Aktueller Inhalt von laurentius75

1. L

trainingsplan aus der bike 01/08

ich seh's auch so, dass man solchen plänen nur wirklich folgen kann, wenn man keine großen familieren verpflichtungen hat, oder eben nicht in schichten arbeiten muss. von daher werde ich es wohl doch so machen, wie bisher. einfach drauflos fahren ;-)
  2. L

seh' ich eigentlich auch so. man denkt halt nur schnell nach so einer lektüre in der bike, dass man auch so wissenschaftlich an die sache rangehen muss;-) beste grüße
  3. L

sagt mal, gibt es eigentlich auch trainingspläne für leute, die sich nicht fünf mal die woche auf's bike setzen können? mir ist schon klar, dass man mit so einem programm, wie es in der bike vorgestellt wurde, deutlich effektiver trainiert als ein gelegenheitsfahrer. nur ist das bei mir...
  4. L

problem mit scheibenbremsen

na ja, ich werde es jetzt erstmal mit entlüften versuchen. immer so mir nichts dir nichts was neues kaufen, das geht doch echt nicht. und kostet einiges...
  5. L

ok, sind 160er. hab ich einen tippfehler eingebaut...
  6. L

also ich bin noch nicht so richtig mit scheibenbremsen vertraut, bin erst vier touren gefahren. mir ist jedoch etwas komisches aufgefallen. und zwar funktionieren sie an sich ganz gut, nur nach einer längeren tour -also nach längerer benutzung- funktionieren sie am nächsten tag erstmal nicht...
  7. L

bike im winter draußen

;-) wird hier eigentlich ironisch oder mit unterbussten wunschvorstellungen geantwortet...
  8. L

bike im winter draußen

nicht sichtbar, weil hinterhof und im dritten stock ;-)
  9. L

bike im winter draußen

die frage ist vielleicht ein wenig peinlich, doch ich wollte mal wissen, ob ihr bedenken hättet euer mtb im winter auf dem überdachten balkon dauerhaft abzustellen. keine ahnung, ob das vielleicht auf dauer zu schädlich für dämpfer oder scheibenbremsen sein könnte... bestes, lars.
  10. L

keine ahnung von scheibenbremsen

yo daywalker, nehm ich gerne an, deine erklärung. für deine tipps bin ich auch übrigens sehr dankbar - der "ton" war halt ein wenig harsch, aber ich habs ja jetzt dafür auch kapiert. mittlerweile hab ich mich etwas schlauer gemacht und die tipps von euch allen befolgt. ;-) gutes nächtle...
  11. L

hey mr daywalker71, wer sagt denn, dass ich nicht lese, was ihr schreibt?! ich habe all mein grausiges fehlverhalten ausgeübt, bevor ich hier den rat eingeholt habe. das war zwar falsch, aber nicht auf ignoranz zurückzuführen. ich habe mich einfach falsch informiert. da muss man nicht so mit...
  12. L

neee, ich hab lediglich die scheibe mit wd 40 von dreck befreit. und dann hab ich alles komplett mit einem tuch sauber und trocken gewischt. oh je, das wusst ich nicht. aber momentan funktioniert alles bestens. zur sicherheit geh ich lieber morgen nochmal in meinen bikeshop zum kontrollieren...
  13. L

wd 40 drauf und schon deutlich besser. außerdem hab ich sie jetzt erst richtig eingebremst. das wusste ich nicht, wie lang das dauert ;-) besten dank, lars.
  14. L

fahre das erstemal ein bike mit scheibenbremsen (formula oro 18k). habe alles beim fachmann korrekt einstellen lassen. doch nach meiner ersten tour mit ein paar downhills will sie jetzt schon nicht mehr so recht "greifen". das gefühl im bremsgriff ist wie vorher, doch kann ich noch so stark dran...
  15. L

commencal bikes - schnäppchen

da hab ich ja eine regelrechte diskussion angeregt. ich werde jetzt natürlich erstmal ne ganze weile mit dem bike so fahren, wie ich es erstanden habe. und ich glaube momentan auch, dass es auf zwei kilos nicht wirklich ankommt. ich denke, das spürt man immer nur beim treppensteigen so richtig...
Zurück