Aktueller Inhalt von lbuega

1. L

Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hallo MTBiker! Ich bin seit kurzem mit meinem AM-Fully im mir viel zu flachen Düsseldorf gestrandet und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die einem evtl. den einen oder anderen Track aufzeigen können und denen man sich für fantastische Touren anschließen kann :love: Fährt da jmd...
  2. L

Heilbronn

Finde ich eine tolle Idee. Und ich kann auch den Jagdpächter verstehen: Er zahlt Geld um ein Jagdrevier zu pachten und seinem Hobby nachgehen zu können und wir vermasseln's ihm dann (manchmal, teilweise, gefühlt, ...). Finde ich prima, dass ihr euch mit denen (hoffentlich freundlich und...
  3. L

Heilbronn

@arrowfreak: Ah, interessant. Vielen Dank. :)
  4. L

Heilbronn

Wie muss man sich sowas vorstellen? (kenn das nicht)
  5. L

xt 08 knallharter druckpunkt bei minustemperaturen

Hört sich für mich so an als ob dein linker Kolben hängt, da er wie du schreibst, nicht mehr zurück geht. Wegen dem Druckausgleich zieht's aber dafür den rechten ganz zurück. Mach mal den linken wieder leichtgängig, normal dürfte es das dann schon gewesen sein. Mehr Infos zu...
  6. L

automatische sattelstütze? top/flop?

Kann ich bestätigen: max. ca. 5,5 cm kannst du sie kürzen ohne das Innenleben modifizieren zu müssen. Das ist dann allerdings tatsächlich schon ca. 1 cm mehr als die Markierung auf der Sattelstütze vorsieht. Mußt halt drauf achten, dass sie nach dem Kürzen noch mind. 6 cm im Sattelrohr steckt...
  7. L

Hab hier mal meine private Sammlung zur Übersicht an höhenverstellbaren Sattelstützen zur Verfügung gestellt: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/16467/page:1/sort:title/direction:asc Die Daten zu den Stützen gibt's im unten angehängten PDF: Kann gut sein, dass sich mittlerweile auch schon...
  8. L

Trails in Öhringen - Anfahrt?

Hat jetzt doch etwas gedauert bis ich hin kam. Also der Zustand war - bis jetzt vor dem heftigen Regen - prima. D.h. gut fahrbar. Die Rampen nicht zerfurcht oder so. Ist halt nicht so sehr groß das ganze und wird wohl hauptsächlich von den lokalen Kids befahren. Hab ein paar Fotos gemacht:
  9. L

Hört sich für mich schon nach einer defekten Sattelklemmung an, sprich Austausch des "guten" Stücks. Im Neuzustand hilft es, die konischen Klemmenteile (siehe Foto) und das Gegenstück im Sattelstützenkopf mit Schleifpapier gleichmäßig etwas aufzurauhen. Durch den Lack ist die Reibung zu...
  10. L

Ich schau mal, vlt. reicht's mir gegen später mal hin, dann geb ich Bescheid.
  11. L

Ist zwar schon wieder ein Jahr später, aber was solls :) Vielleicht stößt ja auch jmd. wie ich mal drauf und muß dann nicht noch mal selbst suchen, deshalb hier die Adresse: Bikepark Öhringen Hermann-Kollmar-Straße 74613 Öhringen [email protected] http://www.dignifiedstyler.com Ist aber...
  12. L

Also die Farbe dürfte ja wohl das letzte Problem sein... schon mal was von Lackieren (lassen) gehört?!? Wenn die Qualität stimmt ist alles andere zweitrangig, denn dann sollte man noch nicht mal nen ordentlichen Service brauchen ;) *träum* Aber wie schon Azrael2011 meinte: das Ding muß...
  13. L

Wow, looks awesome! - wie man im englischen so schön sagt :D Gefällt mir mit zusammen mit der AMP von der Kabelführung am besten. Dazu noch in allen möglichen Durchmessern erhältlich - ohne lästige Shims - und der Preis ist meiner Ansicht nach auch heiß. Der Lenkerhebel ist auch sexy gelöst, da...
  14. L

Stevens Glide ES`08

aha, das ist interessant. War mir bisher neu, dass die sich für's Ansprechverhalten einlaufen müssen. Meine hat rd. 1700km runter. Wie ist die Einlaufzeit sonst so? Hab da noch keine Ahnung.
  15. L

Stevens Glide ES`08

@Oberrambo: Wenn das Bike technisch ok und schadlos war, darf ich dir zu nem Schnäppchenpreis gratulieren! Meins läuft mittlerweile mit Easton Havoc Laufrädern, Ergon Griffen, höhenverstellbarer Maverick Speedball Sattelstütze, nem längern Vorbau, andern Pedalen - das war's im Großen und...
Zurück