Aktueller Inhalt von Leders@

1. L

X-Fusion 02 RPV ???

Nein, es sind 3 Hebelstellungen, aber ich habe meinen Händler kontaktiert und der erklärte mir, dass es sich um ein Ghost-Custom-Setup handelt. 1. Hebelstellung - Active Setting für Downhill 2. Hebelstellung - Traction Control eine weiche Traktionsstufe fürs Gelände 3. Hebelstellung -...
  2. L

X-Fusion 02 RPV ???

Die Rasterungen verlaufen bei mir in einem Winkel von 135° (3 Klicks), der 4. Klick fehlt, aber der Dämfer macht auf der 9 Uhrstellung (Maximum PowerValve Setting) trotzdem zu.
  3. L

X-Fusion 02 RPV ???

Hallo, habe den X-Fusion O2-PVA Dämpfer, der Druckstufendämpfungshebel (blau) lässt sich um 360° drehen hat aber nur 3 Rastpunkte, 4. Rastpunkt 9 Uhrstellung ist nicht vorhanden. Ist das ein Defekt oder normal? MfG
  4. L

Ghost ERT 5700 oder 7500

Hast Du den Preis schon in Erfahrung gebracht?
  5. L

Ghost ERT 5700 oder 7500

Nochmals Danke für deinen Rat, ich halte Dich gerne auf dem Laufenden. Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich entgüldig zuschlage! MfG
  6. L

Ghost ERT 5700 oder 7500

Vielen Dank für Deine Infos, kurze Frage noch, hat Dein Kumpel auch ein ERT mit der Standardgabel? Wenn ja, wie ist Deine Einschätzung zur Klettereigenschaft? Bin am überlegen beim Kauf des ERTs die Lyrik zu belassen, wegen des Körpergewichts (95 kg), möchte Bergab auch noch genügend Reserven!!!
  7. L

Ghost ERT 5700 oder 7500

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem 07er ERT 7500, bezüglich: Fahrwerk, Handling, Bremsen, Lager usw.
  8. L

BIKE-TESTS in Zeitschriften als Kaufberatung?

Was geht?
  9. L

TOTALER NEUEINSTEIGER - Was soll's sein?

Also ich suche auch seit einer ganzen Weile ein passendes Fully. Um etwas genauer zu sein schon seit 2 Jahren! Das habe ich mir auch etwas einfacher vorgestellt. Aber ich bin vor Jahren schon MBT-HT geheizt und da meine ich Hardtail (bretthart ohne Ferderung auch vorne ohne, ein Bike der ersten...
  10. L

Ich denke das kommt darauf an, wieviel Du bereit bist auszugeben und wie anspruchsvoll Du im Gelände unterwegs sein willst.
  11. L

Gut oKeeeeeee, das scalpel ist ein Fully aber die haben auch HTs, schau dir mal die XC Reihe an.
  12. L

Entschuldige aber Scalpel kenne ich leider nicht.:confused: Mountain Bike Hardtails, sind Bikes die meistens vorne eine Federgabel verbaut haben und hinten der Rahmen starr ist. Eben robuster gebaut, als Trekkingbikes. Preisklasse: Nach oben gibt es fast keine Grenzen. Ich denke, ein...
  13. L

Dann würde ich an deiner Stelle mir ein MTB- Hardtail kaufen. Da gibt es auch schon recht leichte Teile, die liegen so bei 11-12kg.
  14. L

Hallo Marcel, wie schnell musst Du von A nach B (30km)? Musst Du da Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, oder gehts da auch etwas gemütlicher? Ich persönlich stehe auf MTB! Mit einem Rennrad z.B. kann ich nur schlecht ins Gelände, aber mit einem MTB kann ich auch durch aus auf der Straße fahren...
  15. L

BIKE-TESTS in Zeitschriften als Kaufberatung?

Vielen Dank für Euer Statement und Eure Meinung, zusammenfassend lasst sich denke ich sagen, dass eine Bikezeitschrift sich nicht nur ausschließlich für eine Kaufberatung eignet. Aber durchaus eine grobe Übersicht bieten kann in dem unübersichtlichen Tschungel von Angeboten.:) Was ich noch...
Zurück