Aktueller Inhalt von Laufrad

1. L

kein KA im trainingsplan?

Die sture Einteilung in 2 Typen ist total veraltet, mittlerweile unterteilt man die FT Fasern noch wie folgt: Typ II A Dieser Faseruntertyp ist schnell zuckend und ermüdungsresistent. Typ II B Dieser Faseruntertyp ist schnell zuckend und leicht ermüdbar. Typ II C Ein sehr...
  2. L

aber das was hinter dem Kraft aufbauen steht zeigst du nicht auf, es sind nämlich unterschiedliche Muskelfasern für Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer und wenn ich plötzlich statt 15 nun 20 Wdh. schaffe kann das nur daran liegen das auch bzw. vorallem die Kraftausdauerfasern leistungfähiger...
  3. L

Das hat mir ein Sportwissenschaftler erzählt. Konnte jetzt im netz nichts dazu finden, aber irgendwas muss das schon geben sonst hätte er es mir nicht so als wissenschaftliche Theorie dargestellt. Ganz unabhängig davon bin ich auch vorher schon zu diesem Schluss gekommen: Ich hab frühers...
  4. L

Immernoch Muskelkater

mmh, lass doch mal ein Blutbild machen, könnte z.b. auch an einem von Natur aus oder durch Krankheit sehr niedrigen Testosteron spiegel liegen.
  5. L

In der Trainingslehre setzt sich die Theorie immer mehr durch, das dieses angeblich spezielle KA Training uneffektiv ist. Es zeigt sich immer mehr das auch die Kraftausdauer mit Wiederholungszahlenn von 6-12 schneller zunimmt.
  6. L

Conti Speed King

also, so rein optisch denk ich mir das der Explorer vorallem auf der Straße viel besser sein muss als der SK, oder lieg ich da falsch?
  7. L

Conti Speed King

hat jemand Erfahrung mi dem SK SS hinten und dem Explorer SS vorne? wie ist der Explorer am Vorderrad im Vergleich zum MK?
  8. L

Chamonix

haha :wut: , nur weil da Berge sind muss das ja nicht gleich heissen das es gute Möglichkeiten zum mtb fahren gibt. Kannst es ja mal im Himalaya probieren.
  9. L

Grindelwald

Danke, geht eigentlich dieser Eigertrail mit nem (Hardtail) MTB?
  10. L

Chamonix

wie siehts da zum CC biken aus? gibts da richtig lange Anstiege? Danke
  11. L

Grindelwald

Grüzi, wie siehts denn in Grindelwald zum biken aus? wie weit kommt man rauf? war bis jetzt nur zum Bergsteigen und Skifahren da... Danke!
  12. L

Fast Fred light aufs Vorderrad?

spricht etwas gegen Explorer SS vonre und Speed King SS hinten? (ausser Verschleiß)
  13. L

nichts da, die 9 mus her! :D Also mit dem Speedking hinten haben schon einige im Forum sehr gute Erfahrung gemacht, vorne soll er vor allem auf Asphalt sehr schlecht sein. Also werd ich ihn nach hinten packen, muss halt ab und zu ein neuer her... Wie ist eure Erfahrung mit dem Maxxi...
  14. L

macht das Sinn, wie ist sein Kurvenverhalten? für hinten ist er ja wegen mangelder Traktion nicht geeignet. Ich denke grad an die Kombi Fast Fred Light / Speedking Supersonic. Ich weiß, einige haben was gegen den Markenmix aber das ist mir egal, wenn ich ordentlich Gewicht sparen kann... würde...
  15. L

Suche weisse Fahrradhandschuhe

ich suche auch weisse Habndschuhe aber fürs CC also mit freliegenden Fingern
Zurück