptest Du "Als Dank war er noch Studio und durfte mit diskutieren.". Auch das ist falsch, das war nicht ich...
  13. L

Fahrradkontrollen

@Beinbiest: mit "geballter Dummheit" muß man scheinbar leben, da werden Malte und ich schon drüber hinwegkommen. Ich fand den Beitrag prinzipiell ziemlich gut und sachlich, auch faktisch richtig dargestellt, bis auf die Sache mit der Stoßstange, die der Schläger äußert und dann vom...
  14. L

Fahrradkontrollen

Moin: Ich war dabei. Und ich war immer noch nicht im Studio, ich saß zuhause vor dem Fernseher.
  15. L

Fahrradkontrollen

Moin: Der ist dem weder in die Stoßstange gefahren, noch hat er im Studio mitdiskutiert.
Zurück